“Ausbaufähig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ecotermales Fortuna

Ecotermales Fortuna
4.5 km al Oeste del Parque central de La Fortuna | Diagonal a Volcan Look Disco Club, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
+506 2479 8686
Details zur Sehenswürdigkeit
Bornheim, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausbaufähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Die Ecotermales sind eine kleine, feine Anlage mit Natursteinbecken und viel grün. Die Temperaturen sind angenehme und es gibt ein kleines Becken zum abkühlen, was wir sehr angenehm fanden. Wir waren um 17 Uhr dort, es herrschte wenig Betrieb und wir konnten gut entspannen. Was uns enttäuschte, war die Bar - Naturales bestellt, Ananassirup mit Wasser und Eiswürfeln bestellt, dazu noch teuer - da gab es in jedem Soda oder anderen Restaurant frisches Obst zum kleineren Preis. Wir haben keinen Vergleich zu anderen Hot Springs am Arenal, waren aber in Rincon de la Vieja in den Rio Negro Hot Springs, wo es für weniger Geld mehrere Natursteinbecken inklusive Hängebrücke über den Fluß gab. Fazit: Die Ecotermales sind schön, wir hatten einen entspannten Abend, aber es ist aus unserer Sicht kein MUSS.

Aufenthalt April 2012

Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entspannung in heißen Quellen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Ecotermales sind sicher die besten heißen Quellen, die La Fortuna zu bieten hat, zumindest, wenn man eher Entspannung als high life möchte. Der Eingang ist unscheinbar und wir sind nur über das Internet auf diesen von Ticos geführten Ort gekommen. Das Wasser ist in schönen Natursteinbecken und man hat wirklich das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Es gibt 5 verschiedene Becken mit unterschiedlichen Wärmegraden. Das wärmste Becken ist schon sehr heiß. An dem Abend, als wir dort waren, hat es leider in Strömen geregnet. Dies war einerseits gut, da es somit nicht zu heiß war und die warmen Quellen wirklich eine Wohltat. Andererseits, und dies würde ich als einzigen Nachteil benennen, sind die Becken nirgendwo überdacht, so dass man immer im strömenden Regen schwimmt. Dies ist anfangs noch ganz angenehm (oben kühler Regen und unten warmes Quellwasser), aber auf die Dauer etwas nervig, immer den Regen im Gesicht zu haben.

Wir hatten den 17:00 Uhr Slot und am Eingang wird man gefragt, wann man denn gerne essen möchte. Wir hatten uns eher für eine frühere Zeit entschieden, was auch gut war, denn die meisten haben eher später gegessen, so dass wir im Restaurant und später wieder im Wasser ziemlich unsere Ruhe hatten. Das Essen ist wirklich äußerst lecker, einfach aber gut gemacht.

Das Personal ist sehr freundlich und hat uns sogar mit extra Handtüchern versorgt, da unsere durch den Regen total durchweicht waren. Eigentlich ist im Eintrittspreis nur ein Handtuch enthalten.

Insgesamt ein wunderschöner entspannter Abend mit viel Tico-Charme!