“Lieblose Abzocke” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 15 Hotels in Playa Samara
Luxembourg, Luxembourg, Luxembourg
“Lieblose Abzocke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Leider, die Lodge ist (war einmal) zwar sehr geschmackvoll gestaltet aber man hat das Gefühl dass die Besitzer keine Lust mehr haben. Wir haben vieles vermisst, z.B. gab es kein Abendessen (obwohl wir laut website davon ausgingen), das Frühstück war eine Frechheit und für eine halbe Scheibe Schinkenwurst ein Aufpreis von 1,5 USD, kein Saft, nur eine eklige Brühe mit gemahlenem Obst das man am Vortag nicht essen wollte weil es schon hinüber war. Eier waren mehr als einmal nicht vorrätig.
Keine Information betreffend Ausflugmöglichkeiten, kein Flyer, keine Auskunft. Die Praktikantin war zwar nett aber total überfordert. Ihre Antwort auf alle Fragen: "No sé, das weiss ich nicht".. Und vom Besitzer keine Spur...
Das "Bett" bestand aus einem Brett mit einer dünnen Matratze. KEINE DECKE, nachts haben wir uns mit unseren Klamotten und Badetüchern zugedeckt!!!
Das Wasser im Pool sah sehr dreckig aus, ich hätte meine Kinder da nicht reingelassen...
Insgesamt hatten wir zwei Wochen gebucht, haben aber 5 Nächte auswärts geschlafen, d.h. 5 mal musste nicht gesäubert werden, 10 Frühstücke fielen also weg. Dass wir trotzdem den gesamten Betrag zahlen mussten, war uns schon klar. Aber dann hatten wir für eine Nacht Besuch von meiner Tochter und haben dafür 15 USD + 10 USD für ihr Frühstück zahlen müssen. Da hätten wir uns dann doch etwas Entgegenkommen erwartet...
Die (sehr ausgedienten) Badetücher wurden nur nach mehrfacher Nachfrage gewechselt, Handtücher hatten wir nur am ersten Tag. Danach haben wir keine mehr bekommen (trotz täglichem Reklamieren).
10 USD für eine Wäsche!!!. Bei der Wiedergabe waren die Kleider nicht einmal gefaltet, sondern in eine Plastiktüte gestopft.
Sehr sehr schade für diese schön gelegene Lodge. Positiv zu bewerten ist allerdings die ausgezeichnete Pflege der Gartenanlage und die Vielfalt der Tierwelt inmitten der wirklich schönen Wohnungen.
Den Besitzer haben wir nur zweimal zu Gesicht bekommen, uns schien allerdings dass er nur an seiner Fliegerei und am Verkauf von Flügen mit dem Gyrokopter interessiert war. Seine Frau Gemahlin haben wir nur einmal in der Rezeption gesehen und sie hat uns nicht einmal begrüsst. Deswegen: LIEBLOS, schade, schade...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012 über Mobile-Apps

Für eine Nacht haben wir während unseres Costa Rica Urlaubs dort übernachtet-mit gemischten Gefühlen.

Die Anlage ist gelegt, die Zimmer liebevoll eingerichtet. Allerdings hat uns eine Ameisenstrasse direkt durch das Badezimmer ein wenig abgeschreckt. Obwohl es normal in den Tropen sein müsste, haben wir das vorher nirgendwo gesehen.

Der nächst grössere Ort ist ca 20 Minuten entfernt.

• Aufenthalt November 2011
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

die anreise zu einer ausgezeichneten "lodge" ist jede strapaze wert. . mehrere im schnell wachsenden tropischem wald gelegene häuser, liebevoll ausgestattet sind unvergleichbar schön und sauber eingerichtet. als ich ankam + mich über wärme und feuchtigkeit beklagte, nahm mich der besitzer zur landebahn mit, um mir den klarsten sternenhimmel meines lebens zu zeigen. flora + fauna habe ich seitdem + ich war 4 wochen im flying crocodile, so noch nicht erlebt. für mich, der ich einerseits verliebt in natur bin, doch andererseits technikfreak bin (mitten im wald eine landebahn für gyrokopter(schaut nach was es bedeutet) plus hangar mit einem technikbegeistertem guido) also irgendwie wann satz ende hab ich so spannend im herz und kopf in kaltes deutschland hinüber gerettet. anbei ein foto des erfinders dieses platzes.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren bereits das zweite Mal im Flying Crocodile zu Gast und haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt.
Alle Häuser sind individuell und geschmackvoll gestaltet.
Defizite in Punkto Sauberkeit oder Renovierungsbedarf konnten wir nicht feststellen.

Während unseres ersten Aufenthaltes im Jahr 2010 wurde die Anlage von einem sehr netten und engagierten Praktikanten betreut.
Dieses Jahr waren die Eigentümer vor Ort. Die beiden waren sehr hilfsbereit und hatten auch Verständnis dafür, dass wir die Reservierung durcheinander gebracht hatten und mit einem Tag Verspätung angereist sind.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Einziger kleiner Kritikpunkt ist aus unserer Sicht, dass dieses Jahr kein Abendessen in der Lodge angeboten wurde, was eine halbstündige Hin- und Rückfahrt nach Samara nötig macht, will man nicht jeden Abend im Nachbarhotel speisen.

Den Fluglärm fanden wir ebenfalls nicht störend.
Zum einen sollte man schon zum Zeitpunkt der Buchung wissen, dass der Lodge eine Flugschule angeschlossen ist und somit auch Flugzeuge starten und landen, zum anderen macht der Flugbetrieb auch einen Teil des Flairs dieser Anlage aus.

