“Mit Ticos im heissen Wasser plaudern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Termales Los Laureles

Termales Los Laureles
5km west of La Fortuna, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Art: Wasserfreizeitparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Bern, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Ticos im heissen Wasser plaudern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Es gibt einige edle Thermalbäder in der Umgebung von La Fortuna - doch wir bevorzugten das grosse öffentliche Bad, in dem praktisch nur Einheimische anzutreffen sind. Und das ist genau das Reizvolle daran: Vor allem an Wochenenden wimmelt es in dieser riesigen Anlage (mit einer grossen Anzahl an kalten und warmen Becken) von Ticos, die an den überdeckten Holztischen (Ranchos) mit Reiskocher, Kaffeemaschine und Grill ihre Mittag- oder Abendessen zubereiten. Und dazwischen hängt man im warmen Wasser, plaudert angeregt – alles ist sehr lebendig. Und wir sitzen mittendrin, schwatzen und lachen mit den Einheimischen (Spanisch ist hier ein Must!) und geniessen das bis 44° heisse Wasser. Wir waren zweimal in diesem Bad – in der Hochsaison, während der Ferienzeit und zugleich an einem Wochenende – und beide Male waren sämtliche Becken randvoll. Wir waren noch ein drittes Mal dort, an einem Montag nach den Ferien der Costa Ricaner – und da fanden wir das ganze Bad praktisch leer vor. Uns hat es am Wochenende viel besser gefallen. Zu erwähnen ist noch der Peis: Für Pensionierte und Kinder betrug der Eintritt nur 5 $, für die andern 10 $. Kein Vergleich zu den Preisen beispielsweise in einem Baldi – sicher auch weniger chic. Wir würden uns jedoch wieder für das Termales Los Lauereles entscheiden.

Aufenthalt Januar 2013

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“top !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Die Termales Los Laureles werden im Gegensatz zu den anderen Quellen in der Gegend sehr stark von Einheimischen frequentiert. Warum wohl ? Die 10 $ Eintritt im Gegensatz zu 30 oder 40 $ für andere Quellen sind sicher ein Argument. Das schlagende Argument für mich war aber: hier ist es einfach schön ! Viele Leute verbringen hier den ganzen Tag. Sehr relaxt ! Unbedingt Essen und Trinken mitbringen wenn ihr länger bleiben wollt. Zu kaufen gibts hier nüscht. Abends zum Sonnenuntergang bietet sich ein Wahnsinnsblick auf den Vulkankrater. Danach, wenns dunkelwird gehts hier noch bis 22 Uhr sehr gemüüütlich weiter. Toll !

Aufenthalt April 2012