“Das absolute Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Springs Resort and Spa

The Springs Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Springs Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Near Montana de Fuego, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
Karben, Deutschland
“Das absolute Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es ist bedauerlich, dass die Zufahrt zum Resort über eine 3,5 km lange Schotterpiste befahren werden muss, aber dieser Minuspunkt wird bei weitem durch die Perfektion dieses Hotel ausgeglichen.
Diverse Pools mit unterschiedlichen Temperaturen laden zum Baden ein, der Garten mit seinen Wasserfällen und Wanderwegen verlangt danach, durchwandert zu werden. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus.
Das Essen in den Restaurants ist First Class und auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr luxuriös ausgestattet mit einem 25 qm großem Balkon samt bequemen Stühlen und zwei Hängematten.
Und das schönste war und ist der Blick auf den Vulkan Arenal. Von jeder Terrasse, von jedem der knapp 20 Pools, von jedem Zimmer, von jedem der diversen Restaurants und Bars schaut man auf den Vulkan.
Das Hotel ist ein Traum!

Aufenthalt November 2013, Freunde

Marktoberdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Im Rahmen unseres Costa Rica Urlaubs hatten wir 3 Nächte im The Springs Resort and Spa at Arenal im August gebucht. Wie alle HighClass Resorts (Four Seasons, Peace Lodge) ist es im oberen Preissegment platziert. Wer landestypisch wohnen will ist hier falsch. Wer einen Traum von Ressorthotel mit hohem Erlebniswert sucht - ist hier genau richtig. Das Hotel ist traumhaft schön gelegen mit traumhaften Blick auf den Vulkan Arenal (traumhaft werde ich noch öfter verwenden). Leider spuckt der Arenal kein Lava mehr seit ca. 3 Jahren - trotzdem ist es ein sagenhafter Anblick, wenn die Wolken den Gipfel mal gerade nicht verhüllen. Das Hotel ist supersauber. Das Personal sehr, sehr zuvorkommend und freundlich. Begrüßungsdrink, Führung und Erklärung des Geländes (sehr groß). Das Personal kümmert sich zuvorkommend um alle Belange und Wünsche (z.B. Tourbuchungen). Laundry funktioniert perfekt und die Wäsche kommt am selben Tag zurück. Die Zimmer sind sehr groß, supersauber. Der Blick vom Zimmer ist über einen sehr schönen Garten direkt auf den Arenal. Die Terassen sind mit schönen Tisch, Stühle und Hängematten ausgestattet und absolut privat - nicht einsehbar. Die Betten sind von hoher Qualität. Zimmermädchen formt jeden Tag aus den Handtüchern nette Tierfiguren mit Blumen. Wohlriechende saubere Handtücher hoher Qualität - wie auch Bademäntel. Kleine Küchenzeile mit Waschbecken. Jacuzziwanne im Bad. Das Zimmer ist ein Traum zum Wohlfühlen. Das Hotel ist über mehrere Ebenen/Stockwerke angelegt. Lobby/Rezeption oben. Dann Spielzimmer, Sushirestaurant, Bar. Dann Speisesall (im Freie und innen ohne Glasscheiben), A la Carte Restaurant. Dann 1. Poolebene. Alles sehr stimmungsvoll, sehr sauber angelegt. Nun zu den Pools. Es gibt 18 Stück. Terassenförmig über mehrere Ebenen über ein größeres Gelände angelegt. Die Pools im unteren Bereich werden mit kostenlosen Busshuttle angefahren. Die meisten Pools werden mit vulkanischen Thermalwasser unterschiedlicher Temperatur gespeist. Die unteren Pools liegen dazu noch in natürlichen Becken mitten im Regenwald. Das ist wirklich fantastisch. Man liegt im warmen Wasser in einem Naturbecken mitten im Regenwald. Ein kleiner Wasserfall kommt von oben. (Wir waren meist komplett allein). Blaue Morpho flattern vorbei, ein Leguan läuft durchs Gebüsch. Der Blick ist fantastisch auf den Fluss. Ganz großer Erlebniswert. Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Das Frühstückbuffet mit vielen traditionellen Speisen hoher Qualität ein Gedicht. Die Auswahl enorm. Das Servicepersonal jederzeit zuvorkommend und freundlich. Die Tische stehen im Freien. Sehr romantisch mit Blick auf den Vulkan. Vom Hotel können verschiedene Touren gebucht werden. Unbedingt die Arenal Hanging Bridges buchen. Unser Guide war super. Wir haben sehr viele Tiere gesehen (Eyelashed Pitviper nur einen Meter von uns entfernt). Die zweite Tour zu den Lavafeldern des Arenal würde ich dagegen nicht empfehlen. Anfahrt bei eigenem Pkw problemlos möglich. Unser Guide war nicht wirklich motiviert. Kurzer Abriss der Vulkangeschichte und dann noch "zurückrasen" durch den Regenwald. Wir mußten ihn auf die Tiere aufmerksam machen. Die Lavafelder können auf guten Wegen in Eigenregie erreicht werden. Die Geschichte des Arenal kann man nachlesen. Die Lodge hat außerdem eine Auffangstation für Tiere. Wir hatten die Abendtour gebucht. Lohnenswert, denn hier bekommt man eine Privatführung durch die Gehege der Auffangstation mit sehr interessanten Erklärungen. Außerdem darf man die Tucans füttern. Auch ein schönes Erlebnis. Weiterhin sind verschiedene Katzen- und Affenarten zu sehen. Fazit: Eine traumhafte Lodge. Hier paßt alles. Sauberkeit, Gastronomie, Servicepersonal und vor allem Erlebniswert. Unsere Topempfehlung für Costa Rica. Sollte man nicht verpassen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Falls Sie mehr als ihnen Tag in La Fortuna verweilen ist das Hot Spring ein heißer Tipp. Heiß deshalb, weil hier direkt im Hotel mehrere heiße Thermalquellen entspringen. Ein unglaublicher Genuss. Wir haben dieses Hotel zum Ende unserer Reise genießen dürfen, nachdem wir aus unserem bereits gebuchten Hotel ausgezogen sind. Das hot Spring ist einfach nur geil.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Alles ist perfekt ausgedacht! Luxus pur mitten im Regenwald!
Das Hotel ist mit Blick auf den Vulkan und seinen heißen Quellen so in den Regenwald eingepasst, dass man dieses um einen herum vergessen könnte, wenn es für sich selber nicht so beeindruckend wäre!! Ein verstecktes Paradies!

