“Einfach super” 5 von 5 Sternen

“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Sali zämme
ich habe soeben diese Seite
gefunden, und möchte es nicht unterlassen euch für die 5 Tage Erholung und Tips zu danken. Sie waren die Wertvollsten und Eindrücklichsten auf der ganzen Reise. Für die Besucher dieser Seite.
Zimmer : Super
Essen : Absolut Spitze ( kein besseres Frühstück in ganz CR.
Tiervielfalt: einmalig
Gesamteindruck : ein absolutes muss für den Naturliebhaber.
Gruss aus der Schweiz Claudia und Walter

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben doch dann hat uns die Finca verzaubert und aus einer Nacht sind 5 Tage geworden. Wer morgens von einer Horde Brüllaffen geweckt werden möchte, bei einem wunderbaren Frühstück freilebende Krokodile beobachten möchte und Spaß daran hat, auf den riesigen Bäumen die Faultiere zu suchen, der ist hier genau richtig. Die Finca verfügt über mehrere Bungalows mit eigenem Bad, sowie einigen Zimmern mit Gemeinschaftsbad zu akzeptablen Preisen. Die Unterkünfte sind alle sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Anlage wird von den Schweizern Agi und Guido in einer sehr familiären Atmosphäre geführt, die uns mit vielen Tipps versorgt haben. Für 10 Dollar kann man ein herrliches Abendessen auf der Veranda genießen. Auf dem Pferderücken haben wir die 68 ha große Anlage mit Orangenplantage, Bananenplantage, Wanderpfad und Weideland kennengelernt. Auch Badefreunde kommen nicht zu kurz. Wer 30 Minuten Fahrzeit investiert, kann „wirklich“ einsame Strände in Costa Rica kennenlernen. Auch Bootstouren, Schnorcheln und Tauchen oder ein Besuch in Nicaragua können organisiert werden.
Mein Fazit: Ein Geheimtipp für alle Individualreisende. Traumhaft schön !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Huenenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

In der wunderschönen Natur sind die Häuschen prima eingegliedert, dazu wurden wir von Agi und Guido und den Töchtern verwöhnt. Rundgang auf der Finca, Morgenessen mit frischem, selbst gebackenem Brot, hausgemachte Köstlichkeiten und auch die Nachtessen waren herrlich. Ausserdem war unser Ausflug, von Guido mehr als nur organisiert, ein Highlight unserer dreiwüchigen Reise! Kompliment und herzlichen Dank von reiseverwöhnten Schweizern!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Finca von Agi und Guido ist einmalig in La Cruz gelegen... Viele Tiere haben wir gesehen, Tarantula, Scorpione, Sloth und jede Menge Affen, welche uns am frühen Morgen weckten.Die Häuser sind sauber und geschmackvoll eingerichtet, die Sicht auf den Fluss ist sehr romantisch. Ein Krokodil sonnte sich jeden Tag auf dem Stein.
Der Ausritt mit Guido war traumhaft. Die Pferde gutmütig und lieb trotzdem nicht langsam..... Die Finca umfasst 60 Ha, unglaulich gross, Orangenbäume... viele Pferde und Kühe haben Platz darauf. Guido ist mit Leidenschaft Farmer..
Agi ist eine Spitzenköchin, macht sie doch jeden Morgen frisches Brot, das Frühstück und das Abendessen haben ***** verdient. Dar Hauswein aus Früchten ist gehaltvoll. Die Pizza im Steinofen gebacken von Guido hat Italien Charakter..
danke euch Beiden für die Freundschaft, wir kommen wieder.
Monika und Hans, Gebhard und Klara

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Vöhrenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

In kaum einer anderen Lodge sieht man soviele Tiere wie hier. Auf dem riesigen Grundstück sieht man ständig Brüll- und Klammeraffen, Faultiere und viele Vögel. Das Essen von Agi und ihren Töchtern ist hervorragend und die geselligen Abende sind unvergesslich. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Diese Unterkunft wurde uns bei Ankunft in Costa Rica empfohlen. Wir haben es nicht bereut und leider konnten wir nur 2 Nächte bleiben, da unser Zeitplan sehr eingeengt war. Die Schweizer Besitzer betreiben hier drei Doppelhäuser, die an einem Flüsschen liegen. Trotz subtropischer Umgebung sind diese frei von Ungeziefer und sehr sauber. Die Räume sind funktionell eingerichtet und bis zu 4 Personen finden darin Platz. Auf der Terrasse mit Blick zum Fluss befindet sich eine Hängematte und Tisch und Stühle. Wir haben für 3 Personen 55$ bezahlt (oF). Die separat gebuchte Frühstücksleistung war hervorragend. Es gab sogar selbst gebackenes Brot. Auch ein sehr knapp vorher bestelltes Abendessen war spitzenmäßig zubereitet und es gab sogar noch Nachschlag. Auf dem Anwesen kann man noch ein Krokodil und einen Waschbären antreffen. Bei unserem Aufenthalt waren auch noch Brüllaffen und ein Faultier zu sehen. Am besten hat uns gefallen, dass hier ein Tagesausflug nach Nicaragua angeboten wurde. Selbst hier wurden unsere "Spezialwünsche" berücksichtigt und dieses Erlebnis wird uns lange in Erinnerung bleiben. Alles in Allen eine ganz besondere Unterkunft im Norden Costa Ricas.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im Finca Canas Castilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Canas Castilla

Anschrift: Apartado Postal 009, Sonzapote, La Cruz CR-5009 , Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > La Cruz
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in La Cruz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Finca Canas Castilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Finca Canas Castilla La Cruz
Finca Canas Castilla Costa Rica/La Cruz

Wenn Sie Finca Canas Castilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.