“Super Hotel in ruhiger und super Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Flying Crocodile
Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Playa Samara
Graz
“Super Hotel in ruhiger und super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren für 8 Nächte im Hotel und würden es mit Freude jedem weiterempfehlen. Super freundliches Personal mit dem man am Abend zusammensaß und interessante Infos bekam, ruhige Lage und trotzdem hat man in 10 Minuten alles was man braucht. Große und saubere Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Safe an der Reception, Terasse, schönes Bad, einfach eine super Anlage mitten im Grünen. Das Frühstück mit dem großen Fruchtteller war hervorragend. Auch der Pool ist sehr sauber und mit Liegen und Hängematten zum ausspannen ausgestattet. Sind mit dem Piloten Jörg mit dem Ultralight Flugzeug über Samara geflogen, sehr empfehlenswert und supernetter Pilot, kommen auf jeden Fall wieder und finden das Flying Crocodile ist die beste Anlage die wir dort gesehen haben. Preis/Leistungsverhältniss passt auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2012, Paar
flycroco, Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Liebe Marina, lieber Andreas,

es freut uns sehr, dass es Euch im Flying Crocodile so gut gefallen hat. Das ist für uns das Wichtigste. Wir, das gesamte Flying-Crocodile Team, möchten uns auch bei Euch bedanken. Ihr zwei seid tolle Gäste gewesen, die wir hoffentlich bald in unserer Anlage wieder begrüßen dürfen. Bis dahin übersenden wir die besten Wünsche!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Flying Crocodile ist ein sehr liebevoll und gut gefuehrtes Hotel. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sehr schoen. Der Pool ist klein aber gepflegt (Ich wuerde meine Kinder darin baden lassen). Das Personal war immer fuer unsere Belange ansprechbar und hilfsbereit. Auch am Fruehstueck gab es nichts auszusetzen. Einziger Wehrmutstropfen ist die relativ abgelegene Lage. Mit einem Mietwagen ist die aber kein Problem.
Das Angebot an Fluegen mit einem Leichtfluggeraet ist auf jedenfall empfehlenswert und im Preis- Leistungsverhaeltnis sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
flycroco, Manager von Hotel Flying Crocodile, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen. Das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat, freut uns sehr. Sollten Sie Costa Rica nochmals bereisen, halten wir jederzeit für Sie ein Zimmer bereit.
Herzlichste Grüße vom Flying Crocodile Team!
Luxembourg, Luxembourg, Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Leider, die Lodge ist (war einmal) zwar sehr geschmackvoll gestaltet aber man hat das Gefühl dass die Besitzer keine Lust mehr haben. Wir haben vieles vermisst, z.B. gab es kein Abendessen (obwohl wir laut website davon ausgingen), das Frühstück war eine Frechheit und für eine halbe Scheibe Schinkenwurst ein Aufpreis von 1,5 USD, kein Saft, nur eine eklige Brühe mit gemahlenem Obst das man am Vortag nicht essen wollte weil es schon hinüber war. Eier waren mehr als einmal nicht vorrätig.
Keine Information betreffend Ausflugmöglichkeiten, kein Flyer, keine Auskunft. Die Praktikantin war zwar nett aber total überfordert. Ihre Antwort auf alle Fragen: "No sé, das weiss ich nicht".. Und vom Besitzer keine Spur...
Das "Bett" bestand aus einem Brett mit einer dünnen Matratze. KEINE DECKE, nachts haben wir uns mit unseren Klamotten und Badetüchern zugedeckt!!!
Das Wasser im Pool sah sehr dreckig aus, ich hätte meine Kinder da nicht reingelassen...
Insgesamt hatten wir zwei Wochen gebucht, haben aber 5 Nächte auswärts geschlafen, d.h. 5 mal musste nicht gesäubert werden, 10 Frühstücke fielen also weg. Dass wir trotzdem den gesamten Betrag zahlen mussten, war uns schon klar. Aber dann hatten wir für eine Nacht Besuch von meiner Tochter und haben dafür 15 USD + 10 USD für ihr Frühstück zahlen müssen. Da hätten wir uns dann doch etwas Entgegenkommen erwartet...
Die (sehr ausgedienten) Badetücher wurden nur nach mehrfacher Nachfrage gewechselt, Handtücher hatten wir nur am ersten Tag. Danach haben wir keine mehr bekommen (trotz täglichem Reklamieren).
10 USD für eine Wäsche!!!. Bei der Wiedergabe waren die Kleider nicht einmal gefaltet, sondern in eine Plastiktüte gestopft.
Sehr sehr schade für diese schön gelegene Lodge. Positiv zu bewerten ist allerdings die ausgezeichnete Pflege der Gartenanlage und die Vielfalt der Tierwelt inmitten der wirklich schönen Wohnungen.
Den Besitzer haben wir nur zweimal zu Gesicht bekommen, uns schien allerdings dass er nur an seiner Fliegerei und am Verkauf von Flügen mit dem Gyrokopter interessiert war. Seine Frau Gemahlin haben wir nur einmal in der Rezeption gesehen und sie hat uns nicht einmal begrüsst. Deswegen: LIEBLOS, schade, schade...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Für eine Nacht haben wir während unseres Costa Rica Urlaubs dort übernachtet-mit gemischten Gefühlen.

