“Gute Option” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arenal Hostel Resort

Arenal Hostel Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arenal Hostel Resort
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Main street, La Fortuna | South side of catholic church in La fortuna de San Carlos Alajuela Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 506, Costa Rica   |
Bern, Schweiz
“Gute Option”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Pros:
Sehr sauber, freundliche Mitarbeiter und gute Einrichtung (schöner Pool).
Cons:
Das WLAN hat nur selten funktioniert und bei Regenwetter lädt die Anlage nicht zum Verweilen ein (der Restaurant-Bereich ist irgendwie ungemütlich)

Aufenthalt Januar 2014, Familie

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die Anlage des Hostel ist sehr schön gemacht und besitzt nebst einer Bar, zahlreiche Hängematten und Liegestühlen, einen Pool. Die Zimmer sind gross und verfügen über viel Platz. Leider sind sie sehr dunkel und teilweise recht feucht. Bedauerlicherweise haben wir ein Bett erwischt, aus welchem eine kaputte, metallene Feder herausstach. So haben wir das zweite Bett im Zimmer genommen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leoben, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Da die Bewertungen vom Arenal Hostel Resort durchwegs gut waren, haben wir uns für zwei Nächte hier einquartiert und dann auch gleich den Eintritt inkl. Transfer zu einer der Hot Springs dazu gebucht.

Naja, es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig - das Personal könnte freundlicher sein, wir mussten auch ein Armband tragen (wie in einem Club), der Chef hat einen ziemlich reschen Ton, aber gut. Der Innenhof, um den die Zimmer herum liegen verfügt über eine Bar und einen Pool. An dem Abend als wir ankamen, hat ein All-you-can-eat BBQ für einen kleinen Unkostenbeitrag stattgefunden, als wir die Einladung jedoch abgelehnt haben, hat man schon gemerkt, dass das dem Boss so gar nicht gefallen hat. Als wir am nächsten Tag dann zu den Hotsprings gefahren sind, bestand der gebuchte Transfer darin, dass wir einfach in ein Taxi gesetzt wurden - für die Rückfahrt, sollten wir dann selber eines organisieren, das sein kein Problem. Tatsächlich haben wir dann aber eine halbe Stunde gebraucht, um uns ein Taxi zu organisieren und mussten dann dem Fahrer in schlechtem Spanisch erklären, dass nicht wir, sondern das Hostel die Kosten bezahlt - das hätten wir auch gekonnt, ohne den gebuchten "Transfer".

Die Zimmer sind relativ alt, unseres hatte einmal eine Küche drin, da wurden aber schon längst alle entsprechenden Geräte entfernt. Die Klimaanlage hat auch nicht funktioniert - das Problem war dabei aber weniger die Hitze, sondern viel mehr die feuchte Luft im Zimmer, sodass von hier weg unser gesamtes Gepäck feucht war, das war nicht mehr trocken zu kriegen. Und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig.

Eigentlich sollte am Morgen auch Kaffee zur freien Entnahme lt. Hotelbeschreibung da sein - war die eine Kanne aber mal leer, wurde keiner mehr nachgebracht, denn schließlich hatte man ja auch die Möglichkeit dafür zu bezahlen. Unterm Strich geht es dem Chef in diesem Hostel nämlich nur darum, dass man möglichst viel Geld liegen läßt - und das merkt man hier deutlich.

Unterm Strich, ist das Hotel auf keinen Fall sein Geld nicht wert!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren 2 Nächte im Arenal Hostel Resort und fanden den Aufenthalt dort wirklich toll. Das Personal ist sehr hilfbereit, die Zimmer sauber, der Garten mit der Poolbar wirklich nett und das Frühstück in Ordnung. Ein typisches Hostel, welches allerdings wirklich gepflegt ist. Abends kann man der Poolbar noch etwas trinken und Musik hören. Unser Zimmer lag nicht direkt am Garten, so dass wir Abends auch nichts von der Musik gehört haben und ungestört schlafen konnten. Ich würde das Hostel wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren in der Low Season im Arenal Hostel Resort, daher konnten wir uns das Zimmer auch als Backpacker ganz gut leisten: privates Zimmer mit Bad für 35 US-Dollar zu zweit. Was echt okay ist, denn die Zimmer sind riesig!! Zwei Doppelbetten, jede Menge Platz, eine kleine Spüle und ein Kühlschrank, sogar ein Fernseher und Klimaanlage - eben mal zur Abwechslung etwas Luxus. Zimmer und Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag geputzt. Wir haben uns super wohl gefühlt!
Die Anlage selbst liegt sehr zentral in la Fortuna und ist recht klein und familiär. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit - und Besitzer Jesse ist eine echte Marke. Er liebt Karaoke und Barbeque, daher gibt es beides regelmäßig im Hostel (keine Sorge: ab 10 Uhr wird die Karaokemaschine abgeschaltet...). Außerdem ist er sehr kommunikativ und hilft gern dabei, jedwede Tour zu organisieren. Unser Highlight: mit dem Hosteleigenen Shuttle abends zur fiie zugänglichen Thermalquelle im Fluss fahren und bei Kerzenschein im warmen Wasser sitzen - super! Danke allein dafür, Jesse!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden regelrecht belogen im Hostel! Zuerst hiess es, dass Zimmer sei noch nicht fertig. Wir konnten unser Gepäck immerhin deponieren, denn wir machten eine Tour. Als wir um 22:00 von der Tour zurückkehrten, hiess es das Zimmer sei nicht verfügbar. Angeblich gab es einen Wasserschaden. Dies wurde SEHR unglaubhaft kommuniziert! Und jeglichen Fragen wichen sie aus... Daraufhin wurden wir in einem anderen Hotel untergebracht. Dieses entsprach nicht dem Standard, welchen wir für diesen Preis erwarteten. Immerhin bezahlten wir im Hostel $52 einen Tag zuvor! Denn wir wussten, dass das Hostel praktisch ausgebucht war. Vorallem sind wir sehr enttäuscht von der Art und Weise wie man uns behandelte. Direkt ins Gesicht lügen (das Zimmer wurde weiter verkauft und es gab nie einen Wasserschaden!) und eine Entschuldigung murmeln ist definitiv ein Stimmungs-Killer! Das Hostel wäre nicht schlecht, wenn das Personal nicht so frech wäre...

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Arenal Hostel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arenal Hostel Resort

Anschrift: Main street, La Fortuna | South side of catholic church in La fortuna de San Carlos Alajuela Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal 506, Costa Rica
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 56 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Arenal Hostel Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arenal Hostel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arenal Hostel Resort Costa Rica/La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Arenal Hostel Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.