Für unseren vierjährigen Sohn gab es angefangen vom kinderfreundlichen Pool über das große Trampolin sowie Kicker, Tischtennis und Billard eine Menge an Unterhaltungsmöglichkeiten, was das Flying Crocodile zu seinem Lieblingshotel in Costa Rica macht.

Wir können das Flying Crocodile weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Hallbergmoos, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Bei unserer Anfahrt zur Flying Crocodile Lodge waren wir zuerst skeptisch. Mehrere Kilometer echt schlecht Offroadpiste zum Hotel, das dann relativ einsam im Regenwald versteckt ist. Es gibt verschiedene sehr individuelle Bungalows, unsere Zimmer war riesig, zwei große Doppelbetten, tolle Sitzgelegenheiten mit Eßecke und Kühlschrank und ein großes Bad. Alles war sehr sauber. Die Anlage ist gepflegt und schön tropisch. Der Pool ist für Kinder ganz nett, sollte jedoch besser gereinigt werden. In der Lodge kann man (wie der Name schon erahnen läßt) fliegen und zwar mit einem Ultralighthelicopter. Wir haben das auch gemacht und waren begeistert, tolle Landschaft, tolle Strände, Schildkröten, Delfine, Wale und Mantas kann man aus der Vogelperspektive sehen! Die Lärmbelästigung durch die Fliegerei hält sich meiner Meinung nach in Grenzen und wenn ich diese Unterkunft wähle, dann weiß ich das doch im Voraus. Das Frühstück war lecker und reichhaltig. Das Abendessen bestand aus einem festen Menü, für das man sich eintragen konnte. Es war sehr lecker und mit Vor- und Nachspeise für 14 $ auch nicht zu teuer. Schöner ist es natürlich, nach Samara zu fahren, wo man unendlich Möglichkeiten findet, essen zu gehen. Einziger Nachteil, vor allem wenn man mit Kindern reist, war die Strandentfernung. Wir haben dann aber schnell zwei/drei tolle einsame Strände ausgemacht, die man halt mit dem Auto in 5 - 10 Minuten erreichen konnte.
Der Service im Hotel ist leider nicht besonders, einzig der immer anwesende deutsche Praktikant gibt sich ausserordentlich Mühe mit den Gästen. Da sollte die Leitung doch mal drüber nachdenken.

Aufenthalt April 2011, Familie
Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

War vielleicht einmal eine schöne Anlage. Hat allerdings mit dem farbenfrohen Prospekt, welcher dort ausliegt, absolut nichts zu tun. Vorrangig wichtig ist für die Hotelbesitzer das Fliegen. Das ist das "A" und "O". Rücksicht auf Gäste bzgl. Lärm wird nicht genommen. Das Frühstück muss man abhaken. Genau so das Abendessen. Viel zu einfach gekocht und -was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt- viel zu teuer. Unsere Zimmer waren sehr schmuddelig und sehr unsauber. Wir konnten dort für die gebuchte Zeit nicht bleiben, mussten vorzeitig abreisen und wurden dann aber auch mit einer Traumanlage belohnt. Für den gleichen Preis hat man in Costa Rica sehr viel Auswahl. Das Flying Crocodile muss es wirklich nicht sein. Gesunde Kritik konnte der Inhaber der Anlage absolut nicht vertragen. Schade ! Ja, die Rezeption und Gästebetreuung wird von Praktikanten betreut. Sicherlich sehr preisgünstig für die Hotelbesitzer. Die Praktikanten waren nett und auch bemüht, doch fehlte hier die Praxis und Erfahrung. Aber darüber hätte man hinweg gesehen, würde diese Hotelanlage dem entsprechen, wie sie eben angeboten wird. Nicht nur ein Zimmer war nicht sauber, sondern das andere Alternativzimmer war genau so unsauber und die Betten eine Zumutung. Ohne Schlafsack wäre eine Übernachtung dort nicht möglich gewesen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Samara
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Dieses Hotel verfügt über mehrere Bungalows, die in einer schönen Anlage stehen.
Den nahen Strand allerdings kann man getrost vergessen, da es weit bessere und schönere Strände in der Nähe gibt, die auch leicht erreichbar sind. ( Deutsche )Besitzer kümmern sich nett um alles ( ..jedenfalls als wir da waren ). Dicker Minuspunkt: das Frühstück ist eines der lieblosesten, das wir bisher gesehen haben. Jedenfalls nach unserem Geschmack. Hier gibt es m. E. Verbesserungsbedarf. Essen ( einheimische Köchin ) wurde ordentlich gekocht. Aber: warum kostet denn ein kleiner Beilagensalat 2 USD extra?
Auch die Zimmer sind groß und nett ausgestattet und schön eingebettet in die Natur. Allerdings auch schon in die Jahre gekommen und man müsste eben auch hier mal renovieren ( Bad etc. ).
Empfehlenswert: die angegliederte Möglichkeit, mit dem Gyrokopter einen Rundflug zu buchen. Ein Muss, wenn auch nicht billig!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Flying Crocodile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flying Crocodile

Anschrift: Codico 5235, Apdo. 99, Playa Samara, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Samara
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Playa Samara
Nr. 2 der Familienhotels in Playa Samara
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa Samara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flying Crocodile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flying Crocodile Hotel
Hotel Flying Crocodile Playa Samara, Costa Rica, Mittelamerika

Wenn Sie Hotel Flying Crocodile besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.