“Direkt am Vulkan” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arenal Observatory Lodge

Arenal Observatory Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arenal Observatory Lodge
23 km west from La Fortuna town | Main road to Arenal National Park, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
Angebote & Ankündigungen
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Direkt am Vulkan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben eine Nacht in der Lodge übernachtet. Unser Zimmer war riesig mit seitlichem Blick auf den VUlkan, sauber, mit Safe.
Die Anlage ist sehr schön, insbesondere mit Pool und Wirlpool mit Blick auf den Vulkan.
Der Service an der Rezeption war super, man reservierte uns das ZImmer für die nächste Nacht und liess uns auch nachdem wir ausgecheckt hatten nach einer Wanderung zum Cerro Chato noch mal duschen, bevor wir weiterfuhren.
Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit Internationalem um Costaricanischen Frühstück.
Toll ist morgens auch die geführte Wanderung von der Lodge aus.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein sehr schönes Hotel mit Blick auf Vulkan und See in traumhafter Landschaft.
Ich liebe die Hängebrücke zum wunderschönen Pool.
Tolle Wanderwege.
Freundliches Personal.
Gutes Essen
Wir kommen garantiert wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Schönes Hotel, sehr weitläufiges und gepflegtes Gelände.Hilfsbereites und motiviertes Personal. Unbedingt den Morning Walk (ca. 2 Stunden)machen, der kostenfrei angeboten wird.Er ist schöner als der Besuch im Nationalpark, der ja in unmittelbarer Nähe liegt.
Bereits vom Frühstück aus kann man viele verschiedene Vögel und Nasenbären bewundern. Die Zimmer sind groß und sauber. das Frühstücksbuffet ist lecker . Schöne und saubere Poolanlage. Näher am Vulkan geht nicht!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Im Arenal Nationalpark, mit direktem Blick auf den gleichnamigen Vulkan, befindet sich diese vom Smithsonian Institute gegründete wissenschaftliche Forschungsstation zur Erforschung des noch immer aktiven, aber derzeit ruhenden Vulkans, Arenal. Diese Lodge ist das einzige Hotel, das direkt im Nationalpark erbaut wurde und befindet sich direkt am Bergrücken nur 1,6km vom Vulkan entfernt, geschützt durch den Agua Caliente River.
Für diesen Aufenthalt haben wir uns für ein Smithsonian Zimmer entschieden, da dieses über ein großes Panoramafenster mit herrlichem Blick auf den Vulkan bietet. Außerdem verfügt das Zimmers über zwei Queen-Size-Betten, ein Bad, eine Kaffeemaschine und einen Zimmersafe.
Zur Lodge gehört neben der Unterkunft auch ein „Arenal“ Museum mit Seismograph, ein schöner Swimmingpool und ein Restaurant. In den ursprünglichen Primär- und Sekundärwald führt ein gut ausgeschildetes und gepflegtes Wegenetz. Kostenloses WLAN gibt es leider nur im Restaurant. Durch die Abgeschiedenheit dieser Lodge haben wir auch einmal in der Lodge gut zu Abend gegessen, obwohl die Preise doch eindeutig überteuert waren. Für den zweiten Abend haben wir uns für ein Steakrestaurant im Dorf entschieden. Achtung beim Fahren in der Dunkelheit!! Da kann es schon passieren, dass ein Pferd beim Fenster reinschaut. Ein Allrad-Fahrzeug ist in der Regenzeit empfehlenswert und hohe Bodenfreiheit ist immer ratsam. Verabscheut man die Erholung im Pool mit Blick auf den Vulkan, der leider meist bedeckt ist, so bietet das Hotel einige interessante Touren zum abenteuerlichen Zeitvertreib. Wir entschieden uns für eine nächtliche Tour im Arenal 1968 (in dem man die Auswirkungen des Vulkanausbruchs anschaulich erklärt bekommt, Beginn 19:00) und eine frühmorgentliche Vogelbeobachtungstour (Tour 6:00-8:00). Will man jedoch den Amphibien, Reptilien und Spinnen wirklich nahe kommen und mehr über die Antiserumsherstellung erfahren, muss man nach El Castillo (ca. 6km entfernt) in den Arenal Eco Zoo.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Die Observatory Lodge ist der beste Platz, um die Gegend am Fusse des Vulkan Arenal zu erkunden. Früher eine Macadamia Farm, ab 1980 eine Forschungsstation für Vulkanologen ist es jetzt ein spezielles Hotel direkt mit Blick auf den Vulkankegel. Es gibt einen Pool, mehrere Trails und ein ca. 2 stündiger Morgenwalk ist im Zimmerpreis inbegriffen. Wenn sich der Nebel lichtet, hat man einen wunderschönen Blick auf den Lago Arenal. Alles ist perfekt organisiert: Essen, guided tour, Informationen der Angestellten: ausgezeichnete Qualität!

Zimmertipp: Zimmer 29 ist das beste der 50 Zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Die Lodge ist wunderschön am Vulkan u See gelegen. Das Essen ist gut u reichhaltig. Der Service in der Lobby ist vorbildlich. Die Anlage ist sehr gepflegt u bietet viele Pfade zur näheren Erkundung an.
Einen Wermutstropfen habe ich allerdings: Die Lodge ist nur über eine ungeteerte, sehr schlechte Straße zu erreichen.

• Aufenthalt November 2012
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer den wirklich beschwerlichen Weg zur Lodge auf sich genommen hat, wir mit einem einmaligen Ausblick auf den Vulkan belohnt. Es gibt zwei verschiedene Zimmerkategorien. Die einen befinden sich im Haupthaus und ähneln damit eher einem klassischen Hotelbetrieb, bei der zweiten Kategorie handelt es sich um Bungalows, welche weiter vom Haupthaus entfernt stehen. Wir haben in einem der Bungalows übernachtet. Man kann aus dem Bett heraus und von der eigenen Terasse den wunderbaren Ausblick auf den Arenal genießen und dabei noch Unmengen an Kolibris beobachten. Die Fahrt in die Stadt dauert ca. 30 Minuten und ist eigentlich nur mit einem Allradauto zu empfehlen, weswegen sich das Hoteleigene Restaurant anbietet. Die Karte ist gut sortiert, aber auch hier wieder ziemlich teuer. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und im Übernachtungspreis inbegriffen. Von der Terasse des Restaurants hat man einen weiten Blick auf den Vulkan und die ihn umgebenden Täler. WiFi ist im Restaurant und auf der Terasse kostenlos verfügbar. Auf dem Gelände befinden sich auch zahlreiche Trails. Eine Karte erhält man an der Reszeption, welche auch Wasser und andere Getränke zu verträglichen Preisen anbietet. Da es die einzige Möglichkeit ist im NP zu übernachten und die Lage wirklich einmalig ist, kann man diese Unterkunft trotz des leicht erhöhten Preises uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Arenal Observatory Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Observatory Lodge

Anschrift: 23 km west from La Fortuna town | Main road to Arenal National Park, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 56 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Observatory Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Observatory Lodge Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Observatory Hotel La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Arenal Observatory Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.