“Vollkommen überteuert!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Lagos Hotel Spa & Resort

Los Lagos Hotel Spa & Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Los Lagos Hotel Spa & Resort
3.5 von 5 Hotel   |   6 km from Fortuna de San Carlos, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 506, Costa Rica   |
vienna
“Vollkommen überteuert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Lieber ein paar Dollar drauflegen und in eines der Luxusresorts nebenan gehen. Los Lagos ist nett, aber für das was es bietet viel zu teuer. Es gibt kaum Locker, keine Ablagefläche im Lockerroom und nur 3 Duschen, dh man steht Schlange und friert. Bei Regen (meist während der Regenzeit) kann man sich nirgens drunterstellen/-legen bzw das Handtuch vor dem Regen schützen. Es gibt nur einen beheizten und einen unbeheizten pool, viel zu viele Menschen für die Grösse der Becken. An der Bar brauchst du Cash, hast du aber im Locker und willst im strmenden Regen nicht raufmarschieren (kein Chipsystem o.ä.), Handtücher gibt es gegen USD10 Deposit, wovon du USD8 zurückbekommst, wenn du es retournierst. Dinner ist inkludiert im Eintritt - Buffetform: nett, aber relativiert den Preis auch nicht wirklich. Im Hotel haben wir nciht übernachtet.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wer zum Abschluss einer Costa Rica Rundreise oder auch einer Wandertour durch die Vulkanwelt Costa Ricas ein paar Tage Ruhe und Entspannung sucht, der kann sie in dieser schönen Ferienanlage finden. Als wir am späten Nachmittag dort ankamen, lag der Arenal Vulkan noch in einem dichten Wolkenschleier. Am nächsten Morgen staunten wir aber nicht schlecht über den fantastischen Blick von unserem Zimmer auf den Vulkan und die tropische Vegetation. Wir hatten Zimmer 203, das ziemlich weit oben am Hang lag und damit eines der höchstgelegenen des Resorts. Glücklicherweise brauchten wir den steilen Weg nach oben nicht mit unseren Koffern zu laufen, sondern wurden vom Hotelshuttle vor die Tür gefahren. Die weitläufige Anlage enthält 98 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Alle sind in Gruppen von zwei bis 8 Wohneinheiten zusammengefasst und meist in Flachbauweise ausgeführt. Jeder hat vor und hinter dem Haus eine Terrasse, alle haben Vulkanblick. Unser Standardzimmer war sehr groß, mit zwei großen Betten, einem Schreibtisch und einem Kühlschrank ausgestattet. Leider fehlten Stühle, es war nur ein Hocker vor der Schreibplatte vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte gut und leise und die Beleuchtung war hervorragend. Das große Bad hatte eine Badewanne mit Dusche. Ein Coffeemaker war auch vorhanden, aber den Kaffee dazu musste man bezahlen. Das Päckchen für 3 Tassen kostete 3 US$. Das fanden wir ziemlich kleinlich für ein Land, das mit seinem Kaffee große Werbung macht. Ansonsten erfüllten alle Räumlichkeiten voll den 4-Sterne Standard.
Zum Frühstück wanderten wir durch den gepflegten Garten nach unten zum Restaurant und waren sehr erfreut über das gut sortierte Frühstücksbüffet. Es enthielt viele frische Früchte, verschiedene Brotsorten und alles, was wir uns für ein ausgiebiges amerikanisches Frühstück wünschten. Der Service war sehr gut, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das konnten wir im Übrigen auch beim Abendessen feststellen. Hier wurden Speisen a la carte serviert, die man sich aus der umfangreichen Menükarte aussuchen konnte. Alle Beschreibungen waren zweisprachig in Englisch und Spanisch verfasst, die Preise waren in Colones und US-Dollars angegeben. Man sitzt sehr komfortabel im offenen Bereich auf dem Terrassenteil oder im geschlossenen Innenbereich. Ventilatoren schaffen eine angenehme Temperatur. Nach dem Essen wollten wir nicht wieder den steilen Weg nach oben zu unserem Zimmer zurückgehen und bestellten an der Kasse ein Shuttle, das auch sofort per Funk gerufen wurde und umgehend kam. Das ist ein sehr guter Service in dem Resort, wenn man zwischendurch in einen der Thermalpools will, die direkt vom unterirdischen Vulkanwasser gespeist werden. Das trifft übrigens auch für die anderen Pools zu, die mit künstlichen Felsen, Brücken und Treppen in die Gartenlandschaft gebaut wurden. So ergibt sich eine attraktive Pool-Landschaft mit Vulkanpanorama im Hintergrund, an der man sich entspannen und sonnen kann. Störend ist allerdings die recht laute Musik an der Hot Springs Pool Wet Bar und nachteilig ist auch, dass es zu wenig Liegen an den verschiedenen Pools gibt. Für Kinder sind Wasserrutschen vorhanden, die natürlich ausgiebig und laut durch die Röhren sausen. An den oberen Pools ist es ruhiger, aber die Liegen fehlen eben dort.
Wie in jedem Ferienresort wird auch hier Wert auf vielfältige Aktivitäten gelegt. Die sind fast grenzenlos, denn man kann auf dem eigenen Gelände reiten, Ausritte unternehmen, Canopy Touren an Stahlseilen über 13 Stationen machen oder auch den Wellness Bereich besuchen. Eine kleine Krokodilfarm, ein Schmetterlingsgarten, eine Froschfarm und ein Ameisengehege sind ebenfalls vorhanden. Für Naturliebhaber bietet sich ein 2km langer Wanderweg zu einem Observatorium an, von dem aus man hervorragende Ausblicke auf den Vulkan Arenal hat. Wem das nicht reicht, der findet in der Umgebung wirklich alles, was man sich für Freizeitaktivitäten wünschen kann. Der Ort Fortuna ist 6km entfernt und erfüllt sämtliche touristischen Bedürfnisse. In der entgegengesetzten Richtung kommt man an den Arenal-See, in dem man schwimmen, surfen oder Boot fahren kann.
Es ist also für alles hier gesorgt. Leider haben wir das vorher nicht gewusst, sonst hätten wir einige Tage mehr hier eingeplant.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Man kann leicht ein Hotel mit besserem Preis - Leistungs Verhältnis in Fortuna finden. Das Personal an der Rezeption ist wirklich sehr freundlich, was für Costa Rica sehr ungewöhnlich ist. Bei Problemen ist man auf sich selbst gestellt! Spanisch ist in dieser Unterkunft Voraussetzung um sich in diesem Hotel verständlich zu machen! Wir brauchten Nachts Hilfe, da wir eine Schlange im Zimmer hatten aber die Rezeption ist Nachts nicht besetzt und so müssten wir uns selbst helfen. Bei einem gesuchten Pferde-Ausflug über das Hotel hat man uns vergessen wieder abzuholen. Als wir selbstorganisiert 3 Stunden später zurück kamen wie ausgeschrieben und 2 Stunden nach Scheck-out Zeit wollte man uns sogar noch einen extra Tag berechnen. Wir reißen seit 15 Jahren jedes Jahr in ein anderes Land, auf so ungeschultes Personal sind wir nie getroffen.

