“Was für ein Glücksgrif!” 5 von 5 Sternen

Hotel Cantarana
Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie $10 bei ausgewählten Gerichten
“Was für ein Glücksgrif!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

3 Nächte im Hotel Cantarana waren eigentlich noch zu wenig, denn es gab absolut nichts, was zu Kritik Anlass gegeben hätte: Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des ganzen Teams waren beeindruckend und das Essen im gemütlichen Restaurant ließ auch keine Wünsche offen.
Die schöne ruhige Bucht des Playa Grande, die einem fast allein gehört, ist frei von jeglicher Bebauung- und das ein absolutes Plus!!
Jederzeit wieder!!!
Rudi und Barbara

• Aufenthalt März 2011, Paar

Oberengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Wir (2 Erw., 1 Kind (9 J.) haben drei Nächte vom 31.12.10 bis 3.1.11 im La Cantarana verbracht und waren rundum zufrieden, angefangen vom herzlichen Empfang von Marion und Rainer, die das Hotel mit einer sehr persönlichen Note führen und sich sehr um ihre Gäste bemühen. Die Zimmer sind sehr hübsch und sauber und (ausser der etwas zu laute Kühlschrank) die ganze Anlage ist einfach "Ruhe". Der Strand Playa Grande ist in 2 Minuten zu Fuss erreichbar und dieser Strand ist einfach "natur pur", keine Liegestühle, keine nervigen Jetskis, nur Wellengeräusche und atemberaubende Sonnenuntergänge und das "Highlight": Eine Lederschildkröte beim Eierlegen beobachten. Zum etwas lebhafteren Ort Tamarindo sind es 15 Minuten Autofahrt, aber man kehrt dann wieder gerne zurück und geniesst die Ruhe im La Cantarana, das wir nur wärmstens empfehlen können.
Marcel, Dongy und Nyima aus der Schweiz!
Pura Vida und alles Gute!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Vom herzlichen Empfang, über ansprechende, geräumige Zimmer mit hübschem Bad (alles makellos sauber, ausgiebiges, variantenreiches Frühstück und insbesondere dem herzlichen und aufmerksamen Service fiel uns die Abreise (wir waren 3 Nächte) sehr schwer. Im zugehörigen Restaurant haben ausgezeichnet gegessen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer, inklusive Service, war hervorragend. Das Frühstück war ausgezeichnet. Durch die Herzlichkeit von Reinhard und Marion haben wir uns fast wie zu Hause gefühlt. Es war nicht weit zum Strand und wenn es mal geregnet hat, stand gleich ein Schirm für uns parat.
Im Pool zu baden war auch sehr angenehm!!!
Wir haben auch hervorragend im Restaurant gegessen - so gut wie noch nie!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir waren über eine Woche im Cantarana und können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen. Während unserer 3-wöchigen Reise durch Costa Rica sind wir in mehreren 4-Sterne-Hotels abgestiegen; das Cantarana ist auch im Vergleich mit diesen Hotels top: Die grossen Zimmer sind sehr hübsch und stilsicher eingerichtet, aussergewöhnlich sauber und die Einrichtung in einem Top-Zustand. Der tropische Garten mit dem kleinen Pool ist ausserordentlich gepflegt und idyllisch. Das Restaurant im Hauptgebäude ist vom Aussehen wie auch von der Qualität her schlicht sensationell! Das Besitzerehepaar (Marion und Reinhard) leistet vollen Einsatz und kümmert sich liebevoll um seine Gäste. Täglich dekoriert Marion die Tische und die Bar mit schönen Blumen. Die Bedienung (Yves) ist charmant und kompetent, der Küchenchef (René) ist eine starke Persönlichkeit und ein Künstler am Herd. Wir haben in keinem Restaurant in Costa Rica besser gegessen, auch das Frühstück (endlich mal wieder kein Buffet!) ist hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben im März unsere Hochzeitsreise in Costa Rica verbracht, sind durch das ganze Land gereist und haben von Luxusressorts bis zu einfachen Unterkünften einfach mal alles ausprobiert. Das Hotel Cantarana gehört zu den Punkten im Land, die wir jederzeit wieder ansteuern würden. Kein Luxusresort, aber ein sehr schönes Hotel: mit viel Liebe und Freude an der Gastronomie geführt, erfüllt das Cantarana alles, was wir brauchen, um uns sehr wohl zu fühlen. Und das liegt vor allem an den beiden Betreibern, einem deutschen Ehepaar, das seit Jahren in Costa Rica lebt und seine Gäste sehr individuell, sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit behandelt. Die Hotelzimmer sahen sehr schön aus - weil das Hotel ausgebucht war, haben wir aber in einem kleinen Gästehaus nebenan übernachtet. Die kleinen Doppelbungalows sind einfach, aber zweckmäßig (Klimaanlage, Kühlschrank, eigenes Bad) und damit für uns völlig ausreichend eingerichtet und sehr sauber. Wir wollten eigentlich nur zwei Nächte bleiben – dann wurden es sehr schnell fünf… J Ein weiterer Grund dafür: im Hotel-Restaurant kocht René, ein echter deutscher Sternekoch, zu sehr vernünftigen Preisen unglaublich exquisite Gerichte. Einmal probiert, haben wir das (fast) jeden Abend genossen: nur wenn sonntags Ruhetag ist, muss man ausweichen - kann dann aber nur wenige Meter nebenan auch sehr gut essen.

