“Traumhafte Aussicht - schönes Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Finisterra

Hotel La Finisterra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Finisterra
3.0 von 5 Hotel   |   Al final de la primera entrada, Playa Hermosa 5000, Costa Rica   |
Germany
“Traumhafte Aussicht - schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel suchten wir uns als Abschluß unserer Mittelamerikareise aus. Nachdem wir aus dem Regenwald und Bergen kamen, ist der Ort Playa Hermosa nahegelegen und deutlich wettersicherer als die höheren Inlandslagen- einige sagen, wenn es im Hinterland bei Arenal regnet, ist dort Sonne und umgekehrt. Ob es immer so ist, sei dahingestellt - wir hatten jedoch das Glück.

Das Hotel und Restaurant liegt auf einem Hügel und hat einen traumhaften Blick über die Bucht von Playa Hermosa, den man sowohl von der Terrasse / Restaurant als auch vom Pool aus genießen kann. Perfekt, um dort zu entspannen, ein Buch zu lesen oder sich im Pool zu erfrischen. Die Zimmer sind alle an den Seiten des Gebäudes, was den Vorteil hat, dass insbesondere auf der rechten Gangseite alle Zimmer einen Meeresblick haben. Leider sind die Fenster etwas höher als üblich angebracht, wodurch man vom Bett aus nur sitzend das Meer sehen kann und die Atmosphäre im Zimmer nicht so gemütlich ist wie bei größeren, niedrigeren Fenstern. Badezimmer und Bett waren einwandfrei und die Mückengitter funktionstüchtig. Letzeres war auch dringend nötig, da es an Insekten in der Gegend nur so wimmelte - hierfür kann das Hotel nichts, und es mag auch Saisonbedingt sein - um so wichtiger, dass man ein anständiges Zimmer hat. Zu Fuß in den Ort und zum Strand muss man den Berg hinauf- und heruntergehen, nicht weit - wer aber die meiste Zeit dort verbringen will, sollte sich auch Hotels in direkter Strandlage als Alternative ansehen.

Was die Ausstattung angeht, gab es leider keinen Fernseher (WM Spiele mussten wir in einer Bar ansehen), jedoch gratis WLAN, wenn man ein eigenes Internet-Gerät dabei hat. Die Nutzung des betagten Internet-Computers in der Lobby ist kostenpflichtig.

Das Hotel- und Restaurantpersonal war ausnahmlos freundlich - der Service im Restaurant und Poolbereich teilweise sogar etwas zu zuvorkommend, es wurde z. B. großen Wert darauf gelegt, dass man unsere Vornamen kennt und regelmäßig Small Talk pflegt - manchmal hätten wir gerne weniger persönliche Ansprache gehabt, aber jeder ist nun mal anders und die vorwiegend amerikanischen Gäste mögen wohl genau das.

Das Restaurant ist hervorragend und dies bei akzeptablen Preisen für diese Klasse. Die Speisen waren geschmacklich umwerfend gut und werden sehr schön angerichtet. Um jeden Abend dort zu essen, wohl zu viel - es sei denn, man mag das - aber für ein schönes Abendessen klasse. Snacks haben wir zumindest auf der Karte nicht gefunden, für den kleinen Hunger kann man auch nur mit einem Appetizer gut auskommen. Das Frühstück wird ebenfalls im Restaurant serviert und ist spitze (Wahl vom Frühstücksmenü zwischen verschiedenen Optionen). Es gibt einen Weinkeller, und die Bar macht exzellente Cocktails - Nachmittags bis Abends gab es dazu eine Happy Hour.

Alles in allem würde ich in der gleichen Situation wieder das Hotel wählen - als Abschluß einer Rundreise für Sonne, Pool und schönes Abschlußabendessen perfekt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Finisterra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Finisterra

Anschrift: Al final de la primera entrada, Playa Hermosa 5000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Hermosa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 12 Hotels in Playa Hermosa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Finisterra 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Finisterra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Finisterra Costa Rica/Playa Hermosa
La Finisterra Hotel
La Finisterra Playa Hermosa

Wenn Sie Hotel La Finisterra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.