“Traumhafte Lage in Laufweite zum Meer” 5 von 5 Sternen

Hotel Flying Crocodile
Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Playa Samara
Dreieich, Deutschland
“Traumhafte Lage in Laufweite zum Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir waren 5 Nächte in der Flying Crocodile Lodge (Budget-Zimmer) und hatten dort eine wunderbare Zeit. Die Gartenanlage ist top gepflegt, der Pool ist schön (da wir mit Kind unterwegs waren superwichtig) und mit ausreichend Schatten- und Liegeplätzen ausgestattet, Andrea und Petra sind hilfsbereit und herzlich. Das Frühstück war lecker (auch wenn wir das Gallo Pinto etwas vermisst haben ;-) ) und die Snacks zum Mittag sind von Andrea liebevoll zubereitet und auch zu empfehlen (Preis-Leistungs-Verhältnis OK). Da wir zum Abendessen immer nach Samara gefahren sind, kann ich nichts darüber sagen. Flugbegeisterte (oder solche die es noch werden wollen) kommen hier auf ihre Kosten. Es werden auch Rundflüge mit dem Gyrokopter angeboten. Die UL-Landebahn liegt direkt neben dem Pool. Es gibt jede Menge Leguane und gelegentlich klettern die Brüllaffen über die Kabel und durch die Bäume. Die Anfahrt war mit der Anfahrtsbeschreibung und ohne Navi in der Trockenzeit kein Problem (der Fluss war gut zu durchqueren) und auf dem Stück nach Samara war der Fluss komplett ausgetrocknet. In Dunkeln ist die Fahrt jedoch etwas abenteuerlich...
Das Zimmer war einfach, geräumig und sauber mit Kühlschrank, Klimaanlage und Ventilator. Zu "meckern" gibt es nur Kleinigkeiten, die ein Hausmeister sicher schnell beheben kann (abgelöste Kabelkanäle und eine wackelige Klobrille).
Der Strand ist nicht weit weg, schöner jedoch ist der mit dem Auto gut zu erreichende "Mel Gibson-Strand". Einsamkeit, weißer Sand und ein paar Palmen als Schattenspender. Wie an der gesamten Pazifikküste ist das Meer sehr rau und nicht wirklich zum Planschen mit kleinem Kind geeignet. Aber das weiß man ja, wenn man hierher fährt ;-)

Aufenthalt April 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Leider war der Urlaub in diesem wunderschön gestalteten Hotel mit exotischem Garten viel zu kurz. Die Atmosphäre ist herzlich und familiär, das Essen ist super und auch persönlich Wünsche werden erfüllt. Es ist der perfekte Ort zum Erholen und um die Batterien wieder aufzuladen. Auch der naheliegende Strand ist sehr schön und lädt zum Baden und Surfen ein. Mach weiter so, Andrea!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sinsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir (1 Erwachsener, 2 fast erwachsene junge Damen) waren für leider nur 2 Nächte im Flying Crocodile. Die Anfahrt war schon sehr abenteuerlich, denn es war bereits dunkel, und das Navi hat uns die kurze Route gewiesen - mit Flussdurchquerung ( zum Glück war an dieser Stelle nur sehr wenig Wasser... also unbedingt die Anfahrtsskizze vorher ansehen (ein 4x4 ist auf Nicoya wegen der Schotterpisten sowieso unbedingt zu empfehlen). Wir sind also recht spät angekommen - trotzdem kein Problem, wir haben noch etwas 'Kleines' zu Essen bekommen - sehr lecker, wie überhaupt das Essen sehr empfehlenswert ist - Andrea kocht jeden Abend mit frischen Zutaten. Ein schönes Zimmer, die Anlage mitten in der Natur - wunderbar geschlafen. Und am nächsten Morgen haben wir dann die Anlage erst richtig gesehen, ein richtiges Kleinod, sehr liebevoll und kreativ gestaltet. Ein tolles, sehr reichhaltiges Frühstück mit allem, was man sich wünscht, und überaus aufmerksame Gastgeber, die sich um Alles kümmern und gute Tips für die Gestaltung des Tages parat haben. Tolle Strände in der Umgebung, und man kommt gern auch mal früher in die Anlage, um die tolle Atmosphäre zu genießen. Andrea und Petra haben uns wirklich verwöhnt - ganz vielen Dank, wir haben uns bei Euch super wohl gefühlt - echtes Pura Vida ! Vielen Dank !

