“Schöne Lage, Super Ausblick.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orosi Lodge

Orosi Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orosi Lodge
3.0 von 5 Hotel   |   Valle de Orosi | 25m este de las Aguas Termales, Orosi 1122 - 7050, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
Bordesholm
“Schöne Lage, Super Ausblick.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Kaffee trinken mit Super Ausblick von der Terasse was will man mehr.
Deutschsprachige Besitzer u. Empfang in einem tollen Hotel. Zimmer und alles drum herrum haben uns sehr gut gefallen. Dort bekommt man mehr Infos zu allen Zielen in CR als in jedem Reiseführer. Das Eigene Kaffee läd geradezu ein, echten CR Kaffee zu geniessen. Und viele nette Sachen gibt es dort auch zu kaufen. Wir haben uns dort 2 Nächte sehr wohl gefühlt. Sehr gute Ausgangslage für einen Besuch des Irazu Vulkans u. Kaffeetour. Beide Vulcane kann man von der Terrasse aus sehen. Auch den rauchenden Turrialba. Wir waren mit Open Voucher dort.
Danke wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Auf der Website der Tucan-Hotels sind wir auf dieses tolle Hotel aufmerksam geworden. Wir haben uns an den Routenvorschlägen auf dieser Website orientiert und waren auch in 3 dieser Hotels.
Die Orosi Lodge ist wirklich ein sehr schönes, charmantes Hotel. Die Rezeption und auch der Frühstücksraum sind sehr nett eingerichtet und es gibt jede Menge schöne, handgemachte Souvenirs zu kaufen. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und gemütlich.
Wir hatten hier den besten Schlaf auf unserer ganzen Costa Rica Reise!!! Ich verstehe nicht, was manche Bewerter an den Betten auszusetzen haben!
Toll fanden wir auch, das es einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gab.
Das Frühstück war auch toll. Es gab Brot und sehr sehr leckere Marmelade, einen Orangensaft, Kaffee oder Tee. Dann konnte man wählen zwischen Rührei oder Joghurt mit Früchten. Es war alles ausnahmslos lecker und reichlich! Vor allem die Guavenmarmelade!
An unserem letzten Abend hatten wir noch zwei leckere Shakes. Mango und Banane! Gerne empfehlen wir das Hotel weiter. Falls wir nochmal nach Costa Rica kommen, werden wir dort auf jeden Fall wieder gerne übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Orosi Logde ist idealer Ausgangspunkt für Vulkan Irazu oder auch als Zwischenstation auf dem Weg vom Pazifik zur Karibik geeignet. Die Zimmer sind nett mit Rattanmöbeln eingerichet, es gibt auch eine kleine Küchenzeile, alles sehr sauber. Bad könnte etwas größer sein, aber für 1-2 Übernachtungen o.k. Die Lodge hat deutsche Besitzer, die ausführlich über Land und Leute, Ausflüge etc. informieren. Im dazugehörigen Cafe gibt es das beste Frühstück das wir in Costa Rica hatten, mit Vulkanblick, selbstgemachter Marmelade, frischem knusprigen franz. Weißbrot!!! und Kaffee aus biologischem Anbau, der auch zum Mitnehmen verkauft wird.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nach 2010 waren wir das zweite Mal in der Orosi Lodge zu Gast,diesmal in Begleitung unserer bereits erwachsenen Kinder im Chalet.
Die bekannten Qualitäten, Kuchen, Kaffe und Frühstück müssen nicht mehr besonders hervorgehoben werden. - Sie sind ja bereits Bestandteil jedes vernünftigen Reiseführers.
Alle Zimmer - Haupthaus wie Chalet - sind liebevoll gestaltet und bieten jeden wünschenswerten Komfort ohne überfüssigen Schnickschnack. - Einfach die Ideale Ausgangsbasis in der Region Cartago.
Was den Aufenthalt hier besonders angenehm macht ist auch die persönliche, zuvorkommende und freundliche Art von Cornelia, Andreas und deren Sohn. Das beginnt bereits bei der Buchung und geht noch über die Abreise hinaus.
Auf Grund unserer Reiseplanung waren wir diesmal auch nur zwei Tage in Orosi. - Eigentlich viel zu kurz.
Bei unserem nächsten CR Aufenthalt werden wir diese Gastfreundschaft sicher länger in Anspruch nehmen um auch einige der angebotenen Aktivitäten wahrnehmen zu können.
Fazit: Schon lange kein Geheimtipp mehr, aber mehr denn je uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufenthalt April 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

2 Naechte waren wir dort. Hervorragendes Fruehstueck.

Ein erheblicher Nachteil, der mich zum Abbruch des Aufenthaltes veranlasste:
Bekanntlich ziehen Dusch- und Toilettendaempfe nach oben. Wenn ein Dusch- und Toilettenraum nach oben nicht geschlossen ist und somit diese Daempfe und auch Geraeusche in den kombinierten Kuechen-, Wohn- und Schlafraum abgibt, so ist das m.E. -hoeflich ausgedrueckt- unzumutbar; ein kleines seitliches Lamellen-Fenster vermag hier keine Abhilfe zu schaffen. Was den Bauherrn/Architekten zu einer derartigen Bauweise veranlasste, erschliesst sich mir nicht. Solange der Besitzer dieser Anlage keine "Deckelung" des Raumes vornimmt, halte ich diesen Zustand fuer ekelerregend.