Ist aber alles andere als billig! Es kommt auch ständig noch etwas dazu: Trinkgled, Service und Extras!

Wenn man aber bereit ist gutes Geld auszugeben, lohnt es sich dies hier zu tun!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren im The Springs Resort and Spa für drei Tage im September. Es war einfach nur rundum wundervoll. Es gibt nichts, was wir zu beanstanden hätten. Vom Zimmer, über den Zimmerservice bis zu den Aktivitäten war alles perfekt. Von jedem Zimmer hat man einen traumhaften Blick auf den Vulkan. Sie sind perfekt ausgestattet mit Minibar, Kaffeemaschine, Whirlpool sowie sehr bequemen Betten. Auf unserer Terrasse hatten wir bequeme Sitzmöglichkeiten sowie eine Hängematte. Der Blick auf den Vulkan ist atemberaubend. Das Frühstück ist köstlich und man bekommt alles, was das Herz begehrt. Dabei sitzt man auch mit Blick auf den Vulkan. Das Hotel verfügt über Hot Springs. Die verschiedenen Pools haben unterschiedliche Temperaturen. Sie sind wunderschön angelegt mit Wasserfällen und einer wunderschönen Beleuchtung am Abend. Mit einem Shuttlebus ist man in wenigen Minuten im Club Rio. Dort kann man verschiedene Aktivitäten buchen. Wir haben sowohl das Tubing als auch das Reiten gemacht. Auch hier wieder ein dickes Lob. Es hat riesigen Spass gemacht. Die Guides waren alle, wie das gesamte Personal im Hotel überhaupt, supernett und professionell. Wir sind leidenschaftliche Reisende, die schon in vielen Hotels übernachtet haben und wir können nur sagen, dass dieses Hotel eines der schönsten überhaupt ist!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Neu gebaut, wunderschön in die Landschaft integriert, rund 30 Pools mit jeweils verschieden warmem Wasser, extrem freundliches Personal und tolle Zimmer mit Panoramascheibe gegenüber des Betts mit Blick auf den Vulkan.

Aufenthalt Januar 2010, Familie
Nr. 8 von 62 in La Fortuna de San Carlos
Hotel El Silencio del Campo
Hotel El Silencio del Campo
Nr. 4 von 62 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im The Springs Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Springs Resort and Spa

Anschrift: Near Montana de Fuego, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Nationalpark Vulkan Arenal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Nationalpark Vulkan Arenal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Nationalpark Vulkan Arenal
Nr. 4 der Familienhotels in Nationalpark Vulkan Arenal
Nr. 4 der Romantikhotels in Nationalpark Vulkan Arenal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Springs Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Springs Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Springs Resort And Spa Costa Rica/Nationalpark Vulkan Arenal
The Springs Resort And Spa At Arenal Hotel La Fortuna De San Carlos
The Springs Hotel

Wenn Sie The Springs Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.