“Tolle Unterkunft direkt am Fluss” 5 von 5 Sternen

Finca Canas Castilla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finca Canas Castilla
Apartado Postal 009, Sonzapote, La Cruz CR-5009 , Costa Rica   |
Deggendorf, Deutschland
“Tolle Unterkunft direkt am Fluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 3 Nächte bei Agi und Guido und es war einfach nur traumhaft. Unser Bungalow mit Küchenzeile war perfekt in die Natur integriert und hatte einen eigenen Zugang zum Fluss. Von der Terrasse mit Hängematte konnte man Brüllaffen, Klammeraffen, Faultiere und jede Menge Vögel beobachten. Die Wanderungen auf dem riesigen Gelände der Finca waren super, ebenso die schönen gemeinsamen Abende mit den anderen Gästen und Stammgast "Achim". Besonders hervorheben möchten wir Agi's Kochkünste - einfach der Hammer! Für 12 Dollar wird ein perfektes Abendessen angeboten. Unbedingt probieren muss man Guidos selbstgemachten Maracuja-Wein - ein echtes Highlight für Maracuja-Liebhaber.
Auch Pferdefreunde sind hier gut aufgehoben - Ausflüge ins Umland der Finca werden mit den eigenen Pferden angeboten. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Planet Erde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Zugegeben, bei allem was ich über Canas Castilla und Agi und Guido schon gelesen hatte, habe ich eine gute Zeit bei Ihnen erwartet, aber alles wurde dann bei weitem übertroffen.
Hier haben wir endlich unser Slothi erspät, soo süß, und zwar in einem Baum direkt vor den schönen Casa ´s.
Auch ein Kolibri Nest war mit gebührenden Abstand zu bewundern, zwei Kücken waren aneinandergekauert und Mama Kolibri hat die Kleinen zwischendrin gewärmt und gefüttert.
Ein unvergeßliches Naturerlebnis. Eine Brüllaffenbande zog vorbei, nachmittags kletterten die Klammeraffen über der Hängmatte in den Bäumen. Man konnte entweder ohne jegliche Anstrengung direkt von der Hängematte oder dem Restaurant aus oder auf den drei beschilderten Wanderwegen viele Tiere und auch besonders viele Vögel bewundern.
Agi und Guido betreiben dieses Haus mit viel Liebe und vom ganzen Herzen und allem was man sich als Gast nur wünschen kann. Ich freue mich die Beiden kennengelernt haben zu dürfen, es sind ganz besondere Menschen.
Unser Zimmer war sehr groß und schön, ich liebe es, wenn ich mich richtig ausbreiten und wohlfühlen kann, Kühlschrank, Fön, alles war da. Alles tiptop.
Der Ausflug nach Nicaragua bleibt unvergessen und war perfekt organisiert, Guido begleitet seine Gäste bis die Grenzformularitäten erledigt sind, ein paar Meter weiter hinter der Grenze wartet der Guide.Den Ausflug nach Nicaragua sollte man auf mindestens 2 Tage ausdehnen, ein Tag ist viel zu kurz, wenn man alles geniesen will.
Noch zu erwähnen wäre das gute Essen, das reichhaltige Frühstück, oberleckeres handgemachtes Brot. Superlecker war auch Abends z.B die Pizza, es gibt jeden Tag etwas anderes und war immer sehr gut.
Schade, hier waren sogar die 5 Nächte zu kurz, sollten wir nochmalig nach Costa Rica reisen, ist Canas Castilla ein absolutes MUSS.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren mit unserem Camper dort und haben die traumhafte Lage, all die Tiere auf der Finca, das superleckere Essen von Agi, das wunderbare Bad und allgemein die friedliche Atmosphäre dort sehr genossen. Wir können jedem nur empfehlen ein paar Tage bei Agi und Guido zu verbringen. Es ist wirklich traumhaft bei den beiden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir fühlten uns bei Agi und Guido wirklich sehr gut aufgehoben. Die Unterkunft bietet ein unbeschreibliches Urwalderlebnis. Man kann sehr viele Tiere von der Hängematte aus beobachten und bei einem Ausritt mit Guido kann auch ein blutiger Anfänger auf einem Pferd gallopieren. Das überwältigendste sind die Mahlzeiten, allen voran das Frühstück. Die Besitzer kennen sehr viele Aktivitäten in der Umgebung und können wertvolle Tips geben. 5 Punkte!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren am Anfang unserer fast 5-wöchigen Reise durch CR in Canas Castillas und können uns unseren Vorschreibern nur anschließen.
Diese, eigentlich unbeschreibliche, Gastfreundschaft mit hilfreichen Tipps und leckerem Essen, war einmalig.
Nach unserem Nicaragua Tripp, kehrten wir zu Agi und Guido zurück, weil wir da unser ganzes Gepäck unterstellen konnten. Da sagte mein Mann: Das ist wie nach Hause kommen!
Mehr Worte brauch man dafür nicht!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Bei Agi und Guido Sutter in ihrer Canas Castilla haben wir ( 2 Paare) 5 wunderschöne Tage verbracht. Wir wurden von Agi und Guido kulinarisch auf hohem Niveau verwöhnt. Morgens mit mit einem fantastischen Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Agi die unermüdliche! frischen Früchten, Gallo Pinto, Käse, Eier, Konfitüren u.v.m. und ein 3 Gang Menü zum z'Nacht. Wir hatten einen interessanten 1tägigen Ausflug nach Nicaragua, (sehr empfehlenswert), einem begleiteten Ausritt mit Guido, auch für unerfahrene Reiter. Ihre Finca mit dem riesen Umschwung, mit Waldlehrpfaden, ist einfach marveilloso. Die lauten Brüllaffen, Faultier mit Jungem, und den schönen Vögeln, es ist einfach traumhaft. Die nahen Strände und NP mit den Vulkanen alles sehr empfehlenswert.
Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Liebe Grüsse aus Gossau Ruth und Erwin

• Aufenthalt November 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Unsere Familie hat bei Agi und Guido 5 Tage lang Urlaub gemacht. Wir waren begeistert von der tollen Gastfreundschaft und den vielen schönen Erlebnissen, z. B. Reitausflug mit Guido. Die Tierwelt ist faszinierend, morgens wird man von den Brüllaffen geweckt. Der Pazifik mit tollen Stränden ist ganz in der Nähe. Speis und Trank sind hervorragend, auch die Unterkunft läßt keine Wünsche offen. Auch die Kinder waren glücklich hier und würden am liebsten gleich wieder herfahren. Die Gegend um die Finca ist sehr schön. Schon wegen dieser Unterkunft lohnt sich ein Abstecher nach Nord-Costa Rica! Weiter so!

Dr. Thomas Schwarz, Freiburg, Deutschland mit Birgit, Julius, Emilia

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote, La Cruz CR-5009 , Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in La Cruz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz

Wenn Sie Finca Canas Castilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.