“Dschungelfeeling pur” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Pacuare River, Turrialba 1000, Costa Rica   |
Köln, Deutschland
“Dschungelfeeling pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ein absolutes "Muss" für Naturfans. Der Luxus mitten im Dschungel, einfach unglaublich. Das beste Essen was ich je gegessen habe, geschmackvoll, fein abgestimmt - hier kann so mancher Sterne-Koch noch etwas lernen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Schon die Anreise im Rafting-Boot (speziell mit Guide Roberto!) ist ein einmaliges Erlebnis! Die Rafting Guides sind sehr professionell und motiviert, den Gästen ein Super-Abenteuer zu bieten. Die Lodge ist ein Paradies mitten im Urwald! Wir hatten den Honeymoon-Bungalow für 2 Tage, welcher etwas abseits liegt (viel Privatsphäre), wunderschön eingerichtet ist und über einen kleinen, eigenen Pool (kaltes Wasser!) verfügt. Die Aussendusche, die eigene Hängebrücke mit Baumplattform, die Frösche nachts im Pool, die Kerzenlichtatmosphäre (werden jeden Abend vom Personal angezündet, keine Elektrizität) machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Personal ist insgesamt sehr liebenswürdig, motiviert und hilfsbereit. Das Essen auf der schönen Terasse ist sehr lecker. Die Kombination aus Natur pur und Luxus ist einmalig und machen den Aufenthalt in der Pacuare Lodge zu einem unvergesslichen Erlebnis!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wenn man sich lang anhaltende Erinnerungen erkaufen möchte, dann ist ein Aufenthalt in dieser Lodge der richtige Platz.
Schon die Anreise mit dem Hoteltransfer (von einer privaten Anreise wird vom Hotel mit Recht abgeraten) auf dem Landwege ist ein Abenteuer: jede Menge Schlag- und Schlammlöcher, steile Passagen etc. und dann eine Überfahrt für Gäste und Gepäck mit einer handbetriebenen Kabelfähre über den Fluss.
Die Hotelanlage ist großzügig, jedes "Zimmer" besteht aus einem eigenen, separat gelegenen Haus. Wir waren in der Honeymoon Suite mit eigener Hängebrücke ca. 25 m zum nächsten Baum, mit kleinem Schwimmpool, einem Bad (mit Innen- und Außendusche), das größer ist als viele Doppelzimmer. Zusätzlich ein überdachtes Freiluftwohnzimmer mit Hängematte und natürlich ein schönes Schlafzimmer. Strom gibt es im Zimmer nicht, nur Kerzenlicht.
Das Restaurant ist genauso leger wie die Bedienung, das Essen leicht und gut.
An- und Abreise können entweder per Land (PKW) oder Raft erfolgen. Unsere Abreise erfolgte per Raft bei Niedrigwasser. Nass wird man dabei auf jeden Fall. Allerdings ist unser Boot einmal in einer Stromschnelle umgekippt, was nicht für alle lustig war (ich bin mir nicht sicher, ob der Steuermann das Boot absichtlich an dieser Stelle gekippt hat, da er später selbst gestaltete T-Shirts verkauft hat, welche genau die Kippstelle zeigen).
Wenn man anschließend nach San Jose reist fühlt man sich auf direktem Wege vom Himmel in die Hölle transportiert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Für unsere Costa Rica Reise im November wollten wir uns am Ende noch etwas Aussergewöhnliches gönnen und haben uns deshalb für einen dreitätigen Aufenthalt in der Pacuare Lodge entschieden. Die Hotel-Homepage sah sehr vielversprechend aus, die Bewertungen auf Tripadvisor waren top und wir wurden nicht enttäuscht.

Nur schon die Anreise zur Lodge mit dem Raftingboot war ein unvergessliches Erlebnis. Die Lodge ist umgeben von einer überwaltigenden Natur und die Geräuschkulisse war fantastisch.

