“Gutes Hotel - hat alles was man braucht!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Luna Hotel & Spa

Casa Luna Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Luna Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica   |
München
“Gutes Hotel - hat alles was man braucht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir können das Casa Luna empfehlen. Hat gute Zimmer mit anständigen sanitären Einrichtungen. Den Pool und den Spa haben wir nicht getestet. Waren zwei Nächte dort, wobei wir tagsüber eine Ganztagestour gemacht haben, somit wenig Zeit im Hotel verbrachten. Liegt etwas ausserhalb von La Fortuna, was wir, wobei wir einen eigenen Mietwagen hatten, nicht als störend empfanden. Toller Blick auf den Vulkan, haben aber, so glauben wir nur die Zimmer im ersten Stock. Servicepersonal stehts freundlich, Laundryservice fix und preiswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Ballrechten Dottingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Casa Luna Hotel befindet sich in einer grüner Oase.
Der Garten besteht aus vielen Palmen, Sträuchern und Blumen und ist sehr gepflegt. Der Pool mit Wasserfall ist höher gelegen und ebenfalls eingerahmt von vielen Pflanzen.
Hier kann man sich entspannen.
Liegen sind vorhanden.
Die Zimmer befinden sich in kleinen Häusern. Pro Haus sind es nur 2 Zimmer. Eins befindet sich im Untergeschoss mit Terrasse, und eins im Obergeschoss mit Balkon.
Das Obergeschoss wird durch eine Treppe erreicht, die sich an der Außenseite des Hauses befindet. Gleichzeitig verbindet diese Treppe das Nachbarhaus, in dem dann wieder 2 Zimmer sind.
Terrasse und Balkon sind mit je 2 Holzstühlen und einem Holztisch ausgestattet.
Der Blick meines Zimmer ging direkt auf den Vulkan Arenal.
Da grad Winterzeit in Costa Rica ist, hat es recht viel geregnet und der Vulkan zeigte sich nur sporadisch.
Das Zimmer ist groß. Es hat zwei große, getrennt von einander stehende Betten.
Es gibt mehrere Fenster in dem Raum, so dass man es sehr schön hell haben kann.
Vor den Fenstern befinden sich aber auch noch dickere Vorhänge.
In meinem Zimmer war die Farbe der Vorhänge ein Sonnengelb.
Ein Fernseher ist vorhanden und auch ein Kühlschrank. Letzteres fand ich gut!
Denn...warme Getränke, je nachdem welche, sind nicht so erfrischend.
Das Bad ist groß mit einem schönen Waschbecken. Die Dusche wird durch eine Glasscheibe von Toilette und Waschbecken getrennt.
Überall sind Steinfließen in erdfarbenen Farbtönen.

Die Angestellten in der Anlage sind sehr freundlich, höflich und aufmerksam.
An der Rezeption gibt es zur Zeit eine sehr freundliche deutsche Mitarbeiterin.

Es gibt auch einen Wäscheservice. Innerhalb weniger Stunden hatte ich die Wäsche zurück.

Das Restaurant ist ok. Für meine Essgewohnheiten war es nicht immer heiß genug (Abendessen). Das betraf auch andere Hotels, nicht nur das Casa Luna. Auch das Gemüse war für meinen Geschmack zu roh.
Andere Länder andere Sitten, andere Kochweise ;-)

Das Frühstück bestand aus Obst (Ananas. Melone und Papaya) und aus dem Nationalgericht Gallo Pinto ( Reis mit schwarzen Bohnen), aus gebackenen Kochbananen, Rührei, Käse, Wurst, Toast, Butter und Marmelade.

In diesem Hotel, in dieser schönen Anlage, kann man wirklich gut entspannen.
Wer gerne unterwegs ist, aktiv seinen Tag gestalten möchte, kann das von hier aus auch hervorragend tun. Es gibt viele Angebote für alle möglichen Aktivitäten.
Infomaterial befindet sich im großen Eingangsbereich bei der Rezeption.
Hier gibt es auch einen PC mit Internetzugang.
Außerdem ist WLAN in vielen Bereichen vorhanden. (Restaurant-Rezeption und auch in manchen Zimmern).
Die Stadt La Fortuna ist nur 1,6 Km entfernt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist ein tolles Gefühl am morgen die Augen zu öffnen und einen wolkenfreien Arenal sehen zu können.
In den Tagen haben wir ein wunderschönes Zimmer im ersten Stock eines zweistöckigen Häuschens bewohnt.
Wir waren von der sehr gut gepflegten Aussenanlage begeistert.
Vom Balkon konnten wir nicht nur den Vulkanblick geniessen, sondern auch viele Tiere, wie Kolibris, Tukane und Frösche beobachten.
Das Restaurant ist toll und das Essen echt lecker.
Die Angestellten sind freundlich und hilfbereit.
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Bungalows liegen mitten in einem paradiesischen Garten. Unser Raum war in der 1. Etage mit einem wunderbaren Blick in den Garten und auf den Vulkan Die Zimmer sind geräumig mit 2 Queensize Betten und Kühlschrank ausgestattet. Auf dem überdachten Balkon kann man gut entspannen.

