“Top-Hotel in unvergleichlicher Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tabacon Grand Spa Thermal Resort

Tabacon Grand Spa Thermal Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tabacon Grand Spa Thermal Resort
4.5 von 5 Resort   |   13 Km Northwest la Fortuna de San Carlos | Arenal, Alajuela, Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Annaberg-Buchholz, Deutschland
“Top-Hotel in unvergleichlicher Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Die Kombination von Vulcano Arenal *****Spa-Hotel und Thermalbad verheißt vieles.
Eines gleich vorweg: Alle Erwartungen werden im Tabacon erfüllt.

In der Lobby wird mal auch ohne Buchung freundlich begrüßt und nach dem Check-In ein Begrüßungsgetränk. Und der Preis für den kurzfristig geplanten Aufenthalt war wirklich super (195 US-Dollar für das DZ ohne Frühstück aber incl. Steuer).
Beim Check-In wurden uns alle Einrichtungen des Hotels ausführlich erklärt und nochmal darauf verwiesen, dass der Eintritt in die "Hot Springs" bereits im Zimmerpreis enthalten sei.

Ein Bellboy kümmerte sich sofort um unser Gepäck und brachte uns zum Zimmer, die etwas abseits von der Lobby in kleineren Wohnanlagen untergebracht sind. Ich würde auf max. 20 Zimmer in zwei Etagen pro Gebäude tippen. Das Zimmer selbst war großzügig und hell, ohne Balkon, den wir im Urlaub aber nicht vermissten.

Diner im "Los Tucanes" war wirklich spitze. Ein echtes Highlight auf unserer Reise durch Costa Rica. Wir hatten schon gedacht, dass es in dem traumhaften Land der Vulkane keine gute Küche gibt. Aber am Arenal versteht man, die Gäste zu verwöhnen.

Das absolute Highlight des Tabacon sind die "Hot Springs". Ein Thermalbad der besonderen Art. Ich kenne nichts vergleichbares. Man relaxt in einer Bach- und Teichlandschaft zwischen tropischen Heliconien, Bromelien, Bananen, Palmen ... in geschätztem 40°C warmen Wasser. Kleine Wasserfälle sorgen für natürliche Rückenmassagen. Und der Blick zum Arenal ist fast immer vorhanden (wenn er sich nicht gerade hinter Wolken versteckt)

Bei einem Costa Rica Urlaub ohne Aufenthalt im Tabacon hat man ganz sicher was aufregendes verpasst.

Den Preis für unsere zweite Nacht verrate ich besser nicht. Der lag weit unter dem der ersten.

Was wir nicht besucht haben, war das Spa. Leider hat dazu die Zeit nicht mehr gereicht..

• Aufenthalt April 2012, Paar
dpape, Gerente von Tabacon Grand Spa Thermal Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2012
Sehr geehrter Sr. Christian,vielen Dank für Ihren Komentar. Es ist sehr schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Tabacon ist ein idealer Ort zur Entspannung und Erholung. Unsere Thermalquellen mit ihrer Gartenanlage sind in der Tat einzigartig. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen und vielleicht finden Sie ja dann die Zeit unseren Spa Service zu geniessen.