Wer jedoch mit diesem Manko leben kann, ist hier bestens aufgehoben.

Bernardo

• Aufenthalt April 2013, Paar
timeCostaRica, Owner von Orosi Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Beitrag zu posten. Es tut uns leid, dass Ihnen die Bauweise unseres Hotels nicht zugesagt hat.
Costa Rica liegt in den Tropen, die Luftfeuchte liegt täglich bei durchschnittlich 95%, somit sind Freiluftduschen und offene Badezimmer landesweit in den meisten Hotels üblich und auch sinnvoll, um Pilzbefall zu vermeiden.

Die ca 55 000 Gästen, die wir hier bei uns in den letzten 13 Jahren begrüssen durften, konnten "mit diesem Manko leben" ; eine "Deckelung des Raumes" werden wir mit Sicherheit nicht vornehmen.

Von einem "Abbruch" Ihres Aufenthaltes wissen wir nichts; laut unserer Reservierungsliste hatten Sie 2 Nächte gebucht; eine Verlängerung wäre gar nicht möglich gewesen, da wir komplett ausgebucht waren.

Mit freundlichen Grüssen,
Andreas Veit
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Haben unseren Aufenthalt rundum genossen, die vielen liebevollen Details der Einrichtung und das Frühstück waren toll. Die beiden Besitzer der Lodge haben uns sehr gut zu umliegenden Ausflugsmöglichkeiten beraten und waren sehr freundlich. Saubere, helle Zimmer und im ersten Stock und Cafeteria Blick übers Dorf und Orosital.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren nur 1 Nacht in der Orosi Lodge auf der Durchreise vom Pazifik in die Karibik. Die Anfahrt war ganz einfach und das Haus sieht von außen sehr ansprechend aus. Betreffend einer vorherigen Bewertung: Richtig - es handelt sich nicht um ein "alleinstehendes" Haus - diesen Eindruck erwecken die Bilder der Website tatsächlich. Es ist aber ein freistehendes Haus, welches sehr günstig abgebildet wurde - dennoch: Es ist wunderschön innen und außen und liegt am Rande von Orosi. Die Zimmer waren sehr, sehr sauber und wunderschön eingerichtet. Mit Safe, guten Matratzen und zwei richtigen Bettdecken ! Ein Ventilator ist ebenfalls vorhanden und vor dem Zimmer auf dem Balkon (im 1. Stock ) stand eine kleine Bank. Man hatte tollen Ausblick auf die Vulkane. Eine Küchenzeile mit Kühlschrank ist auch vorhanden. Alles auf einer sehr umweltfreundlichen Basis, darauf wird auch geachtet.

Nach Ankunft wurden wir von Andreas begrüßt und er informierte uns in der Tat ohne Umschweife über alle wichtigen Dinge betreffend Zimmer, Schlüssel und Ausflugsmöglichkeiten. Das war alles kurz, aber prägnant, sachlich und immer mit den wichtigsten Infos versehen - uns hat das gefallen. Wer mehr wissen möchte, kann schließlich nachfragen. Eine Infomappe zur Umgebung liegt ebenfalls aus.

Am nächsten Morgen haben wir unten in der Caféteria gefrühstückt - prompter Service und das Frühstück (man Varianten aus der Karte wählen) war wirklich großartig und sehr, sehr wohlschmeckend. Dazu unbegrenzt Kaffee begleitet von lateinamerikanischer Musik. Es war eine sehr schöne Atmosphäre.

Man merkt hier sehr, dass die Gastgeber sehr professionell sind und ihr Konzept richtig umsetzen - an dieser Herausforderung scheitern sehr viele andere Gastgeber in Costa Rica.

Wir empfehlen diese Unterkunft uneingeschränkt weiter !

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Orosi Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orosi Lodge

Anschrift: Valle de Orosi | 25m este de las Aguas Termales, Orosi 1122 - 7050, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Cartago > Orosi
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 1 von 3 Hotels in Orosi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orosi Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orosi Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orosi Hotel Orosi

Wenn Sie Orosi Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.