“Saubere und gepflegte Anlage vor traumhafter Kulisse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

Casa Luna Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Luna Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica   |
Berlin
“Saubere und gepflegte Anlage vor traumhafter Kulisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Auf unserem Trip durch Costa Rica machten wir für eine Nacht bei der unter deutscher Führung stehenden Casa Luna Lodga in der Nähe von La Fortuna (Ort ist etwa 1,5 Kilometer von der Lodge entfernt, im Zentrum gen Süden fahren und dann die Hauptstraße nach 1,5 Kilometern rechts verlassen Richtung Wasserfall) Halt.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis war der ausschlaggebende Punkt und die relativ abgelegene Lage der Lodge. Auf den Trubel von La Fortuna hatten wir keine Lust. Es empfiehlt sich also einen Mietwagen zu besitzen, da man hier ein wenig ab ist vom Schuss.

Die Anlage an sich macht einen hervorragenden Eindruck und das Panorama auf die Berge sowie den Vulkan Arenal (Achtung: Es handelt sich hier um die der Lava abgewendeten Seite des Vulkans) ist schlicht grandios. Dazu noch ein feiner Pool plus mehrerer Bäche auf dem Grundstück (samt Frosch- und Vogelkonzert) sowie ein schickes Restaurant und saubere Zimmer. Zu beanstanden gibt es hier eigentlich nix.

Einen faden Beigeschmack hat das Verhalten des Restaurantpersonals bei mir hinterlassen. Die Jungs können dafür ja nichts aber man merkte die deutsche Hand im Hintergrund. Die Ticos haben sich wider ihrer Natur verhalten und wirkten stocksteif. Wer solch Service mag, bitte, ich fand es eher unpassend und aufgesetzt.

Das Essen (Frühstück ist im Preis enthalten, nicht verwirren lassen von der Karte mit den Dollarbeträgen am Morgen, einfach etwas aussuchen und es wird ohne Extrakosten geliefert) war wirklich sehr gut. Ein Glück, denn eine weitere Essmöglichkeit existiert nicht in Laufnähe.

Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden untergebracht, wobei man für die im ersten Stock samt Balkon natürlich ein wenig mehr bezahlt als Paterre. Sie sind sehr sauber, riechen derb nach Desinfektionsmittel (was in beiden unserer Zimmer der Fall war, dummerweise ließ sich in einem nicht einmal das Fenster öffnen) und sind schlicht aber geschmackvoll dekoriert. Klimaanlage ist vorhanden, ebenso TV samt Deutscher Welle. Die Betten sind äußerst bequem und die nächtliche Kulisse samt Froschgequake und Grillenkonzert ungemein beruhigend.

Ah ja: Das Badezimmer ist noch lobend zu erwähnen. Geräumige Dusche mit heißem Wasser und großzügigem Raumangebot. Sehr fein.

Bleibt man länger, kann man bei den freundlichen Damen an der Rezeption einen Veranstaltungskatalog einsehen und wahlweise Ausflüge rund um den Vulkan Arenal samt Stausee unternehmen.

PS: Da deutsche Führung wohl auch viele deutsche Gäste vor Ort. Wer dem Landsmann in der Ferne eher aus dem Weg gehen möchte der wählt eine andere Unterkunft.

• Aufenthalt März 2009, Familie

Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2009

Nettes Haus ca. 1,5 km außerhalb von La Fortuna. Mehrere Gebäude mit jeweils 2 Etagen - schöne Zimmer im rustikalen-kolonialen Stil, viel Holz, ökologische Bauweise.
Balkon oder Terrasse mit Blick auf den Vulkan Arenal, Gartenmöbel, erhöhter Pool im großen Garten, den kleine Bäche durchqueren. So hört man nicht nur das Zirpen der Zikaden, das Zwitschern der Vögel, sondern auch das Quaken der Frösche -
Gutes Restaurant : leckeres Frühstück, hervorragendes Abendessen in sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Unzufrieden mit: — keine Ausschilderung von La Fortuna - deshalb schwer zu finden
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2008

Relativ neues Hotel, super für Entspannungs-Urlaub mit gepflegter Garten-/Poolanlage und Thermalbädern in der Nähe. Insbesondere der geniale Ausblick auf den Vulkan Arenal ist ein Besuch wert. Aber nicht nur zum relaxen geeignet: In der Umgebung gibt es Aktivitäten wie "Hanging Bridges", Horseback Riding, einen großen Wasserfall bei dem man auch baden kann, Quad Tours, der Arenal-See (der größte von Costa Rica) ist um die Ecke, uvm.
Die Krönung bei unserem Aufenthalt war das tägliche "Guten Morgen"-Konzert von mehreren Tukanen die in den Palmen der Casa Luna Lodge saßen!