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel wird fast ausschließlich von amerikanischen Gästen besucht. Die Superior Zimmer haben keinen Balkon, sind jedoch relativ groß.
Das Essen ist ok. Das Beste an diesem Hotel ist der kostenlose Zugang zum 300 m entfernten Spa. Dort kann man in mehreren kleinen Flüsschen in ca. 39 Grad warmem Wasser baden. Schöne Anlage.
Allerdings liegt das Hotel und das SPA in der höchsten Gefahrenzone rund um den oft aktiven Vulkan Arenal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir waren nur eine Nacht im Tabacon und waren vom Service und vom Zimmer enttäuscht. Für ein 5-Sterne-Hotel stimmen die Leistungen unserer Meinung nicht.
Die Begrüssung an der Reception war mangelhaft. Die Ausstattung im Badezimmer war ziemlich karg.
Dieses Hotel würden wir nicht weiterepfehlen. Schade, denn die Thermen sind wunderschön.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
jmiguelmolina, Manager von Tabacon Grand Spa Thermal Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Die Meinungen unsere Gäste sind sehr wichtig für uns und geben uns die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern. Es freut mich auf der einen Seite sehr, dass Ihnen unsere Thermalquellen gefallen haben auf der anderen Seite ist es sehr schade für mich zu lesen, dass wir mit unserem Hotelservice Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Gerne würde ich hierzu mehr erfahren und würde mich freuen persönlich mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Beste Grüsse
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hotel selbst und die Zimmer sind sehr gut, aber etwas überteuert. Das hat sicherlich mit derLage zu tun, die heißen Quellen sind einfach ein Traum. Es wurde mitten im Urwald natürlich Auffangbecken gebaut, welche zum verweilen einladen: ein Muß bei einem Urlaub in Costa Rica. zusätzlich gibt es auch noch einen schönen Pool. DieZimmer waren geräumig und sauber. Das Restaurant ist auch sehr gut. Alles in Allem eigentlich 5 Sterne, aber aufgrund des zu hohen Preises doch nur 4 Sterne...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Rumlang, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die Therme übertrifft alles, was wir je gesehen haben. Das Hotel liegt am nördlichen Fuss des Vulkans Arenal und besitzt einen riesengrossen, paradiesischen Garten, der von einem warmen, fast heissen Fluss durchquert wird. Schwarzer Lavafels, Wasserfälle, natürliche Becken, Pools in verschiedenen Temperaturen, auch ein Kaltwasserpool zum abkühlen, Wege zwischen prachtvollen Blumen und Bäumen, lauschige Plätzchen mit Liegestühlen, eine Bar mit tollen Drinks und Snacks.

Das Restaurant bietet einheimische und indische Spezialitäten in Spitzenqualität.

Die Zimmer sind super komfortabel und perfekt sauber.

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Sooden-Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Der Aufenthalt im Tabacon Spa war für uns ein unvergeßlich schönes Erlebnis. Die Anlage ist wohl schon älter, aber äußerst gepflegt. Das Hotel liegt in einem herrlichen Garten, in dem man Schmetterlinge und Vögel bewundern kann, fast wie in einem botanischen Garten. Die Zimmer sind geräumig und sehr komfortabel eingerichtet. Das Essen hat hervorragend geschmeckt und die Kellner waren sehr, sehr nett. Das Spa ist ein Paradies, hier wollten wir eigentlich gar nicht mehr weg. Das Hotel ist rundherum zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Hatte sehr schöne Tage in Costa Rica.
Die Anlage ist eingebettet in einen wunderschönen Garten, ebenso wie das Spa. Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren komfortabel und teilweise mit Blick auf den Vulkan Arenal.
Es war sehr angenehm, in den Spa Einrichtungen sich zu erholen und zu entspannen. Werde es weiterempfehlen und würde es auch immer wieder wiederholen.

Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Tabacon Grand Spa Thermal Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tabacon Grand Spa Thermal Resort

Anschrift: 13 Km Northwest la Fortuna de San Carlos | Arenal, Alajuela, Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in La Fortuna de San Carlos
Nr. 3 der Spa-Hotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 4 der Luxushotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 4 der Businesshotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 12 der Romantikhotels in La Fortuna de San Carlos
Nr. 14 der Familienhotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tabacon Grand Spa Thermal Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Hotel.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tabacon Grand Spa Thermal Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tabacon Grand Spa Thermal Resort Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Tabacon Grand Spa Thermal Hotel La Fortuna De San Carlos
Tabacon Grand Hotel Thermal
Tabacon Grand Resort Thermal
Tabacon Resort
Tabacon Hot Springs

Wenn Sie Tabacon Grand Spa Thermal Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.