“Abenteuerlich” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Pratteln, Schweiz
“Abenteuerlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Meine Frau und ich (beide 30) reisten mit unserer 4 jährigen Tochter 9 Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch Costa Rica und eine Woche durch Nicaragua. Wir übernachteten ausschliesslich in Cabinas.
Vom Eingang zu den Cabinas im Curu Nationalpark ist es ein mittellanger Marsch zu Fuss.
Die Cabinas sind sehr spärlich aber zweckmässig eingerichtet. Die Toilette und die Dusche erreicht man via gemütliche Terrasse. Die Cabinas sind nur ca. 30 Meter vom Meer entfernt, man ist wirklich in der Wildnis. Belohnt wird man dafür mit einer wunderschönen Ruhe, Meerblick und Affen, die vor der Terrasse durchlaufen. Der Preis dafür sind einige ungewollte Kleintiere in den Cabinas und auf der Terrasse.
Der Preis geht in Ordnung, da der Parkeintritt inbegriffen ist, Frühstück ist inklusive und gut. Mittag- und Abendessen kann dazubestellt werden. Im Park ist Alkoholverbot.
Das Meer im Park ist schön, es gibt aber auch dort nervige Kleintiere.
Die Trails im Park sind schön und man trifft immer mal wieder ein Tier an.
Die Dame an der Rezeption war dagegen ein Negativpunkt, man hatte das Gefühl sie schläft während dem sprechen ein und jede Frage sei eine zuviel.

Aufenthalt Januar 2013

“Ein unvergesslich schönes Erlebnis!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben Curu auf dem Weg zu Montezuma besucht ( ca. 30 km enfernt). Curu ist einer der kleineren und unbekannteren Nationalparks in Costa Rica und das ist das beste an ihm. Im Gegensatz zu vielen anderen Parks ist er nicht mit Menschen überlaufen und man kann die umglaublich vielfältige Natur dort ungestürt genießen.

In den 2-3 Stunden, die wir dort verbrachten, haben wir mehr Tiere gesehen als in unserem ganzen Urlaub. Man fühlt sich ein bisschen wir in Jurasic Park :-)

Wir haben verschiedene Affenarten, die ganz nah kamen, Liguane, hunderte kleine Krebse, Nageltiere, Eulen, Ara-Papagaien und andere Vögel gesehen.

Aber das unglaublichste und tollste Erlebnis war ein kleiner Affenfreund, der uns nah der Rezeption entgegen gekommen ist. Er hat uns an die Hand genommen und wollte mit uns spazieren gehen. Man konnte ihn streicheln und mit ihm spielen. Er war wie ein kleines Kind und gleichzeitig sehr vorsichtig und zart in seinem Umgang mit Menschen!

Wir würden immer wieder gerne hingehen! Toll! Danke!

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Curu National Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Curu National Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Curu National Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Curu National Wildlife Refuge gehört jetzt zu Ihren Favoriten