Die Anlage ist gelegt, die Zimmer liebevoll eingerichtet. Allerdings hat uns eine Ameisenstrasse direkt durch das Badezimmer ein wenig abgeschreckt. Obwohl es normal in den Tropen sein müsste, haben wir das vorher nirgendwo gesehen.

Der nächst grössere Ort ist ca 20 Minuten entfernt.

• Aufenthalt November 2011
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

die anreise zu einer ausgezeichneten "lodge" ist jede strapaze wert. . mehrere im schnell wachsenden tropischem wald gelegene häuser, liebevoll ausgestattet sind unvergleichbar schön und sauber eingerichtet. als ich ankam + mich über wärme und feuchtigkeit beklagte, nahm mich der besitzer zur landebahn mit, um mir den klarsten sternenhimmel meines lebens zu zeigen. flora + fauna habe ich seitdem + ich war 4 wochen im flying crocodile, so noch nicht erlebt. für mich, der ich einerseits verliebt in natur bin, doch andererseits technikfreak bin (mitten im wald eine landebahn für gyrokopter(schaut nach was es bedeutet) plus hangar mit einem technikbegeistertem guido) also irgendwie wann satz ende hab ich so spannend im herz und kopf in kaltes deutschland hinüber gerettet. anbei ein foto des erfinders dieses platzes.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Flying Crocodile zu Gast und haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt.
Alle Häuser sind individuell und geschmackvoll gestaltet.
Defizite in Punkto Sauberkeit oder Renovierungsbedarf konnten wir nicht feststellen.

Während unseres ersten Aufenthaltes im Jahr 2010 wurde die Anlage von einem sehr netten und engagierten Praktikanten betreut.
Dieses Jahr waren die Eigentümer vor Ort. Die beiden waren sehr hilfsbereit und hatten auch Verständnis dafür, dass wir die Reservierung durcheinander gebracht hatten und mit einem Tag Verspätung angereist sind.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Einziger kleiner Kritikpunkt ist aus unserer Sicht, dass dieses Jahr kein Abendessen in der Lodge angeboten wurde, was eine halbstündige Hin- und Rückfahrt nach Samara nötig macht, will man nicht jeden Abend im Nachbarhotel speisen.

Den Fluglärm fanden wir ebenfalls nicht störend.
Zum einen sollte man schon zum Zeitpunkt der Buchung wissen, dass der Lodge eine Flugschule angeschlossen ist und somit auch Flugzeuge starten und landen, zum anderen macht der Flugbetrieb auch einen Teil des Flairs dieser Anlage aus.

Für unseren vierjährigen Sohn gab es angefangen vom kinderfreundlichen Pool über das große Trampolin sowie Kicker, Tischtennis und Billard eine Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten, was das Flying Crocodile zu seinem Lieblingshotel in Costa Rica macht.

