“Toller Bungalow mit viel Privatsphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge

Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge
2.5 von 5 Lodge   |   PO Box 21, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 21007, Costa Rica   |
“Toller Bungalow mit viel Privatsphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben drei Nächte in einem freistehenden Bungalow mit sehr viel Privatsphäre und eigenem Parkplatz verbracht. Die Bungalows sind sehr grosszügig und hübsch eingerichtet, inkl. Haartrockner. Generell ist die Anlage sehr stilvoll und bietet sehr viel Grünfläche inkl. eines kleinen Trails durch den Dschungel, durch welchen uns der Guide auch während des spannenden Night Walks führte. Das Frühstück war gut und die Auswahlmöglichkeiten grosszügig. Leider konnte die Küche beim Nachtessen nicht an die Qualität des Frühstücks anknüpfen. Das Essen schien uns nicht ganz frisch zu sein, wohl waren die Menüs eher in der Mikrowelle zubereitet. Die Lage des Arenal Oasis ist aber für die Tagesausflüge zu den verschiedenen Points of Interest sehr vorteilhaft. Das Personal ist freundlich, zurückhaltend und spricht sehr gut englisch.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kirchheim bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Einfahrt ist leicht zu übersehen, aber was dahinterkommt ist einfach traumhaft. 5 Hütten in einem Waldstück, jede Hütte ausgestattet mit Veranda, Schaukelstühlen und eigenem Parkplatz. Die Anlage wird privat geführt, jeder der Mitarbeiter ist äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Absolute Ruhe ist dort garantiert. Die nächtliche Frosch Tour ist zu empfehlen. In der früh wird man sowieso von den Vögeln aufgeweckt, die dort auch sehr zahlreich zu beobachten sind. Top ist der Frühstücksort, der auch abends als Restaurant dient, übrigens sehr leckere costaricanes Essen. Es ist eine offene Veranda mit Blick in den Wald und zu den für die Vögel aufgestellten Futtertrögen. Entsprechend viele verschiedenartige Vögel, groß und klein flattern umher. Vor lautem beobachten vergisst man das eigene Frühstück.schade, daß wir nur zwei Tage dort waren.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Eco-Lodge liegt inmitten eines Privatreservates und gehört einer sehr netten Tica-Familie. Es gibt 5 kleine Häuschen mit kleiner Terrasse und Bank und jeweils eigenem Parkplatz. Die Häuschen sind geräumig, große, schöne Betten, alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Sehr empfehlenswert ist die nächtliche Frog-Tour. Wir waren nur zu viert plus Guide und mit Taschenlampen bewaffnet geht es ca. 2 Stunden durch den dunklen Regenwald. Es gibt viel zu sehen, Insekten, Spinnen, Echsen, Frösche, Kröten und mit etwas Glück auch Gürteltiere und Fledermäuse. Der Guide war toll, hat viel erklärt und es war sehr unterhaltsam. Die Lodge hat ein kleines OpenAir Restaurant, sehr gemütlich. Zum Frühstück gibt es wahlweise Continental oder Typical Breakfast, sehr lecker. Abends gibt es auch die Möglichkeit, dort zu essen, für 15 Dollar bekommt man z.B. ein Casado (sehr, sehr lecker, eines der besten, das wir hatten), Eis zum Dessert, Kaffee, Wasser und einen frischen Fruchtsaft.
Von der Lodge ist man in wenigen Minuten in LaFortuna, wo es Banken, Supermärkte und Restaurants gibt. Zu den Ecothermales sind es mit dem Auto ca 15 min, zum Ecoglide Canopy 10min und zum Arenal Nationalpark ca 30 min.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein Traum in einem kleinen, stillen Regenwald. Etwas abgelegen, aber es war jeden Schritt ins Dorf wert. Sehr freundliches Personal, mussten die ältere Dame aus dem Schlaf läuten, da wir den Wecker bei Ihr im Tresor hatten, Sie hat aber nur gelächtelt. Hab ich schon die hölzernern Schauckelstühle auf der Veranda erwähnt. Wunderschön.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Dieses Ecolodge liegt inmitten eines kleinen Privatreservates mit schönem altem Baumbestand. Die Betreiberfamilie ist sehr naturverbunden und versucht den Gästen die wunderschöne Natur Costa Ricas näher zu bringen.
Beim Frühstück bietet sich die Möglichkeit Vögel zu beobachten, die man sonst kaum aus der Nähe zu sehen bekommt.
Die Betreiberfamilie ist freundlich und hilfsbereit.
Absoluter Geheimtipp.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Während unserer Mietwagenrundreise waren wir 3 Nächte hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Ca.10 Min.Schotterpiste außerhalb von La Fortuna wunderschön im Wald gelegen. Kleiner Naturpfad zur Froschbeobachtung u.a. vorhanden. Die 5(?) Blockhäuschen sind gemütlich mit 2 Betten, großes Bad mit Wanne, kleiner überdachter Freisitz. Der Frühstücks"raum" ist eine Terrasse mit Dach und ringsum 4 Futterstellen für Vögel - man kam kaum zum Essen vor lauter Fotografieren.
Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberfamilie, kostenloses Wäschetrocknen nach Regen ist möglich.
Wir waren im Ort zum Essen, es werden aber in der Lodge ab und zu 1-2 Gerichte angeboten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge

Anschrift: PO Box 21, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 21007, Costa Rica
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 61 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Oasis Hotel La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Arenal Oasis Eco Lodge & Wildlife Refuge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.