“Eine wunderschöne Anlange, schöne Zimmer, nettes Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

Casa Luna Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Luna Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica   |
Stuttgart
“Eine wunderschöne Anlange, schöne Zimmer, nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Ich durfte 2 Tage in dieser wunderschönen Anlage verbringen. Man merkt das dieses Hotel mit sehr viel Liebe zur Natur und zum Detail erschafft wurde. Besonderst erwähnenswert ist dieser Klasse pool, der einen das Meer nicht missen lässt.
Das essen war ebenso einfach spitze. Die Zimmer waren sehr gemütlich mit einem fantastischen Blick auf den Vulkan Arenal.
Ich werde dieses Hotel immer wieder gerne besuchen kommen.
MfG

• Aufenthalt August 2009, Paar

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Das Hotel besteht aus kleinen Bungalows, die zweistöckig angelegt sind. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick auf den Arenal gehabt (leider waren wir in der Regenzeit in Costa Rica - der Arenal war fast die ganze Zeit von Wolken umhüllt). Direkt vor dem Zimmer sind wunderschöne Blumen, man kann auch Kolibris von der Terrasse aus beobachten.

Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und einen Fernseher, das Bad ist modern und sauber. Der Zimmerservice hat jeden Tag das Zimmer sauber gemacht und uns die Handtücher schön drapiert (einmal war daraus ein Affe geformt, ein anderes Mal eine Schnecke,...)

Im Hotel gibt es auch ein Restaurant, hier kann man theoretisch alle Mahlzeiten einnehmen. Das Frühstück hatten wir schon im Vorraus gebucht. An manchen Tagen, wenn besonders viel los war, gab es ein großes Frühstücksbuffet (sehr lecker!), ansonsten gab es Frühstück a la carte (continenal, american, costa rican oder einen Fruchtteller)

Besonders gefallen hat mir die freundliche Rezeption und die schöne Aussenanlage der Lodge. Einziges Manko: es ist sehr teuer, hier im Hotel seine Wäsche waschen zu lassen. Dazu sollte man dann wohl doch lieber eine Wäscherei aufsuchen. Allerdings liegt das wohl auch daran, dass La Fortuna schon eine der touristischeren Gegenden Costa Ricas ist...

Zum Ort selbst war es auch nicht allzu weit, man fuhr so um die 5 Minuten, Außerdem war es auch nicht weit bis zu einem schönen Wasserfalls ( der Eintritt kostet allerdings 10 US-Dollar)

Alles in allem ist die Anlage sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Ein sehr neues Hotel, mit einem schönen Garten, einem Restaurant in dem es leckeres Essen gibt und einem tollen Pool in dem es sich sehr gut entspannen lässt.

Die Umgebung eignet sich ideal zur Vogelbeobachtung und für Tageswanderungen wie zum Beispiel zum nahe gelegenen La Fortuna Wasserfall, oder zum Cerro Chatto.

Ein Geheimtip für jeden Costa Rica Urlauber, welcher das wahre "Pura Vida" kennenlernen möchte und nicht in anonymen Hotelburgen absteigen möchte.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Bad Windsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2009

Die äußerst gepflegte und sehr naturnah gestaltete Anlage hält, was sie beim ersten Anblick verspricht. Die Pflanzen- und Tierwelt in und um das Gelände sind ein Erlebnis für sich. Das Personal ist hilfsbereit und unterstützte uns bei der Vorbereitung von Touren mit viel Engagement. Gutes Restaurant. Die Zimmer sind stilsicher eingerichtet und bietet jeden Komfort. Viele kleine Details machen sogar das Verweilen im Zimmer zum Vergnügen. Mittelgroßer Swimmingpool rundet das Angebot ab. Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt und nicht zuletzt an den Details erfreut, die es jeden Tag neu zu entdecken gab. Alles in allem sowohl für Alleinreisende, als auch für Familien absolut zu empfehlen. Die Casa Luna Lodge war übernachtungstechnisch das Highlight unseres vierwöchigen Costa-Rica-Urlaubs.