• Aufenthalt März 2013, Familie
Schindellegi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Eine gut geführte Anlage in der man sich Wohlfühlen kann! Die Bungalows sind gross und das Essen ist gut. Die Zimmer sind sehr sauber und haben alles was man gewohnt ist, ausser TV, doch das braucht man hier garantiert nicht. Das einzige was man erneuern und vermehren müsste, sind Liegestühle mit ihren Auflagen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Flying Crocodile Lodge war definitiv eines der Highlights unseres Costa Rica Urlaubs! Auf unserem Weg die Pazifikküste hinunter wollten wir eigentlich nur 1-2 Nächte in der Flying Crocodile Lodge bleiben. Daraus wurden dann 4 wundervolle Tage.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Das Management führt die Lodge sehr familiär und sympathisch. Seit einiger Zeit ist die Lodge unter neuer Führung durch Petra Willems und Andrea Krieger. Die beiden machen das Ganze super, und wir haben uns vom ersten Moment an sehr willkommen und wohl gefühlt. Auch das Personal war sehr freundlich.

Petra und Andrea haben uns liebevoll betreut und uns sogar ein Strandpicknick zum Sonnenuntergang ermöglicht, samt Tupperschüsseln, Kühlbox und Leckereien... eben so, wie man es sich vorstellt. Außerdem haben wir wertvolle Tipps bekommen zu einsamen Traumstränden und auch zu Must-See‘s und Übernachtungs-Locations für unsere Weiterreise in Costa Rica.

Durch eine angeschlossene Flugschule ist es möglich, Gyrocopter-Flüge zu buchen und sogar den Flugschein zu machen. Unser Rundflug über Samara war Wahnsinn! Wir konnten unter anderem Krokodile im Fluss und im Meer Riesenschildkröten und Rochen beobachten. Ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden! Tiere sieht man auch direkt auf der Anlage. Insbesondere mehrere Iguanas, die uns in ihren Bann gezogen haben.

Bei unserem nächsten Costa Rica Aufenthalt kommen wir auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Die Anlage ist sehr gepflegt und einzigartig gestaltet. Alle Zimmer, alle Bungalows haben etwas besonderes und sind genau wie der große Pool, mit seinen Sitz- und Liegelandschaften, sehr schön und sehr einladend. Das Hotel wird mittlerweile von zwei deutschen Frauen geführt, die uns nicht nur sehr herzlich aufnahmen, sondern uns bei allen Aktivitäten nach Kräften unterstützen. Alle vermittelten Aktivitäten waren hervorragend. Ob Kajak fahren, reiten (auf wunderbaren Pferden) und nicht zuletzt ein Gyrocopter-Flug werden für uns unvergessen bleiben.
Hotel und Lage: Sehr gepflegt und mit schön gestaltetem Empfangs-/Restaurantbereich. Die Anlage liegt abseits vom Trubel aber mit einem Auto ist man in 15 Minuten in Samara oder in 30 Minuten in Nosara. Der "Hausstrand" ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Ein wirklicher Traum- und Surfstrand liegt nur ca. 10 Autominuten nördlich (hier hat Mel Gibson ein Anwesen, welches an den Strand angrenzt). In Samara findet sich dann ein weiterer schöner Strand mit zahlreichen Restaurants und Bars. Umwerfend schön ist der Strand Carillo (ca. 10 weitere Minuten von Samara entfernt). Ganz in der Nähe von Nosara liegt übrigens der Strand Ostional - hier kommen jedes Jahr zehntausende von Schildkröten an den Strand, um ihre Eier abzulegen - leider waren wir einen Tag zu spät dran.
Akivitäten: Eigentlich kann man von hier aus alles machen was das Herz begehrt. Ob surfen, tauchen, reiten, hiking oder einfach nur am Strand relaxen, alles ist möglich und kann seitens des Hotels organisiert bzw. vermittelt werden. Man sollte in jedem Fall mehrere Nächte hier bleiben, um möglichst viel erleben zu können
Sonstiges: Neben einem guten und reichhaltigen Frühstück stehen Kaffee und Wasser den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung. Ausreichend schnelles Internet ist auf dem ganzen Gelände zu empfangen. Um und innerhalb des Geländes kann man häufig Brüllaffen, Leguane, Gürteltiere, Waschbären und unzählige Vögel sehen.
Highlights: Die Küche ist sehr gut und jeden Tag werden die verschiedensten Gerichte angeboten und auch auf Sonderwünsche wird eingegangen - einfach klasse und das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei sehr gut. Unbedingt machen sollte man einen Gyrocopter-Flug über die grandiose Küstenlandschaft. Ein Flug mit einem Gyrocopter hat Suchtfaktor :-)
Fazit: Wir können dieses Hotel ohne Einschränkungen empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Verpflegung hervorragend und das Angebot an möglichen Aktivitäten ist riesig. Hier zeigt sich Costa Rica von einer seiner schönsten Seiten. Wir verbrachten fünf (statt anfänglich geplanten zwei) Nächten hier und es war ein absolutes Highlight unserer Reise durch dieses schöne Land. Vielen Dank an Petra und Andrea - pura vida