Das Frühstück ist gut, der Kaffee sehr gut. Das Abendessen (3 Gänge) war hervorragend. Im Garten des Hotels kann man Helmbasilisken, Kolibris und Tukane beobachten. Der Pool ist klein, sehr sauber und reicht für eine Abkühlung aus.

Die Lodge liegt etwas abseits des Trubels von La Fortuna. Nach La Fortuna geht man zu Fuß etwa 20 - 30 Minuten. Der Wasserfall (La Catara de La Fortuna) liegt etwa 30 min. (bergauf) entfernt und ist ein Highlight, welches man nicht verpassen sollte.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
k.A.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Zimmer sind etwas klein, das wird aber durch einen Balkon mit Vulkanblick wieder wettgemacht. Es ist eine Lodge, d.h. die Zimmer sind wie kleine Bungalows und liegen mitten in einem schön angelegten tropischen Garten verteilt. Zum Hotel gehört ein gutes Restaurant. Der Pool ist groß und sehr schön, mit tropischen Pflanzen drumrum und einem Wasserfall. Eine gute Ausgangsbasis für Trips in die umliegenden Nationalparks und zum Vulkan Arenal.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Gumpoldskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Wir verbrachten einige Tage in der wirklich wunderschön angelegten Lodge. Das Personal war sehr hilfsbereit und half uns bei der Reiseplanung. Die Zimmer waren groß und sauber. Von unserem Balkon konnten wir den Vulkan Arenal sehen- herrlich! Vom Hotel konnte man in ca 40 Minuten zu Fuss zum berühmten Arenal Wasserfall wandern und das lohnt sich wirklich!! Alles in allem eine richtige Luxusunterkunft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Die Casa Luna Lodge ist ein schönes Hotel in einer gepflegten Anlage, mitten in der Natur am Vulkan.

Wichtigster Tipp zu Beginn: Das Hotel liegt etwas außerhalb von La Fortuna und ist von daher perfekt für Reisende mit eigenem Jeep, damit ist man locker in 5 Minuten über eine Schotterpiste, die gerade ausgebaut wurde, in den Restaurants und Bars des kleinen Ortes. Vorteil dadurch: Ruhe, Natur, und ein schöner Blick auf die Südseite des Vulkans von allen Zimmern aus.

Im Hotel angekommen ist der Empfang herzlich und professionell, die offene Rezeption bietet einen kostenlosen Laptop und die Möglichkeit, auf Sofas zu lesen oder zu warten.

Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungalows, die sehr geräumig und edel eingerichtet sind, die beiden großen Betten bieten sogar Platz für 2 x 2 Personen. Die Matratzen waren sehr bequem, die Laken gepflegt, die Zimmer absolut sauber. Man hat entweder einen Balkon oder unten eine kleine Terrasse. Dazu TV (für was?) und Klimaanlage.

Das Bad ist sehr geräumig, bietet eine große Dusche mit heißem Wasser. Ich empfehle ein Zimmer im oberen Stock, da die Sicht auf den Vulkan besser ist, wenn keine Wolken da sind.

Die Poolanlage ist großzügig, modern, mit Dusche und Wasserfall, die Temperatur angenehm, die Liegen neu und der gesamte Bereich gepflegt, mit viel grün und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist, wie überall im Land, nicht sehr umfangreich, aber stets lecker angerichtet, mit Kaffee, Tee, Käse, Früchten und Toast, Pancakes, Eiern und wird im offenen Restaurant auf der Terrasse eingenommen.

Das Personal ist absolut freundlich und an der Rezeption auch englisch und deutschsprachig. Der Wellnessbereich oder Anwendungen wurden nicht getestet.

Kleiner Nachteil ist vielleicht die "Reihenhaus Atmosphäre", die durch die sehr gerade Ausrichtung der nebeneinanderliegenden Doppelhäuser entsteht, dieses wird allerdings durch die vielen Bäume und die ansonsten perfekte Lage kaschiert.

Es war einmal abends etwas laut, bei feiernden Nachbarn. Aber zur Nachtruhe hat die Rezeption dies freundlich und professionell abgestellt.

Wir können diese Lodge absolut weiterempfehlen, es war unser perfekter Startpunkt der Rundreise, man erreicht sie problemlos in 2,5 Stunden vom Flughafen San José.

Ausflugstipp: Die Lodge empfiehlt einen sehr guten Reiterhof für einen Ausritt um den Vulkan und man kann zu Fuß zum Wasserfall spazieren (andere Hotels buchen dafür Ausflüge) ein guter Spaziergang für einen netten Vormittag.

Ich habe viele Hotels rund um den Arenal gecheckt, hier gibt es definitiv die beste Leistung für einen günstigen Preis.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Luna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Luna Hotel & Spa

Anschrift: La Fortuna Waterfall // Catarata Rio Fortuna | 1 km south and 1.6 km west from La Fortuna Church., La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-53, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 16 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 16 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Casa Luna Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Luna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Luna Hotel & Spa Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel La Fortuna De San Carlos
Casa Luna Hotel And Spa

Wenn Sie Casa Luna Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.