“Großzügige Oase” 5 von 5 Sternen

Playa Buena Vista, Playa Samara 35014, Costa Rica   |
Berlin
“Großzügige Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir waren 4 Wochen mit den Öffentlichen Bussen in Costa Rica unterwegs und bekamen dieses Hotel von einer anderen Reisenden empfohlen. Wir haben das Hotel angerufen und konnten ganz unkompliziert ohne Anzahlung buchen. Wir wurden an der Bushaltestelle in Samara pünktlich abgeholt, die Fahrt durch die Flüsse fanden wir eher interessant. Es gibt auch noch eine andere Straße, 2km weiter, wo der Fluß nur wenig tief ist, und sogar von ungeübten Fahrern mit normalen PKW´s durchquert werden kann. Diese Lage etwas abseits, vom Hauptort Samara (6km) hat den Namen Paradies wirklich verdient. Die Anlage ist parkähnlich, mit riesengroßen Zimmern, sehr schön angelegt und gepflegt, mit selbst entworfenen Holz- und Stahlmöbeln. Wir hatten uns für ein Apartement mit Küchenzeile entschlossen, da wir gerne kochen, ein kleiner Laden ist in Laufnähe (1km), unterwegs sieht man Affen, Leguane ..... Da wir insgesamt 3 Wochen da blieben, haben wir auch die fahrenden Geschäfte, wie Fischladen, Gemüsehändler und Bäcker mitbekommen, lecker frischer Fisch, auch im Restaurant des Hotels. Einfach nur auf unserer Terasse sitzen, den großen Swimmingpool genießen, die Tiere beobachten, die im Garten vorbeikommen....Luxus pur. Die 10 Minuten Fußweg entfernte Buena Vista Beach ist bei Ebbe gut zu begehen (bis nach Samara), bei Flut kommt das Wasser sehr hoch, wir haben sie erst auf den 2. Blick geliebt, wenig bis keine Menschen, das war für uns Europäerinnen erstmal befremdlich, jetzt zurück in Berlin, würden wir am liebsten gleich wieder hin.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Wunderschöne Anlage in gepflegtem Park, sauberer grosser Swimmingpool, grosszügige Zimmer, gutes Restaurant. Und Alles mitten in der Natur. Konnten sogar einen Ameisenbär füttern! Die unberührten Strände sind in 10 Min. zu Fuss erreichbar. Überhaupt sind Aktivitäten aller Art möglich - Surfen, Sportfischen, Reiten, Mountainbiken etc. Für Rundfahrten ist jedoch unbedingt ein Allradfahrzeug zu empfehlen, da doch immer wieder Flüsse durchquert werden müssen. Wir sind jedenfalls begeistert von der herzlichen Aufnahme und der vielfältigen Tier und Pflanzenwelt. und man kann sogar noch ein bisschen Abenteuer erleben. Waren nicht zum letzten Mal hier.
Pura Vida

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Samara
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Die Unterkunft war eine einzige Enttäuschung: Pool uneinladent trüb, freundlicher Empfang und im Internet versprochene schweizer Köchin-Fehlanzeige, wegen starkem Farbgeruch nicht bewohnbares Zimmer. Die in Costa Rica nicht übliche aber dennoch geleistete Anzahlung von 100 US haben wir nicht zurück erhalten, da diese angeblich bei einer Stornierung von weniger als 3 Tage verfällt. Dass die Unterkunft aber so nicht beschrieben war, davon keine Rede. Wir finden, die nicht übliche Anzahlung bei Buchung hatte vermutlich Methode.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

...ohne jegliche Wegbeschreibung ist das Hotel sehr schwer zu finden. Als wir dann auf dem richtigen Weg waren, versperrte uns ein Fluss den Weg, den wir leider mit unserem Fahrzeug nicht passieren konnten,da zu tief. Der BEsitzer hatte uns nicht vorgewarnt, obwohl ich zwei Tage vorher mit ihm mail-Kontakt hatte. Da leider auch kein Mobilfunknetz verfügbar war, das Hotel auch recht weit von Samara-Beach entfernt war und uns der Buena-Vista-Strand, den wir von der anderen Seite erreicht haben (ohne je das Hotel gesehen zu haben) nicht zusagte, habe ich direkt via mail storniert. Ich habe nie eine Antwort erhalten.
Das Hotel ist unseriös, da auf die Probleme der Erreichbarkeit nicht aufmerksam gemacht wird. Wir haben mehr als eine Stunde gesucht und sind dann schliesslich in einem Hotel direkt am Samara-Beach gelandet, was ich nur empfehlen kann. Und eine eierlegende Schildkröte haben wir dort auch gesehen!
Einige Tage später haben wir uns dann mit Mountainbikes nochmals auf die Suche nach Paraiso del Cocodrilo gemacht, diesmal sind wir durch den Fluss gewatet (Höhe des Wassers hüfthoch), doch leider versperrten uns nun morastige, grünliche Schlamm-Pfützen den Weg, so dass wir dann letztendlich die Suche nach dem Paradies abgebrochen haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2008

Ein Freund aus der Schweiz hatte das Hotel empfohlen und er hatte nicht ubertrieben. Auf etwa 3000qm Flache ist es ein Paradies fur Naturliebhaber. Es liegt 300 Meter nördlich vom Strand Samara, Buena Vista, 6 km von Playa Samara und ein 4 X 4 Auto macht hier Sinn. Der Service im Hotel ist gut und das Restaurant mit immer frischen Fisch genial. Direkt am Strand Buena Vista gibt es Schildkroten die wir offters abends besuchten. Sehr schönes Schwimmbad, Tischtennis, und uberall Hängematten und Liegestühle. Ein Paradies auf Erden inmitten der Natur. Ein besonderes Hotel, ganz anderes als andere. Mehr personlich, sehr individuell, mit Weite und an jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Die bessere Reisezeit ist wohl zwischen Mai und September. Weihnachten und Ostern ist es voll.

• Aufenthalt April 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Paraiso del Cocodrilo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Paraiso del Cocodrilo

Anschrift: Playa Buena Vista, Playa Samara 35014, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 von 25 Pensionen in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Paraiso del Cocodrilo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paraiso Del Cocodrilo Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Paraiso del Cocodrilo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.