“Coole Unterkunft mit Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arenal Observatory Lodge

Arenal Observatory Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Arenal Observatory Lodge
23 km west from La Fortuna town | Main road to Arenal National Park, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Mainz
“Coole Unterkunft mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer den wirklich beschwerlichen Weg zur Lodge auf sich genommen hat, wir mit einem einmaligen Ausblick auf den Vulkan belohnt. Es gibt zwei verschiedene Zimmerkategorien. Die einen befinden sich im Haupthaus und ähneln damit eher einem klassischen Hotelbetrieb, bei der zweiten Kategorie handelt es sich um Bungalows, welche weiter vom Haupthaus entfernt stehen. Wir haben in einem der Bungalows übernachtet. Man kann aus dem Bett heraus und von der eigenen Terasse den wunderbaren Ausblick auf den Arenal genießen und dabei noch Unmengen an Kolibris beobachten. Die Fahrt in die Stadt dauert ca. 30 Minuten und ist eigentlich nur mit einem Allradauto zu empfehlen, weswegen sich das Hoteleigene Restaurant anbietet. Die Karte ist gut sortiert, aber auch hier wieder ziemlich teuer. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und im Übernachtungspreis inbegriffen. Von der Terasse des Restaurants hat man einen weiten Blick auf den Vulkan und die ihn umgebenden Täler. WiFi ist im Restaurant und auf der Terasse kostenlos verfügbar. Auf dem Gelände befinden sich auch zahlreiche Trails. Eine Karte erhält man an der Reszeption, welche auch Wasser und andere Getränke zu verträglichen Preisen anbietet. Da es die einzige Möglichkeit ist im NP zu übernachten und die Lage wirklich einmalig ist, kann man diese Unterkunft trotz des leicht erhöhten Preises uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

1.084 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wurenlos, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Keine Frage, die Lage des Hotels ist einmalig! Nur schon die Fahrt dahin auf dem holprigen Weg fanden wir spannend und dann - man ist sooo nah am Vulkan dran. Falls sich dieser zeigt, hat man eine supertolle Aussicht.
Wir haben eine Smithsonian-Suite gebucht. Man hat vom Bett aus einen direkten Blick auf den Vulkan. Das ist aber auch schon alles, was man zu dem teueren Preis erhält. Die Suite ist ein einfaches, eher kleines Zimmer mit zwei Betten, Badezimmer und kleiner Terasse. Wir hatten danach in Costa Rica einige viel schönere Zimmer zur mehr als die Hälfte des Preises....
Die Anlage selber ist sehr schön (grosser Garten, Pool, grosse Terasse mit Blick auf den Vulkan) und man kann diverse Trails begehen. Wir empfehlen den Trail zum inaktiven Vulkan Cerro Chato (ohne Führer gut möglich); der Aufstieg ist anstrengend (ca. 2h) aber wunderschön - wie in einem Märchenwald!

Das Personal an der Reception und im Restaurant war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls in Ordnung. Die Zimmer waren insgesammt sauber.

Grundsätzlich empfehlen wir die Lodge nur bedingt weiter. Sicher ist: den Preis für die Suite kann man sich sparen. Den Vulkan sieht man auch gut von der Terasse vom Restaurant aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Winnenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Gute Lage, schöne große Zimmer - wir hatten ein Standardzimmer. Ganz toll natürlich auch der Ausblick vom Balkon zum leider schlafenden Vulkan und vom Zimmereingang in den Regenwald. Hier kamen morgens sogar Brüllaffen vorbei. Sehr schöne Anlage, eigene Trails, ein toller Pool, morgens eine geführte Wanderung.
Frühstück und Abendessen ganz ok.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

wir haben 3 Nächte in der Lodge hier übernachtet. wir haben die einfachste Zimmerktegorie gebucht und haben das Bad geteilt. die Duschen waren abschließbar und alles wurde täglich gereinigt. die Zimmer waren einfach aber gemütlich, wir hatten Blick auf den Vulkan und Blick auf dan See. auf jeden Fall müsst ihr den mornig walk mitmachen, der ist kostenfrei und führt über das ganze Gelände! einen Tag sind wir den Cerro Chato hoch gelaufen, sehr anstrengend, aber hat wirklich Spaß gemacht. Das Essen im Restaurant war völlig okay. alledings hatten wir kein Auto. wir waren nah am Vulkan, nur weit weg von allem anderen. Taxifahrten kosteten 25Dollar pro Weg. Mit eigenem Auto ist man wesentlich flexibler, man kann abends woanders essen, ins Städtchen, zu den Hot Springs...
ich empfehle die Lodge auf jeden Fall, aber besser mit Auto!

