“Für Familien mit Kindern ungeeignet” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villas Eco Arenal

Villas Eco Arenal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villas Eco Arenal
3.0 von 5 Hotel   |   2 kms al norte del Banco Nacional, La Fortuna, Arenal Volcano National Park, Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
“Für Familien mit Kindern ungeeignet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Da hier nicht nur positive, sondern auch negative Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, möchte ich mir die Mühe machen, kurz über das Villa Eco Arenal zu berichten, dass wir nicht empfehlen können. Unser Fazit: für Familien mit Kindern ungeeignet. Die Lage ist so la la. Wer attraktiv in La Fortuna wohnen will, sollte sich ruhig andere Hotels ansehen. Die Auswahl ist "sehr groß" und wenn man Costa Rica genießen will, sollte man bei der Hotelauswahl nicht unbedingt das Eco Arenal auswählen. La Fortuna ist, im Gegenteil zu anderen Städten sehr voll und touristisch. Die Preise für Selbstversorger im Supermarkt sind sehr hoch. Wir waren 10 Tage in Costa Rica unterwegs und drei Tage in La Fortuna. Da wir die Rundreise im voraus gebucht hatten, standen Hotel und Orte fest. Wir wurden das so nicht noch einmal Buchen. Zu empfehlen sind Hotels und Rundreise selbst zu planen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir hatten für 3 Nächte eine Haushälfte:
geräumig, hell, freundlich, schöne und überdachte Terrasse, eine gute Internetverbindung - leider auch einen lauten Kühlschrank,
Der Service war sehr gut, auch wenn in der Rezeption nur englisch gesprochen wurde.
Für Nicht-Autofahrer der Hinweis: mind. 2 km Fußweg bis nach La Fortuna, dafür aber sehr ruhig.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, die Pflanzen sind mit Namensschildern versehen.
Swimmingpool, Fußballplatz etc... wir hätten das nicht vermisst. Urwaldfeeling bekommt man hier - trotz exotischer Pflanzen und Kolibris - nicht.
Es gibt eine separate Gartenanlage, die aber etwas vernachlässigt wirkt. Dort gibt/gab es: Kokosnuss, Orangen, Zitronen, Paprikasträucher, Beete für Kartoffeln, Zwiebeln und v.m., und viele Sträucher, deren Namen und Nutzen wir nicht kennen. Man sollte ihn unbedingt wiederbeleben. ;-)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Pirna, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Anlage besteht aus kleinen Häuschen. Manche wie einstöckige Zweifamilienhäuser und manche mit 2 Etagen. Es ist sauber und die Zimmer sind ansprechend groß. Es war wenig Platz, um seine Sachen zu verstauen. Wir waren nur 2 Nächte da, da ist das kein Problem. Aber wer etwas länger verweilen möchte, dann wird es schwierig. Ein Kühlschrank ist vorhanden. Allerdings war uns dieser zu laut. Es ist an jedem Häuschen eine hübsche Terasse. Es sind nicht zu viele Bungalows. Aber die Anlage ist großzügig und an einem Bach gelegen. Da wir, eine Nacht die einzigen Gäste waren, hatten wir den Pool für uns alleine. Die Anlage liegt ca. 2 km ausserhalb vom Ort, den man nur über eine Schotterstraße erreichen kann. Wir empfanden es nicht störend. Waren ja sowieso immer mit dem Auto unterwegs. Der Vorteil ist, man schläft total ruhig da. Das Frühstück war bei uns im Preis dabei. Und, es war toll. Es gab extra eine ältere Dame, wo man sich mit Händen und Füßen verständigen musste, die aber dann alles nach Wunsch frisch zubereitet hat. Wir haben uns total wohl da gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Meersburg (Bodensee), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen kleinen Häuschen mit Klimaanlage (die auch dringend gebraucht wird). Die Zimmer sind ordetlich eingerichtet und waren sauber (Kühlschrank/TV/ Internet über WLan in der nähe der Rezeption). Jedes Häuschen hat einen kleinen Balkon. Der Pool war prima.

Leider liegt das Hotel recht abseits. Über eine holprige Straße muss man etwa 2km von La Fortuna aus fahren. Ohne Auto ist man aufs Taxi angewiesen und die fahren ab 11:00 Nachts nicht mehr. Der Heimweg zu Fuß aus dem Stadtzenrum (nachts wenn es aufklart mit tollem Blick auf den Vulkan) dauert 15-20 Minuten. Ein Auto empfiehlt sich also. Frühstück gibt es im Hotel gegen Aufpreis. Der Vulkan ist vom Hotel aus nicht wirklich gut zu sehen.

Wer mobil ist, abseits der Stadt und den Hauptverkehrsstraßen wohnen möchte, und ein ordentliches Mittelklassehotel sucht, der ist hier richtig. Wer einen super Blick auf den Vulkan, das gewisse extra oder Konfort sucht, ist hier falsch.

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Villas Eco Arenal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villas Eco Arenal

Anschrift: 2 kms al norte del Banco Nacional, La Fortuna, Arenal Volcano National Park, Costa Rica, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 von 63 Hotels in La Fortuna de San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villas Eco Arenal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villas Eco Arenal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villas Eco Arenal Costa Rica/La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Villas Eco Arenal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.