“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica   |
Cape Town, Western Cape, South Africa
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Absoulut weiterzuempfehlendes kleines Hotel. Alles ist liebevoll und sehr geschmackvoll eingerichtet. Toller Service unter deutscher Leitung. Sehr saubere und gepflegte Anlage mit einem hervorragenden Restaurant mit tollem Frühstück und gehobener Abendküche. Ca.150 Meter zum traumhaften Strand Playa Grande.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Ueckermünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Ausgezeichnetes Hotel und nicht ohne Grund Mitglied der Charming & Natur Hotels Costa Ricas ( www.charmingnaturhotels.com )! Beste Gästebetreuung seitens der deutschen Inhaber, die wir je hatten. Bestes Frühstück verschiedener Hotels, die wir bei unserer Reise durch's Land gebucht haben. Gleiches trifft auf das Abendessen zu, das a la carte im hoteleigenen Restaurant bestellt werden kann. Dazu die guten Weine - lecker! Schöne Gartenanlage und familiäre Hotelgröße. Gegend insgesamt sehr trocken und heiß, muss man wissen, wenn man vom Regenwald auf der Atlantikseite kommt. Playa Grande (keine 5 min. entfernt) aus unserer Sicht eher was für schöne Nachmittagsspaziergänge bei Ebbe und idealerweise Sonnenuntergang, baden besser an der etwa 30 Autominuten entfernten Playa Conchal. Mit Auto auch schöne Ausflugsziele erreichbar. Tauchen von der Playa Flamingo aus möglich, Fahrerei (ebenfalls knapp 30 min) sollte wg. des Hotels in Kauf genommen werden.

Zimmertipp: Zimmerwahl direkt im Hotel (noch Gästehaus vorhanden) bringt aus unserer Sicht keine nennenswerten V ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Nun sitzen wir hier, im naßkalten Hamburg, und blicken voller Wehmut auf die wunderschöne Zeit im Cantarana zurück. Wir wurden empfangen, als gehörten wir zur "Cantarana-Familie". Aufmerksam, familiär und herzlich wurden wir begleitet: Zimmerwünsche, Frühstückswünsche, Zwischen-Kaffee, Dinner, Freitzeitgestaltung - Wünsche blieben in der Tat keine offen.... Naja, bis auf eine Verlängerung unseres Aufenthaltes vielleicht! Sowohl die Besitzer Marion und Reinhard als auch alle Servicekräfte - insb. Rebecca und Julia - sind von besonderer Zuvorkommenheit, Offenheit und Liebenswürdigkeit geprägt.
Für alle, die noch unentschlossen sind: das Cantarana ist ein absolutes Muss für den perfekten Erholungsurlaub! Tolle Lage, wunderschön gepflegte Anlage, sehr gemütliche Zimmer, fantastische Küche, einen Service, der keine Wünsche offen lässt, einsamer Strand mit traumhaften Sonnenuntergängen.... Der Abschied nach sechs Nächten ist uns sehr schwer gefallen und wäre ohne herzliche Umarmung auch kaum zu schaffen gewesen ;-) Zumindest für diese Zeit sind wir ein kleiner Teil der "Cantarana-Familie" geworden.
Wir kommen wieder, keine Frage!
Sabine & Jürgen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Cantarana war nach zwei Wochen Reisen durch Costa Rica ein Ausklang, wie wir uns ihn nicht schöner hätten wünschen können! Das Hotel ist sehr gepflegt mit einem liebevoll gestalteten Garten- und Poolbereich und sehr geschmackvoll eingerichteten, geräumigen Zimmern mit eigener Terrasse (bzw. Balkon), auf der(/m) man die milden Abende an der Pazifikküste wunderbar genießen kann! Marion und Reinhard, aber auch das ganze Personal waren wirklich tolle, liebenswerte und offene Gastgeber, die uns stets hilfsbereit nützliche Tipps zur Erkundung der Umgebung gaben. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut; ohne Weiteres kann man einen schönen Strandspaziergang Richtung Tamarindo unternehmen um danach wieder die entspannte, ruhige Atmosphäre an der Playa Grande erst recht zu genießen. Das Essen im Hotelrestaurant war so lecker, dass wir uns schon immer nach dem guten Frühstück darauf gefreut haben! Kurz zusammengefasst also: das Cantarana können wir wärmstens empfehlen! Vielen Dank für die schönen Tage und weiterhin viel Erfolg, Marion und Reinhard!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren wegen guten bewertungen zu beginn unseres costa rica urlaubes zwei naechte im cantarana. Die zimmer waren guenstig und sehr sauber. Uns wurde mit allen problemen geholfen. Das hotel verfuegt ueber einen sehr schoenen garten mit pool und liegen und ein wirklich aussergewoehnkich gutem restaurant. Da es uns im cantarana gut gefallen hat, das hotel aber leider nur zwei naechte frei war haben wir am ende des uralubes dort noch fuenf naechte verbracht. Das hotel ist sehrsicher, man kann gratis inland telefonieren und derstrand ist ein traum. Es ist recht ruhig und abgeschieden als wir dort waren. Um die ecke des hotels ist ein kleiner laden. Es hat uns wirklich ausserordentlich gut gefallen. Hervorzuheben ist wirklich die ausgezeichnete kueche. Wir wurden vom interbus abgeholt und wieder dort hingebracht. Wuerden wirklich jederzeit wiedekommen!!!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Aserri, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wir leben in Costa Rica und hatten in der Gegend um Playa Grande zu tun.
Eine Übernachtung war fällig und so haben wir uns für das Cantarana entschieden - was soll man sagen, die Entscheidung war der absolute Volltreffer.