In der näheren Umgebung kann man einige sehr schöne Ausflüge machen: Im März ist es sehr heiß – und da bietet sich vor allem der Playa Grande an: endlos, nur ca. 300 m Fußweg vom Hotel entfernt, war dieser feinsandige Strand fast immer menschenleer - ein Traum für ausgedehnte Spaziergänge. Zu bestimmten Jahreszeiten lassen sich hier Lederschildkröten beobachten. Mit dem Auto gut erreichbar ist der Playa Conchal, der schönste Badestrand, den wir in Costa Rica gefunden haben. Hier kann man richtig gut Sonnenbaden und schwimmen, was in Costa Rica aufgrund der gefährlichen Strömungen sonst nicht ganz so einfach ist. Am Wochenende sind viele Einheimische vor Ort, dann wird dort gegrillt, gefeiert und gebadet… Im Hotel kann sich auch Kayaks leihen: nur wenige Meter von der Anlage entfernt liegt der Las Baulas Nationalpark: den am Ufer dicht zugewachsenen Flussarm inmitten der Mangrovenwälder, in dem man mit Glück auch Kaimane beobachten kann, sollte sich niemand entgehen lassen. Kaimane haben wir nicht gesehen – aber völlig allein hier entlang zu paddeln und kurz vor Sonnenuntergang Vögel, kleinere Echsen, Krebse und Fische zu beobachten, war auch so wirklich toll… Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Cantarana und sagen aus Deutschland: vielen, vielen Dank und herzliche Grüße!!!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wir waren Anfang April für zwei Wochen in Costa Rica um eine Rundereise zu machen. Auf unserer Reise besuchten wir diverse Hotels im ganzen Land. Wir müssen allerdings sagen dass kein anderes Hotel auch nur annähernd an das Cantarana heran kommt. Es sticht mit seinem sehr freundlichen Personal und mit seinem hohen Grad an Sauberkeit heraus.
Der Euro-Toques Sterne-Koch Rene rundet den guten Eindruck mit seinem hervorragenden Essen ab.
Wir fühlten uns ab dem ersten Moment wie ein Teil der Familie. Egal was für eine Frage oder welchen Wunsch wir äußerten , wurde uns stehts von Reinhard und seinem Personal geholfen, egal ob man mal spontan Kanu fahren will oder eine Hotelempfehlung für eine andere Stadt brauchte.
Das Hotel liegt direkt am Playa Grande ein schöner, menschenleerer Strand (für uns genau das richtige). Wenn man ein bisschen mehr Aktion möchte kann man bequem zu Fuß an den Strand von Tamarindo laufen. dieser Strand ist deutlich lebendiger (viele Bars und jede menge Surfer)
Alles in allem kann man sagen, das Cantarana ist „das Hotel“ in Costa Rica für uns und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehn mit Reinhard, Rene, Eve und dem ganze Serviceteam.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cantarana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cantarana

Anschrift: Palm Beach Estates | 50308 Cabo Velas, Playa Grande, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Playa Grande
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Playa Grande
Nr. 1 der Strandhotels in Playa Grande
Nr. 4 der Familienhotels in Playa Grande
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cantarana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cantarana Costa Rica/Playa Grande
Cantarana Hotel Playa Grande

Wenn Sie Hotel Cantarana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.