• Aufenthalt März 2009
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Auf unserem Trip durch Costa Rica machten wir für eine Nacht bei der unter deutscher Führung stehenden Casa Luna Lodga in der Nähe von La Fortuna (Ort ist etwa 1,5 Kilometer von der Lodge entfernt, im Zentrum gen Süden fahren und dann die Hauptstraße nach 1,5 Kilometern rechts verlassen Richtung Wasserfall) Halt.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis war der ausschlaggebende Punkt und die relativ abgelegene Lage der Lodge. Auf den Trubel von La Fortuna hatten wir keine Lust. Es empfiehlt sich also einen Mietwagen zu besitzen, da man hier ein wenig ab ist vom Schuss.

Die Anlage an sich macht einen hervorragenden Eindruck und das Panorama auf die Berge sowie den Vulkan Arenal (Achtung: Es handelt sich hier um die der Lava abgewendeten Seite des Vulkans) ist schlicht grandios. Dazu noch ein feiner Pool plus mehrerer Bäche auf dem Grundstück (samt Frosch- und Vogelkonzert) sowie ein schickes Restaurant und saubere Zimmer. Zu beanstanden gibt es hier eigentlich nix.

Einen faden Beigeschmack hat das Verhalten des Restaurantpersonals bei mir hinterlassen. Die Jungs können dafür ja nichts aber man merkte die deutsche Hand im Hintergrund. Die Ticos haben sich wider ihrer Natur verhalten und wirkten stocksteif. Wer solch Service mag, bitte, ich fand es eher unpassend und aufgesetzt.

Das Essen (Frühstück ist im Preis enthalten, nicht verwirren lassen von der Karte mit den Dollarbeträgen am Morgen, einfach etwas aussuchen und es wird ohne Extrakosten geliefert) war wirklich sehr gut. Ein Glück, denn eine weitere Essmöglichkeit existiert nicht in Laufnähe.

Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden untergebracht, wobei man für die im ersten Stock samt Balkon natürlich ein wenig mehr bezahlt als Paterre. Sie sind sehr sauber, riechen derb nach Desinfektionsmittel (was in beiden unserer Zimmer der Fall war, dummerweise ließ sich in einem nicht einmal das Fenster öffnen) und sind schlicht aber geschmackvoll dekoriert. Klimaanlage ist vorhanden, ebenso TV samt Deutscher Welle. Die Betten sind äußerst bequem und die nächtliche Kulisse samt Froschgequake und Grillenkonzert ungemein beruhigend.

Ah ja: Das Badezimmer ist noch lobend zu erwähnen. Geräumige Dusche mit heißem Wasser und großzügigem Raumangebot. Sehr fein.

Bleibt man länger, kann man bei den freundlichen Damen an der Rezeption einen Veranstaltungskatalog einsehen und wahlweise Ausflüge rund um den Vulkan Arenal samt Stausee unternehmen.

PS: Da deutsche Führung wohl auch viele deutsche Gäste vor Ort. Wer dem Landsmann in der Ferne eher aus dem Weg gehen möchte der wählt eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2009

Nettes Haus ca. 1,5 km außerhalb von La Fortuna. Mehrere Gebäude mit jeweils 2 Etagen - schöne Zimmer im rustikalen-kolonialen Stil, viel Holz, ökologische Bauweise.
Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Vulkan Arenal, Gartenmöbel, erhöhter Pool im großen Garten, den kleine Bäche durchqueren. So hört man nicht nur das Zirpen der Zikaden, das Zwitschern der Vögel, sondern auch das Quaken der Frösche -
Gutes Restaurant : leckeres Frühstück, hervorragendes Abendessen in sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Unzufrieden mit: — keine Ausschilderung von La Fortuna - deshalb schwer zu finden
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2008

Relativ neues Hotel, super für Entspannungs-Urlaub mit gepflegter Garten-/Poolanlage und Thermalbädern in der Nähe. Insbesondere der geniale Ausblick auf den Vulkan Arenal ist ein Besuch wert. Aber nicht nur zum relaxen geeignet: In der Umgebung gibt es Aktivitäten wie "Hanging Bridges", Horseback Riding, einen großen Wasserfall bei dem man auch baden kann, Quad Tours, der Arenal-See (der größte von Costa Rica) ist um die Ecke, uvm.
Die Krönung bei unserem Aufenthalt war das tägliche "Guten Morgen"-Konzert von mehreren Tukanen die in den Palmen der Casa Luna Lodge saßen!

• Zufrieden mit — ...allem. Rundum begeisterndes Hotel!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 14 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 21 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa

Wenn Sie Casa Luna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.