Zum Hotel:
Ganz entspannte Atmosphäre, unheimlich netter, zuvorkommender Service, Pool-Landschaft schön in tropischen Garten integriert. So sauber - und zwar überall - man "hätte" vom Boden essen können. Was allerdings nicht heissen soll, daß das Hotel "klinisch" wirkt. Im Gegenteil. Angenehme Materialien, angenehmes Licht, es gab wirklich nichts zu bemängeln. (Und wir haben in dieser Beziehung sehr gute Augen).
Geräumige Zimmer, ohne großen Schnick-Schnack, tipp-topp sauber und endlich einmal eine Klimaanlage von der man weder gestört wird noch am nächsten Tag mit dickem Hals und Schnupfen aufwacht. Klasse.

Zum Restaurant:
Hier kann man's ganz kurz fassen. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah? Soll heißen: Warum in's "El Bulli" wenn hier der "Pirat" namens René Kalobius mit seinem Team kocht?
Ganz, ganz große interessante Küche und eine inspirierende Bergauffahrt für Augen und Gaumen.
Ich garantiere ohne groß nachzudenken: Die - mit Abstand - beste und kreativste Küche Costa Ricas.

Fazit Hotel und Restaurant:
Preis-Leistung top, klasse Service, tolles Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Tulln, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben 4 Nächte im Cantarana verbracht - und es fiel uns schwer, wieder weiterzureisen. Das Hotel ist sehr schön angelegt und in sehr gutem, gepflegtem Zustand. Das Personal und die Hotelleitung sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Strand sind es geschätzte 200 m, was jedoch nicht weiter stört. Der Strand ist sehr sauber und schön und es sind nur sehr wenige Menschen dort. Es sind dort in der Nacht immer wieder Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten - aus dem gleichen Grund ist es daher verboten, Sonnenschirme aufzustellen, da sonst die Gelege zerstört werden könnten.
Das Restaurant ist unglaublich gut, mit Abstand das beste, das wir in Costa Rica besuchen durften. Tatsächlich haben wir einige der Ideen bei uns zuhause nachgekocht :-)
Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen und würden auf jeden Fall wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande

Wenn Sie Hotel Cantarana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.