“Interessanter Höhlenbesuch” 4 von 5 Sternen

Bardowick, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter Höhlenbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Kleiner Park mit netten Wegen und einem schönen Aussichtspunkt hoch über dem Tal. Er ist auch gut zu erkunden, wenn man "nur" spazieren gehen möchte. Die Höhlenbesichtigung war spannend, da man 20m hinuntersteigen musste. Man ist dabei aber angeseilt und die Führer legen viel Wert auf Sicherheit. Insgesamt war das Parkpersonal sehr nett und hilfsbereit!

Aufenthalt April 2013

Recklinghausen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine durchschnittliche Höhle; der Eintritt 36$ zu hoch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die Tour ist nur mit Guide möglich! Um zu der eigentlichen Attraktion, der Höhle zu gelangen, fährt man mit dem Auto nach Parkeingang ca. 2km absolute "Huckel-Steinpiste" (Allradfahrzeug notwendig). Danach läuft man ca. 25 Min. durch unspektakulären Wald, bis man die Höhle erreicht hat. Um in die Höhle zu gelangen, wird man angeseilt (guter technischer Zustand) und muss eine ca. 25m gerade, steile Leiter herunter klettern. Dies empfand ich als sehr anstrengend u. unangenehm (man benötigt Kraft in den Armen) u. es ist nichts für Menschen mit Höhenangst! Die Höhle war für mich eher durchschnittlich (habe schon interessantere gesehen). Ausserdem war es recht rutschig dort unten >Treckingschuhe sind ein Muss!
Ich fand den Eintritt 36$ viel zu hoch für das, was geboten wurde!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Barra Honda National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Barra Honda National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Barra Honda National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.