Wir können das Flying Crocodile weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Bei unserer Anfahrt zur Flying Crocodile Lodge waren wir zuerst skeptisch. Mehrere Kilometer echt schlecht Offroadpiste zum Hotel, das dann relativ einsam im Regenwald versteckt ist. Es gibt verschiedene sehr individuelle Bungalows, unsere Zimmer war riesig, zwei große Doppelbetten, tolle Sitzgelegenheiten mit Eßecke und Kühlschrank und ein großes Bad. Alles war sehr sauber. Die Anlage ist gepflegt und schön tropisch. Der Pool ist für Kinder ganz nett, sollte jedoch besser gereinigt werden. In der Lodge kann man (wie der Name schon erahnen läßt) fliegen und zwar mit einem Ultralighthelicopter. Wir haben das auch gemacht und waren begeistert, tolle Landschaft, tolle Strände, Schildkröten, Delfine, Wale und Mantas kann man aus der Vogelperspektive sehen! Die Lärmbelästigung durch die Fliegerei hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und wenn ich diese Unterkunft wähle, dann weiß ich das doch im Voraus. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Abendessen bestand aus einem festen Menü, für das man sich eintragen konnte. Es war sehr lecker und mit Vor- und Nachspeise für 14 $ auch nicht zu teuer. Schöner ist es natürlich, nach Samara zu fahren, wo man unendlich Möglichkeiten findet, essen zu gehen. Einziger Nachteil, vor allem wenn man mit Kindern reist, war die Strandentfernung. Wir haben dann aber schnell zwei/drei tolle einsame Strände ausgemacht, die man halt mit dem Auto in 5 - 10 Minuten erreichen konnte.
Der Service im Hotel ist leider nicht besonders, einzig der immer anwesende deutsche Praktikant gibt sich ausserordentlich Mühe mit den Gästen. Da sollte die Leitung doch mal drüber nachdenken.

Aufenthalt April 2011, Familie
Nr. 4 von 15 in Playa Samara
Hotel Sol Samara
Hotel Sol Samara
Nr. 10 von 15 in Playa Samara

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 5 der Romantikhotels in Playa Samara
Die Flying Crocodile Lodge liegt, eingebettet in einem Naturschutzgebiet, umgeben von Mangroven. Nicht weit entfernt befindet sich der unberührte Strand Playa Buena Vista (ca. 10 min. Fußweg) auf der Halbinsel Nicoya, 6 km nördlich von Samara. Unsere Anlage bietet Ihnen zehn individuell gestaltete Räume, jeweils ausgestattet mit Badezimmer, Klimaanlage, Ventilator und Kühlschrank. Die Bungalows sind farbenfroh und formschön gestaltet, mit viel Liebe zum besonderen Detail (inspiriert von der Architektur des mexikanischen “Casa del Pacífico” und der Kunst von Antonio Gaudí). Umgeben von einem ca. 2 ha großen tropischen Garten mit Swimmingpool, in dem viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben. Er lädt zum entspannen, verweilen und genießen ein. Zusätzlich stehen Ihnen Tischtennis, Tischfußball, Poolbillard und ein Trampolin zur Verfügung. Für unsere kleinen Gäste ist ein Kinderspielplatz sowie ein Kinderbecken mit Wasserrutsche vorhanden. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit einem reichhaltigen Frühstück starten Sie gut in den Tag. Für den Hunger zwischendurch bieten wir Ihnen leckere Snacks und Tagesgerichte an. Am Abend erwarten Sie täglich wechselnde, frisch zu bereitete und abwechslungsreiche Küchenkreationen. Wäscherei Service, sowie die Organisation eines passenden Rahmenprogramms und Ausflüge, sind weitere Leistungen unserer Lodge. Auch Gruppenreisenden bieten wir unseren Rundumservice an. Gerne gehen wir auf spezielle Abläufe und Wünsche ein und vermieten auch das komplette Hotel, um die nötige Ruhe und Gruppendynamik zu wahren. Ebenso unterstützen wir Sie bei Seminaren, Tagungen, Workshops, Präsentationen, Antistresstrainings und Vielem mehr. Unser Bestreben ist es, das die Teilnehmer und Referenten von der angenehmen Atmosphäre profitieren. Unserer Anlage ist ein Ultra-Light Flying Center angeschlossen. Die erfahrenen Piloten bieten Ihnen ein Flug-Erlebnis der ganz besonderen Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Flying Crocodile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.