“Schönes Hotel in Strandnähe” 5 von 5 Sternen

Hotel Cantarana
Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Basel, Schweiz
“Schönes Hotel in Strandnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel liegt am südlichen Teil des Playa grande und war über eine Schotterpiste (4x4 empfehlenswert) einfach zu finden. In nicht einmal 5 Minuten ist man zu Fuß am wunderschönen Playa grande, der zu unserer Reisezeit menschenleer war.
Die insgesamt 4 Zimmer sind in einem großen Guest House integriert und sind sehr sauber. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon/Terrasse mit Blick auf den schönen,gepflegten Garten und den wunderschönen Pool.
Das Restaurant hatte in der green season zwar geschlossen, trotzdem hatten wir ein sehr leckeres Frühstück und Abendessen, das von den netten und hilfsbereiten Besitzern (Sabine und Marko) zubereitet wurde.
Wir haben hier 2 Nächte verbracht und mitunter eine super interessante und spannende Schildkröten Tour gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Laudenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Nachdem wir mit Condor frühmorgens in San Jose gelandet waren fuhren wir mit dem Mietwagen direkt in das Hotel Cantanara am Playa Grande. Hier wurden wir von den neuen Besitzern Sabine, Marko und Renee auf das Herzlichste empfangen. Die Anlage ist sehr sehr gepflegt, die Zimmer sind groß mit TV und Kühlschrank und einem wunderschönen tropischen Garten. Alle Zimmer und auch Bettwäsche sehr sauber. Trotz Regenzeit war es bis 14 Uhr immer sonnig und danach bewölkt, jedoch sehr schwül.
Der Strand ist fabelhaft, unsere 2 Kinder (15 und 17 Jahre) haben sich Surfbretter ausgeliehen und erste Versuche auf den Riesenwellen gemacht.So hohe Wellen hatten wir bisher noch nicht gesehen. Das Frühstück war sehr gut und viel, dabei konnte man viele exotische Vögel u.a. Kolibris direkt beobachten. Nach Tamarindo kann man mit einem Boot in ca.5 Minuten fahren kostet 1 Dollar pro Person, aber Tamarindo ist nicht so sehenswert.
Zum Anfang unserer Reise waren wir 3 Tage hier und zum Abschluß nochmal 2 Tage.
Cantanara war für uns das beste und schönste Hotel in Costa Rica. Wir wünschen Sabine, Marco und Renee viel Erfolg mit Cantanara.

• Aufenthalt September 2012, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Von der ersten bis zur letzten Minute unseres 4-tägigen Aufenthaltes wurden wir sehr herzlich von den Inhabern sowie allen anderen Hotelmitarbeitern umsorgt.
Etwas Besonderes zu erwähnen fällt uns schwer, da einfach alles so toll war: das wundervolle Frühstück, die wunderschön angelegte und gepflegte, familiär geführte Hotelanlage, der freundlich, vertraute Service.  Das exzellente Abendessen muss einfach separat erwähnt werden, da dies jeden tollen Tag in herrlicher Atmosphäre mit Meeresrauschen und Kerzenschein im hoteleigenen Restaurant perfekt ausklingen lies. Mit Worten lassen sich die Gaumenfreuden nicht beschreiben...einfach lecker :-)
Nochmals ein herzliches Dankeschön ans ganze Hotelteam!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cape Town, Western Cape, South Africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Absoulut weiterzuempfehlendes kleines Hotel. Alles ist liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet. Toller Service unter deutscher Leitung. Sehr saubere und gepflegte Anlage mit einem hervorragenden Restaurant mit tollem Frühstück und gehobener Abendküche. Ca.150 Meter zum traumhaften Strand Playa Grande.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ueckermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ausgezeichnetes Hotel und nicht ohne Grund Mitglied der Charming & Natur Hotels Costa Ricas ( www.charmingnaturhotels.com )! Beste Gästebetreuung seitens der deutschen Inhaber, die wir je hatten. Bestes Frühstück verschiedener Hotels, die wir bei unserer Reise durch's Land gebucht haben. Gleiches trifft auf das Abendessen zu, das a la carte im hoteleigenen Restaurant bestellt werden kann. Dazu die guten Weine - lecker! Schöne Gartenanlage und familiäre Hotelgröße. Gegend insgesamt sehr trocken und heiß, muss man wissen, wenn man vom Regenwald auf der Atlantikseite kommt. Playa Grande (keine 5 min. entfernt) aus unserer Sicht eher was für schöne Nachmittagsspaziergänge bei Ebbe und idealerweise Sonnenuntergang, baden besser an der etwa 30 Autominuten entfernten Playa Conchal. Mit Auto auch schöne Ausflugsziele erreichbar. Tauchen von der Playa Flamingo aus möglich, Fahrerei (ebenfalls knapp 30 min) sollte wg. des Hotels in Kauf genommen werden.

