“Sehr einfach und sehr günstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gringo Pete's

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Fortuna de San Carlos suchen?
Gringo Pete's
Gringo Pete's gehört jetzt zu Ihren Favoriten
off the main road, 350m from bus stop away from volcano, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica   |
Bad Homburg, Deutschland
“Sehr einfach und sehr günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir verbrachten zwei Nächte bei Pete. Das Hostel ist hier das, was man sich unter einem Hostel vorstellt. Extrem günstig, durchgelegene Betten und stickige Luft. Bei dem Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten. Dafür bekommt man für 6$ p.P. einen privaten Wohnwagen mit Ventilator, Regal, Tisch und Stuhl. Dazu genügend Gemeischaftsduschen und -toiletten. Die Gemeinschaftsküche ist sehr gut ausgestattet, könnte aber mal wieder ne Grundreinigung gebrauchen. Der Garten ist sehr idyllisch und man kann Kolibris beobachten. Alles in allem bekommt man bei Pete alles was man braucht! Auch Spiele liegen überall herum. Mega Plus: Die sehr günstigen Touren. Wir buchten den abendlichen Ausflug zu den freien Heißen-Quellen! Ein absolutes Highlight inklusive Lehm-Gesichtspackung und Longdrinks. Das ist für diesen Preis einmalig in Costa Rica. Außerdem buchten wir noch die Van-Boot-Van Tour um nach Monteverde zu kommen. Auch das war bei Pete günstiger als bei anderen Veranstaltern

Zimmertipp: Der Schlafsaal hat keine Tür dafür aber Schließfächer. Könnte trotzdem gewöhnungsbedürftig sein dort ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
San José, Costa Rica
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren eine gruppe von 8 Personen und wollten das Wochenende in la Fortuna verbringen und haben im Internet Gringo petes gefunden, was uns am anfang sympathisch erschien.
Als wir dort ankamen wurde uns gesagt, dass unsere Zimmer im Gringo Petes 2 seien und wurden freundlicherweise dorthin gefahren. Als wir ankamen haben wir direkt für 2 nächte gebucht und dann wurden uns die Hausregeln erklärt, u.a. dass die Küche die ganze Nacht geöffnet sei und wir auch nachts noch an den Kühlschrank dürften.
Als wir in der ersten Nacht dann in die Küche gingen, um noch mal an den Kühlschrank zu gehen kam uns der HotelManager (ein Costa Ricaner) entgegen und schrie uns an, dass wir aus der Küche zu verschwinden haben! Auf Fragen über seinen Ärger reagierte er gar nicht erst. Am nächsten Tag wurden wir dann um 8h von ebenjenem geweckt und uns wurde in einer sehr sehr unfreundlichen Art und Weise mitgeteilt dass wir auch aus dem Hostel zu verschwinden haben.
Auf Fragen warum dies zu geschehen habe wurde gar nicht erst geantwortet, unser wunsch noch das Frühstück zuzubereiten wurde abgelehnt und wir wurden die ganze zeit angeschrien möglichst schnell zu verschwinden. Als wir ihn um die Telefonnummer vom Besitzer (Pete) baten, gab er uns zuerst die falsche nummer und als wir uns darüber beschwerten, holte er sein Handy und wollte die Polizei rufen. Die richtige nummer haben wir dann im internet gefunden und Pete gefragt ob er herkommen könnte, was er auch umgehend tat.
Sein costa ricanischer Hostel-Leiter schien auch bei pete bereits für sein temprament bekannt zu sein, denn als wir immer wieder wütend unterbrochen wurden bei unserer schilderung der situation ermahnte pete seinen angestellten des öfteren, außerdem wurde uns klar dass dies nicht der erste zwischenfall mit ihm war. In diesem Gespräch, wurde uns dann auch klar warum der Leiter sauer war. Anscheinend gab es eine weitere Gruppe, die noch länger wach war und draußen ein wenig lauter war, mit welcher er uns verwechselte. Doch anstatt seine Verwechslung zuzugeben fing er an zu lügen und uns für alles verantwortlich zu machen, was an diesem abend schief ging.
Auch Pete hat das wahrscheinlich bemerkt und hat seinen Leiter auf sehr viele Missstände verwiesen (fehlende Schilder die auf Abendruhe hinweisen, fehlende Schilder die auf Raucherecken verweisen, falsche Angaben bei ausgehängten Informationen etc).
Weil die Stimmung zwischen dem Hostelmanager und uns inzwischen aber so vergiftet war, schlug uns Pete weitere Hostels in der Umgebung vor und bat uns um Entschuldigung für diese unschönen Anschuldigungen seines Angestellten.
Wir zogen also 20m weiter in ein Hostel (Chillout Backpacker Hostel) was genau das gegenteil war. Die nicaraguanische Leiterin war eine der liebenswürdigsten Frauen die wir kennengelernt haben. Sie war unglaublich hilfsbereit und lief immer mit einem Lächeln durch die gegend. Wir können also nur empfehlen 3$ (Frühstück inklusive)mehr zu bezahlen und in dieses tolle Hostel zu gehen, anstatt es auf lügende und dreiste Hostel-Leiter anzulegen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Trochtelfingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren im Gringo Petes 2 gleich beim Busbahnhof. Schöne, geräumige Zimmer mit eigenem Bad. Teilweise Blick auf den Vulkan. Sehr nettes Personal, das immer gerne auf alle Fragen kompentent Auskunft geben konnte. Das ganze nur 14 Dollar pro Zimmer. Gemeinschaftsbereich etwas düster und ungemütlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben 14 Dollar für ein sauberes, grosses Doppelzimmer mit Dusche bezahlt. Auch haben wir sehr gute Infos zu verschiedenen Themen erhalten...z.B. Ausflüge, Weiterfahrt, Restaurants usw. Alle waren sehr hilfreich und freundlich. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Einführung ist überraschend, speziell und Millitärisch. Räume haben eine saubere und gemütliche Qualität. Nur der Kontakt mit den Hostelbesitzer ist bedenkend Respektlos gegenüber Reisende. Die Behandlung des Haushundes ist die gleiche wie die für die Gäste. Einen Besuch ist es Wert dieses Hostel zu besuchen, hier herrscht Recht und Ordnung.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Gringo Pete's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gringo Pete's

Anschrift: off the main road, 350m from bus stop away from volcano, La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal, Costa Rica
Nr. 25 von 59 Sonstigen Unterkünften in La Fortuna de San Carlos
Gringo Pete's Costa Rica/La Fortuna De San Carlos
Gringo Pete`s Hotel La Fortuna De San Carlos

Wenn Sie Gringo Pete's besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.