“HERVORRAGENDE UNTERKUNFT UNTER TICO LEITUNG” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cerro Chato Eco Lodge

Cerro Chato Eco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Cerro Chato Eco Lodge
Road to Rio Fotuna' waterfall | 3 kms southwest from La Fortuna, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-75, Costa Rica   |
Austria
“HERVORRAGENDE UNTERKUNFT UNTER TICO LEITUNG”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Preis Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist das beste das man in La Fortuna finden kann,daher sind wir schon das zweite mal hier gewesen. Die Cabinas sind geräumig und sauber. Miguel, der Besitzer und seine Frau Carmen tun alles um es den Gästen recht zu machen. Das Frühstück ist ausgezeichnet und Costaricanisch, Gallo Pinto, Früchte, Eier etc, dazu guten Kaffee und Saft. Miguel ist ein Landeskenner und gibt gute und gerne Auskunft über alles was man wissen will. Wir empfehlen diese Lodge auf alle Fälle weiter.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Der Reinfall fing schon damit an, dass der Hotelbezitzer mich nicht in La Fortuna abholte. Er wirbt mit dem Transfer bei seinem Internetauftritt, ich hatte ihn nach Ankunft mit dem Bus angerufen und von ihm die Auskunft erhalten, dass er in 10 Minuten bei mir sei. Nach einer Stunde und einem weiteren Telefonat beschimpfte er mich, dass ich nicht deutlich genug sichtbar auf der Straße gewartet hätte. War natürlich Unsinn. Ich mußte auf eigene Kosten mit dem Taxi fahren.
In der Lodge war ich der einzige Gast. Als ich nach einer Morgentour nicht pünktlich zum Frühstück erschien, mußte ich hungrig in den Ort marschieren (3km). Begründung: This is a business. My wife is very busy. Die saß draußen und spielte mit dem Kind. Mein Zimmer wurde während der drei Tage kein einziges Mal gereinigt. Nicht einmal der Abfall wurde geleert.
Beim Frühstück am zweiten Tag war ich dann froh, das erste verpaßt zu haben. Schon der Raum ähnelt einer Baracke, muffig und vollgestopft mit Plastik. Serviert/hingeknallt wurde mir ein Teller mit einem geschälten Stückchen Ananas und einer Banane, die auf einer Soße aus flüssigem Eigelb schwammen, dazu Reis und schwarze Bohnen, das übliche Arme-Leute-Essen.
Das Hotel liegt abseits von allem auf einer Schotterpiste. In der Nachbarschaft Wellblechhütten und Gesindel. Dass ich bis nach Mitternacht nicht schlafen konnte, lag nicht an meiner Angst in dieser für jedermann zugänglichen, ungesicherten Anlage, sondern an dem unerwarteten Verkehrslärm. Jugendliche Urlauber, die in den großen Hotels an der Hauptstraße untergebracht sind, machen sich einen Spaß daraus mit den gemieteten kleinen Geländefahrzeugen, die aussehen wie Spielzeug, die Schotterpiste drauf und runter zu düsen. Alles im Rahmen von Ökotourismus!
Alles in allem das schlechteste Hotel und der unfreundlichste Hotelbesitzer meiner CR Reise.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2010

Die Bungalows sind zweckmäßig, geräumig und sehr sauber - Zelten ist auf dem schönen Gelände ebenfalls möglich. Der Blick auf den Vulkan "Cerro Chato" ist super.
Das Beste sind aber die Besitzer: Miguel und seine Frau Carmen - echt nett und sie geben gute (ehrliche) Tipps, welche Touren und Tagestrips sich lohnen und was man lieber auf eigene Faust machen sollte. (Dank Miguel hatten wir das Glück den Arenal wolkenfrei zu sehen) Und Carmen macht echt leckeres Frühstück....

Einziger Nachteil der Lodge: sie liegt etwas außerhalb von La Fortuna - mit dem Auto kein Problem und nur wenige Minuten, aber ohne Jeep wohl eher mühsam zu erreichen

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Gaggenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Inhaber ist extrem freundlich, aufrichtig und hilfsbereit. Humorvoller Mensch mit großem Sinn für Umweltschutz. Cabinas extrem geräumig und sauber. Zweckmäßig eingerichtet. Frühstück familiär und sehr gut. Für Sicherheit wird gesorgt. Mit Mietwagen ein idealer Ausgangspunkt um La Fortuna, den Arenal (-see) und alles weitere zu erkunden.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Cerro Chato Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cerro Chato Eco Lodge

Anschrift: Road to Rio Fotuna' waterfall | 3 kms southwest from La Fortuna, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 4417-75, Costa Rica
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 18 von 52 sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cerro Chato Eco Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cerro Chato Eco Lodge Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Cerro Chato Eco Hotel La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Cerro Chato Eco Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.