Zimmertipp: Zimmerwahl direkt im Hotel (noch Gästehaus vorhanden) bringt aus unserer Sicht keine nennenswerten V ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Nun sitzen wir hier, im naßkalten Hamburg, und blicken voller Wehmut auf die wunderschöne Zeit im Cantarana zurück. Wir wurden empfangen, als gehörten wir zur "Cantarana-Familie". Aufmerksam, familiär und herzlich wurden wir begleitet: Zimmerwünsche, Frühstückswünsche, Zwischen-Kaffee, Dinner, Freitzeitgestaltung - Wünsche blieben in der Tat keine offen.... Naja, bis auf eine Verlängerung unseres Aufenthaltes vielleicht! Sowohl die Besitzer Marion und Reinhard als auch alle Servicekräfte - insb. Rebecca und Julia - sind von besonderer Zuvorkommenheit, Offenheit und Liebenswürdigkeit geprägt.
Für alle, die noch unentschlossen sind: das Cantarana ist ein absolutes Muss für den perfekten Erholungsurlaub! Tolle Lage, wunderschön gepflegte Anlage, sehr gemütliche Zimmer, fantastische Küche, einen Service, der keine Wünsche offen lässt, einsamer Strand mit traumhaften Sonnenuntergängen.... Der Abschied nach sechs Nächten ist uns sehr schwer gefallen und wäre ohne herzliche Umarmung auch kaum zu schaffen gewesen ;-) Zumindest für diese Zeit sind wir ein kleiner Teil der "Cantarana-Familie" geworden.
Wir kommen wieder, keine Frage!
Sabine & Jürgen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Cantarana war nach zwei Wochen Reisen durch Costa Rica ein Ausklang, wie wir uns ihn nicht schöner hätten wünschen können! Das Hotel ist sehr gepflegt mit einem liebevoll gestalteten Garten- und Poolbereich und sehr geschmackvoll eingerichteten, geräumigen Zimmern mit eigener Terrasse (bzw. Balkon), auf der(/m) man die milden Abende an der Pazifikküste wunderbar genießen kann! Marion und Reinhard, aber auch das ganze Personal waren wirklich tolle, liebenswerte und offene Gastgeber, die uns stets hilfsbereit nützliche Tipps zur Erkundung der Umgebung gaben. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut; ohne Weiteres kann man einen schönen Strandspaziergang Richtung Tamarindo unternehmen um danach wieder die entspannte, ruhige Atmosphäre an der Playa Grande erst recht zu genießen. Das Essen im Hotelrestaurant war so lecker, dass wir uns schon immer nach dem guten Frühstück darauf gefreut haben! Kurz zusammengefasst also: das Cantarana können wir wärmstens empfehlen! Vielen Dank für die schönen Tage und weiterhin viel Erfolg, Marion und Reinhard!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Grande
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Grande
Unser kleines feines Hotel & Restaurant Cantarana liegt an der Pazifikküste von Guanacaste auf der Nicoya Halbinsel, in der Bucht von Tamarindo. 50 Meter vor unsere Haustuer liegt der fast menschenleere Strand Playa Grande, Teil des Nationalparks Marino Las Baulas in dem zwischen November und Maerz unter anderem die seltene Lederschildkroete beim Eier legen beobachtet werden kann. Playa Grande ist perfekt fuer Strandliebhaber, Familien und Surfer. Abenteuerlustige finden hier den perfekten Ausgangspunkt um Ausfluege in das vielseitige Hinterland zu planen. Drei weitere Nationalparks mit Vulkanen, Wasserfaellen, unterirdischen Hoehlensystemen, Ziplines und natuerlich Costa Ricas beeindruckender Tierwelt sind in Tages- oder Halbtagestouren zu erreichen und bestaunen. Die Stadt Tamarindo ist durch einen grossen Flusslauf von Playa Grande getrennt. Tagsueber ist Tamarindo einfach ueber einen Strandspaziergang, kombiniert mit einem guenstigen Wassertaxi zu erreichen. Mit etwas Glueck kann man waehrend der Ueberfahrt sogar ein paar Flusskrokodile sehen. Nachts ist Tamarindo in einer 30-minuetigen Autofahrt zu erreichen und lockt zahlreiche Besucher der Region mit einer grossen Auswahl an Restaurants, Bars und Discotheken an. Der internationale Flughafen Liberia ist nur eine Stunde von uns entfernt und wir helfen gern bei der Organisation von Transportmoeglichkeiten von und zum Flughafen. Unser Team spricht Deutsch, Englisch und Spanisch und wir sind gern bei der Organisation von Touren und Shuttles behilflich um Ihren Aufenthalt in unserem Paradies einfach unvergesslich zu gestalten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande

Wenn Sie Hotel Cantarana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.