“Gut als Zwischenstopp” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 11 Hotels in Turrialba
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Gut als Zwischenstopp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auch auf Rundreise und nutzten das Hotel als Zwischenstopp um dann weiter zur Karibikküste zu fahren. Es liegt ca 4 km außerhalb von turrialba und in absoluter Abgeschiedenheit somit perfekt zum entspannen.
Es ist sehr schön und sauber. Die Zimmer sind angenehm groß und mit Balkon. Da wir nur einen Tag hier waren können wir über das Restaurant nicht viel sagen.
Service ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013

Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel liegt idyllisch an einem See mit einer schönen Gartenanlage und eigenem kleinen Wanderweg. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr aufmerksam und das Essen hervorragend bzw. sternemäßig. Einzige Nachteile: Die fehlende Klimaanlage sowie ein penetranter Bohnerwachsgeruch im ansonsten großzügigen Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Dornbirn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2012 für zwei Nächte hier und waren zufrieden.
Das Abendessen ist extrem teuer, jedoch nicht schlecht. Kleine Portionen.
Das Frühstücksbuffet ist etwas mager, jedoch das was da ist, ist gut.
Der Pool ist erfrischend, der Jacuzzi kochend heiß!
Service ist top! Immer bemüht, immer konzentriert! Sehr schönes Ambiente!
Gratis WLan im ganzen Haus!
Das Haus liegt etwas abseits der Stadt, jedoch sehr schön mit Pferdekoppel und Palmenallee!!

• Aufenthalt Juli 2012
Domat/Ems, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir übernachteten im Hotel Casa Turire während unserer Fahrt von der Karibikküste an den Pazifik. Elegante und charmante Atmosphäre, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist sehr gepflegt und Pfade laden zum spazieren ein.
Das dazugehörende Restaurant ist superlecker, auch das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig. Wir waren insgesamt drei Wochen in Costa Rica unterwegs, da war für uns auch super, dass wir im Casa Turire die Wäsche waschen lassen konnten. Es dauerte nur wenige Stunden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir haben das Hotel, wie viele andere Gäste, "nur" als Durchgangsstation genutzt (unsere Route: San Gerardo de Dota -Turrialba - Puerto Viejo), waren aber äusserst positiv überrascht. Aufgrund der herrlichen Umgebung und des tollen Services eigentlich viel zu schade als blosse Übernachtungsmöglichkeit. Daher durchaus auch empfehlenswert, mehr als ein Tag dort zu verweilen; eine der vielen Aktivitätsmöglichkeiten zu nutzen (Vogelbeobachtung, Reiten, Wandern, Natur- und Vulkanerkundungen etc.) oder einfach zu relaxen.

Eigentlich ist das Hotel mehr als nur ein Hotel; es ist ein Resort im Hacienda-Stil, eine Ranch und ein Bauernhof in einem; eingebettet in eine wunderschöne, gepflegte Park- und Seenlandschaft voller bunter Vögel. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die lädierte Bootsanlegestelle.

Wir bewohnten eine luxuriös ausgestattete, geschmackvoll ausgestattete Suite (bequemes Mastersize-Bett, LCD-TV, DVD-Player etc.) mit fantastischem Blick auf die Seen und den Vulkan Turrialba (den man aber nur bei klarem Wetter sieht). Das Bad ist eine Wucht; riesige Jacuzzi-Badewanne und Massagedusche.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Aufenthalts war das Essen! Qualität und Zubereitung der Speisen waren auf höchstem Niveau; einige der Zutaten wie Kräuter kommen frisch aus dem eigenen Garten (Huerta). Das Preisniveau ist nach mitteleuropäische Massstäben günstig. Das Frühstück (à la Carte) war eines der besten auf unserer Costa-Rica-Rundreise.

Aufgrund der abgelegenen Lage, ist ein Mietwagen zu empfehlen. Fahrtzeit nach Turrialba-Stadt: ca. 15 min.; Fahrtzeit nach Puerto Viejo: ca. vier Stunden (je nach Fahrstil).

Fazit: Auf unserer Costa-Rica-Rundreise das beste aller 4- und 5-Sterne-Hotels. 100-%-Empfehlung ohne Einschränkungen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
RP
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Auf unserer Costa Rica Rundreise haben wir dieses Hotel fuer die ersten drei Uebernachtungen gebucht. Es liegt zwar etwas abseits, aber zum relaxen super geeignet. Die Küche ist hervorragend und der Service sehr sehr bemüht. Die Zimmer, wir hatten eine Suite gebucht, sind sehr geschmackvoll ausgestattet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Preise für lokale Verhältnisse sehr gehoben, aber immer noch preiswert im Vergleich zu europäischen Hotels gleichen Standards. Die Anreise von San Jose ist nicht ganz einfach, da eine Strassenbeschilderung teilweise nicht vorhanden ist. Wir empfehlen einen lokalen Transportation-Service zu benutzen. (zu buchen z.B. über Anywhere Costa Rica)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Auf unserer Costa Rica Rundreise haben wir dieses Hotel fuer die ersten drei Uebernachtungen gebucht. Wunderschoenes altes Haus im Kolonialstil mit tollem Garten am See. Das Personal war sehr freundlich und bemueht. Obwohl wir erst nach 22:00 Uhr angereist sind, hat die (bereits geschlossene) Kueche uns noch etwas zum Abendessen bereitet. Das Fruehstueck auf der Terrasse war sehr umfangreich, wie ueberhaupt die Kueche sehr gut war. Kleiner Minuspunkt ist die Hotelumfahrung. Unser (sehr grosses) Zimmer nach hinten, mit Seeblick lag direkt ueber dem Weg am Parkplatz. Das fuehrte zu leichten Laermbelaestigungen am Morgen. Trotzdem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Casa Turire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Turire

Anschrift: Turrialba, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Turrialba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Hotels in Turrialba
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Casa Turire 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Turire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Turire Turrialba
Casa Turire Hotel

Wenn Sie Hotel Casa Turire besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.