UNBEDINGT EIN ANDERES HOTEL WÄHLEN !!! Ist alles was ich empfehlen kann. Viele weitere Details auf die ich nicht näher eingehen möchte. Beispiele.... Laut, Abenutzt und im h
Hotel rasen Kleibusse wie bekloppt auf den Gehwege.

Zimmertipp: Am besten keins nehmen
Aufenthalt April 2014, Paar
Oberdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Sehr schönes Hotel, toll gelegen an einem See.
Natur pur. Sogar ein Thermalbad gibt es dort.
Also kann man sich dort so richtig entspannen.
Auch das Restaurant ist zu empfehlen. Ob sie von der Karte oder vom Buffet speisen, es schmeckt. Die Weinkarte und der Service runden diesen Besuch ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ok, genau wie das Frühstück, schön sind die Anlage und die Pools. Die Zimmer sind sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Der Wanderweg zum Aussichtspunkt ist nett, das Frühstück nichts besonderes. Alles in allem kann man auch ein günstigeres Hotel in der Stadt nehmen und einmalig die Thermen besuchen, da das Los Lagos sein Geld nicht zwingend wert ist.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Waakirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir buchten eine Premium-Suite mit Wohnzimmer einschl. SChlafcouch, Bad/WC, 2 Kingsize Betten, Safe, 2 riesige TVs, Klimaanlage. Safe (es musste eine Kaution für Schlüssel hinterlegt werden). Allerdings löste sich die Tür des Safes sofort beim Öffen, es war offenbar schon einmal mit einem Schweißgerät geöffnet worden. An der Rezeption vermutete man eine Manipulation durch uns, erst unser exzellet spanisch sprechender Sohn konnte das PErsonal überzeugen, dass wir wohl kaum 20 Min. nach Ankunft den Safe aufgebrannt haben könnten. Die Suiteduschen hatten Seifen und Shampoospender (leer!), als wir dies bei der Rezeption bemängelten, warf man uns vorwurfsvoll vor, weshalb wir nicht das Zimmermädchen gerufen habe (...aus der Dusche raus, telefonieren, 10 Min. nass warten....), anstatt sich einfach zu entschuldigen und beim nächsten Gast für Abhilfe zu sorgen.
Der kleine Minizoo (Schmetterlinge, Krokodile, u.a.m.) ist nett, aber nur zu 50% geöffnet. Servicepersonal beim Essen wirkt gehetzt und genervt. Müll hinter der Premiumsuite macht sich auch nicht so gut....
Trotz allem: zum Relaxen wunderbar, Verbesserungspotential aber vorhanden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Eine wunderschöne, direkt unterhalb des Arenals liegende riesige Anlage.Die Anlage verfügt über superschöne Thermalbecken,Wasserrutschen,Krokodielfarm (etwas klein geraten), Fischbecken,Ameisenfarm und und und. Obwohl hier viele Touristen sind, spürt man sie kaum weil die Anlage eben so groß ist. Das Essen super gut und sehr abwechslungsreich (kann nur das Frühstücksbuffet bewerten) weil wir Abends immer in einen der zahlreichen Sodas gegessen haben. Diese Anlage kann ich und meine Freunde jederzeit nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Fortuna de San Carlos.
Volcano Lodge & Springs
Nr. 7 von 62 in La Fortuna de San Carlos
Hotel Mountain Paradise
Hotel Mountain Paradise
Nr. 18 von 62 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Los Lagos Hotel Spa & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Lagos Hotel Spa & Resort

Anschrift: 6 km from Fortuna de San Carlos, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 506, Costa Rica
Nr. 18 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 28 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Los Lagos Hotel Spa & Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Los Lagos Hotel Spa & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Los Lagos Hotel Spa & Resort Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Los Lagos Hotel Spa And Resort
Los Lagos Hotel La Fortuna De San Carlos
Hotel Los Lagos

Wenn Sie Los Lagos Hotel Spa & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.