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Der Aufenthalt war höchst unangenehm. Der Manager des Hotels hat uns beleidigt, ist uns in Wort gefallen und hat uns angeschrieen. Und das alles weil wir um Unterstützung gebeten haben, um von der Ortschaft La Fortuna zum Hotel zu gelangen. Wenn man wie wir mit Rucksäcken anreist und nicht in den teuersten Zimmern übernachtet, zählt man nicht viel für das Personal und den Manager ohne jegliche Manieren. Habe noch nie eine solche Behandlung in einem Hotel erlebt, und dann auch noch von diesem Standard. Die Leute an der Reception gaben uns nur widerwillig und einsilbig Auskunft über den Nationalpark und die Dinge, die man unternehmen kann. Nur hingehen, wenn man eine eigene Karte der Region hat und bereits alle Informationen über das Gebiet des Observatoriums hat. Achtung, es gibt keine Möglichkeit ohne eigenes Auto in den "normalen" Teil des Nationalparks zu kommen.
Die Zimmer (wir übernachteten in La Casona) waren schön und hatten eine schöne Aussicht über den Arenal-See und -Vulkan.
Das (inbegriffene) Frühstück war reichhaltig, jedoch jeden Tag dasselbe und bei weitem nicht 11.000 colones (22 Dollar) wert, die dafür berechnet werden (ist auf der Endrechnung ersichtlich, Zimmer- und Frühstückspreise werden separat aufgeführt).

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Wülfrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Lodge liegt direkt am Fuße des Vulkan Arena. Von unserem Bett aus oder der Terasse, hatten wir einen direkten Blick auf den Vulkan.Die Zimmer sind sehr geräumig mit 2 schönen großen Betten, einem Safe und einer riesigen Dusche.Auf dem Zimmer gab es eine Kaffeemaschine.Die Anlage ist sehr weitläufig.Dort gibt es viele Möglichkeiten zur Wanderung. Der Pool mit Jacuzzi liegt idyllisch am Waldrand und ist über eine Hängebrücke zu erreichen.Das Frühstück war reichhaltig und landestypisch mit Eiern, Pancakes, Würstchen, Toast , Müsli und Reis+ Bohnen. Das Abendessen gab es in Buffetform und war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Der Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die Lodge liegt weit ab vom Schuss inmitten traumhaft schöner Landschaft und ist nur über eine unbefestigte Strasse zu erreichen.
Der Blick auf den Vulkan ist atemberaubend, sofern er nicht in dichten Wolken verschwunden ist. (Wir hatten das Glück, ihn für 2 Stunden nach unserer Ankunft in seiner ganzen Schönheit bei strahlender Sonne zu sehen – jedoch „schläft“ er derzeit: man kann leider keine rotglühende Lava sehen.)
Wir hatten eine „Smithsonian-Suite“ gebucht. Das Zimmer war sehr groß, picobello sauber, sehr ruhig gelegen und hatte eine große Terrasse. Die Matratzen superbequem – wirklich empfehlenswert!
Das Essen im Restaurant (Frühstück wie Abendessen) war bestenfalls mittelmäßig und das Personal regelrecht unfreundlich.
Trotzdem würden wir wiederkommen – die Lage ist eben unschlagbar…………….

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Arenal Observatory Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Observatory Lodge

Anschrift: 23 km west from La Fortuna town | Main road to Arenal National Park, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 52 sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Observatory Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Observatory Lodge Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Arenal Observatory Hotel La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Arenal Observatory Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.