Zimmertipp: Wir wohnten im "Tower" einem Bungalow über 2 Etagen. Ein außergewöhnlich schönes Badezimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren als Familie im August 2012 in dieser Anlage und im Castillo-Zimmer untergebracht. Wir haben uns hier sofort wohl gefühlt. Die für Europäer evtl. längere Anfahrt über die Schlaglochpiste lohnt sich. Dem Gast erwartet ein ruhiges Plätzchen mit schönem Pool und viele Freizeitaktivitäten innerhalb der Anlage, wie zB. Tischtennis, Kickerkasten usw. Es gab Tage, an denen wir kaum einen Grund gesehen haben, die Anlage zu verlassen, haben wir hier viel Ruhe erfahren. Aktivitäten bezgl. der Ultraleichtflieger waren zu unseren Zeitraum nicht vorhanden. Wir können uns allerdings nicht vorstellen, daß dies zu einer größeren Beieinträchtigung gekommen wäre.
Das Frühstück war sehr gut. Zu unserem Zeitpunkt wurde leider noch kein Abendessen angeboten. Also sind wir abends meistens mit dem Auto nach Samara um Abend zu essen. Die Pizzeria "Wunderbar" in der Nähe des Crokodiles ist allerdings auch sehr zu empfehlen. Dieses Hotel vermietet aber auch ein Appartment, sodaß Selbstversorger sich hier auch keine Sorgen machen müssen.
Die neue Hotelmanagerin, Frau Petra Willems, bietet seit Oktober 2012 nun auch Abendessen an, sodaß numehr niemand abends noch nach Samara rausfahren muß. Sie führt dieses Hotel sehr gewissenhaft und hat sich während unseres Aufenthaltes rührend um uns gekümmert. Egal welches Anliegen wir hatten, sie hat sich im handumdrehen um unsere Belange gekümmert.

Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
flycroco, General Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Liebe Steffi,

wir schätzen es sehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt das Flying Crocodile zu bewerten und noch mehr, dass der Aufenthalt zu eurer Zufriedenheit war. Es war eine schöne Zeit mit euch und wir hoffen euch in den nächsten Jahren wieder begrüßen zu dürfen. Vor allem diesmal mit Küche, die euch leider im August noch verwehrt war. Leider ist mit eurer Abreise auch das von euch liebevoll getaufte Gürteltier "Kurt" verschwunden. Scheinbar vermisst er euren tollen Sohn.
Wir, das gesamte Flying Crocodile Team, bedanken uns ganz herzlich euch als Gäste dagehabt zu haben und wünschen, bis zu einem Wiedersehen, alles Liebe und Gute!

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Flying Crocodile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.