Unser Riverside-Bungalow (es hiess "Jaguar") war sehr geschmacksvoll und elegant eingerichtet, es war komfortabel und sauber. Es gab ein super Himmelbett, eine Freiluftdusche und eine Terasse mit Hängematte und Stühlen, wo man sich stundenlang die Zeit vertreiben konnte.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Alle waren mit Leidenschaft dabei und haben sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert.

Das Essen in der Lodge war ebenfalls sehr lecker. Beim Frühstück konnte man immer zwischen 3 - 4 Gerichten wählen. Auch beim Abendessen konnte man zwischen verschiedenen Varianten auswählen. Das Essen war sehr gut zubereitet und mit Stil angerichtet. Wir assen hier mit Abstand am Besten in Costa Rica.

Am zweiten Tag machten wir einen Ausflug hoch zu Ross mit einem Guide der Pacuare Lodge. Für ein paar Stunden ritten wir durch die wunderschöne Landschaft und konnten bei einer einheimischen Familie zu Mittag essen. Diese Aktivität können wir ebenfalls empfehlen.

Wir haben lediglich einen Kritikpunkt: Es gab aus unserer Sicht zu wenig Personal. So mussten die Angestellten von morgens bis spätabends durcharbeiten: Morgens servierten sie das Frühstück, waren beispielsweise als Guide am Tag unterwegs und mussten anschliessend bis spätnachts in der Küche oder im Service arbeiten. Das merkte man besonders abends, wenn die Gäste nach dem Essen noch etwas trinken wollten an der Bar und das Personal (verständlicherweise) Feierabend machen wollte. Zweimal war die Bar nach dem Abendessen geschlossen, was wir ein bisschen schade fanden.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in der Pacuare Lodge und würden jederzeit wieder hierher kommen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ich will nicht zu viel erzählen, aber es lohnt sich wirklich.Wir haben es zum Urlaubsausklang zwei Nächte (eine Nacht ist definitiv zu wenig) vorgebucht gehabt und waren super begeistert. Sehr nette Menschen und alle mit Leidenschaft dabei. Hatten ein von den Garden Bungalows gebucht und waren sehr glücklich damit,...obwohl es noch weitaus bessere und hochwertigere Unterkünfte zu buchen gibt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Seattle, Washington
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Unglaubliche Reise ins Herz des Tropenwaldes. Man war mitten im Urwald, neben einem Raftingfluss! Wir wohnten in einem Gartenbungalow, alles andere war ausgebucht. Zimmer mit Fenstergittern und einem Netz über dem Bett. Man konnte den Lauten des Waldes zuhören und trotzdem sehr bequem schlafen, ohne eine Sorge in der Welt. Urlaub war sehr angenehm, denn man war sich bewusst, dass man keinerlei Elektrizität verbrauchte (und auch keine brauchte). Nachts bewegte man sich mit Kerzenlicht durchs Zimmer . Das Essen war einmalig. Es gab nur zwei Gerichte zur Auswahl beim Abendessen und dazuhin eine ausführliche Weinliste! Kronleuchter mit Kerzen über den Esstischen, unglaublich romantisch. Die Naturwanderung mit Führer zum Wasserfall für eine kalte erfrischende Spritztour im darunterliegenden Naturpool war wahre Vollkommenheit.

Diese Reise war einfach unglaublich, bequem, immer im Freien, aber mit Dekor und ungeheuer entspannend. Die Reise ist nicht angeraten für Urlauber mit Computern, die Klimaanlagen brauchen und Insektenfrei wohnen müssen! Obwohl man natürlich bei jeder Wegwendung lebende, atmende Lebewesen antrifft (schließlich ist man im Regenwald), ist es hier sehr sicher, angenehm und in solcher Naturnähe, die man sich sonst kaum vorstellen kann! Einfach atemberaubend!

Sie waren bereits im Pacuare Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pacuare Lodge

Anschrift: Pacuare River, Turrialba 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Turrialba
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Turrialba
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Pacuare Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pacuare Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Rica Hotel Pacuare Lodge
Pacuare Hotel Turrialba

Wenn Sie Pacuare Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.