• Zufrieden mit — ...allem. Rundum begeisterndes Hotel!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
berna
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Die noch neue Lodge liegt total genial unterhalb des Vulkanes. Schon wenn man morgens sein Fenster öffnet hat man (bei guten Wetterbedingungen) einen traumhaften Blick auf den Vulkan. Die Anlage ist super schön angelegt und sehr gepflegt. Man fühlt sich einfach wohl. Einfach super zum Entspannen und Erholen :-)

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2007

Die Casa Luna Lodge ist eine von vielen Lodges, die sich rund um den berühmten Vulkan Arenal reihen, aber sicher eine der schöneren. Das noch sehr neue Haus mit 20 Zimmern liegt ca. 2km vom Hauptort La Fortuna entfernt auf der leider nicht ganz so aktiven Ostseite des Arenals. Die Zimmer verteilen sich auf fünf zweistöckige Häuser und haben alle einen Balkon oder eine Terasse mit Blick auf den Vulkan. Zudem gibt es ein Haupthaus mit Restaurant und Empfang sowie einen Swimmingpool.

Die Lodge erreicht man über einen relativ holprigen Feldweg, man sollte möglichst wie auch fast überall in Costa Rica mit dem eigenen Mietwagen unterwegs sein. Einkäufe für den täglichen Bedarf erledigt man in der Kleinstadt La Fortuna, wo sich auch alternative Restaurants finden. Souvenirs gibt es ebenfalls dort, das Hotel selbst hat keinen Souvenirshop.

Attraktion Nr. 1 ist natürlich der Vulkan Arenal, der zu den aktivsten Vulkanen überhaupt zählt. Leider muss man sagen, dass wir erst hinterher erfahren haben, dass die Aktivität hauptsächlich von Nordwesten zu sehen ist - beurteilen können wir dies nicht, da zu allem Überfluss das Wetter zu der Zeit, zu der wir dort waren, eher schlecht war und der Arenal die meiste Zeit hinter Wolken verschwunden war. In der Umgebung gibt es einige Thermalbäder, wobei eines davon laut Reiseführer zu nah am Vulkan liegt und daher gemieden werden sollte - die Preis-Leistungs-Verhältnisse sind aber wohl bei allen Thermalbädern eher schlecht. Angeboten werden auch die überall üblichen Canopy-Touren. Ich selbst habe mich für die "Arenal Hanging Bridges" entschieden - ein ca. 3,2km langer Rundweg durch den Regenwald mit Ausblick auf den Arenal (hauptsächlich bei gutem Wetter) sowie über mehrere spektakuläre Wasserfälle. Hierbei überquert man mehrere Hängebrücken, die es ebenso wie bei einer Canopy-Tour ermöglichen, auch die Baumkronen anzuschauen. Das ganze ist zum Preis von 20$ zwar auch nicht gerade günstig, aber Vergleich zu anderen Attraktionen noch preiswert.

Das Hotel selbst war nicht gut besucht, was wir einerseits für das Hotel Schade fanden, wir selbst aber sehr genossen. Teilweise waren wir die einzigen Gäste. Die geringe Besucheranzahl mag vor allem daran liegen, dass im Vergleich zu anderen Hotels auf unseres so gut wie gar nicht aufmerksam gemacht wurde, nicht mal ein Schild an der Straße gab es. Verdient hätte es auf jeden Fall mehr Besucher. Der Service beim Check-In und im Restaurant war sehr gut - so durfte ich z.B. den hoteleigenen Laptop benutzen oder wurden nicht vor Ort vorhandene Zigaretten extra aus La Fortuna beschafft.

Da wir die einzigen Gäste waren, gab es natürlich kein Buffet, sowohl Frühstück als auch Abendessen haben wir à la Carte gegessen. Das Restaurant ist nach außen offen und sehr schön eingerichtet mit schweren, dunklen Möbeln, großen Kronleuchtern an einer hohen Holzdecke etc. Das Essen war gut, wenn auch nicht das beste, was ich in Costa Rica gegessen habe, das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch wie üblich angemessen. Beim Frühstück hat man zwischen mehreren Variationen die Auswahl: neben dem costaricanischen Frühstück mit Gallo Pinto (Reis mit Bohnen, Platanen, Eiern und Käse) gibt es ein amerikanisches Frühstück mit Rührei, Speck und French Toast sowie ein Continental Breaktfast mit Toast, Marmelade und Müsli.

Im Hotel selbst gab es außer dem Pool keine anderen Aktivitäten, alles andere war wie schon oben erwähnt aber in der Region vorhanden. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und waren in der Hinsicht die besten auf unserer ganzen Rundreise durch Costa Rica. Wir hatten Klimaanlage, zwei Queensize-Betten, einen Kühlschrank, einen Fernseher, eine Kaffeemaschine etc. Die Möbel waren wie auch überall im Hotel aus massivem dunklen Holz, ebenso die Türen. Das Bad war relativ klein und die Dusche einen Konstruktionsfehler in der Abtrennung - nach dem Duschen ist der halbe Badezimmerfußboden leider überschwemmt. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt in der Einrichtung. Auf dem überdachten Balkon sind zwei sehr bequeme Holzstühle, von denen aus man Richtung Arenal schauen kann.

Ich vermute, dass eine etwas spätere Anreise auch besseres Wetter bedeutet hätte, November ist schließlich das Ende der Regenzeit und wie überall auf der Atlantikseite von Costa Rica ist es auch in La Fortuna halt noch relativ feucht. Wie gut man daher bei gutem Wetter den Arenal auch vom Hotel aus sieht, kann ich nicht beurteilen.

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 15 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 20 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa

Wenn Sie Casa Luna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.