“einfach beeindruckend” 5 von 5 Sternen

Bad Wiessee, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

schöner See in toller Landschaft. Es lohnt sich den See mit dem PKW zu umrunden. Die Landschaft ist absolut sehenswert. Die Straße um den See ist in gutem Zustand bis zur Abzweig nach Tileran. Zeitbedarf bei gemütlicher Fahrweise ca 2 Stunden. An der Strecke liegen viele Restaurants und auch kleine Hotels mit Möglichkeit zur Übernachtung. Man passiert auch die Anlage eines Schweizers im Stil der Alpen mit Schmalspurbahn , kleiner Kapelle und Häusern wie in den Alpen. (Hotel Heroes)

Aufenthalt Oktober 2012

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Auch der zum Arenal gehörende Stausee lohnt für den Durchreisenden absolut einen Besuch. Als wir uns La Fortuna nährten hatten wir das Glück mehrere Regenbögen ineinander zu sehen. Toller Anblick. Ansonsten war es viel zu naß um einen BLick auf den Vulkankrater erhaschen zu können. Achtet also drauf dass die Station hier nur bei gutem Wetter wirklich lohnt. Das Wetter im karibischen Tiefland wirkte auf uns total unberechenbar. Also flexibel sein was die Weiterreise angeht.

Aufenthalt April 2012
Wülfrath
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswerter NP mit großem Stausee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Man sollte auf jeden Fall den Arenal 1968 Lava Flow Trail zum Sonnenuntergang laufen.
Der Trail führt zu dem Lavafluss vom letzten Ausbruch 1968. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Vulkan und dem Arenalsee. Zum Sonnenuntergang ist dies sehr idyllisch.
Lohnenswert ist ein Aufenthalt bei den Hanging Bridges am Arenalsee. Dort kann man über 18 Brücken auf einer Länge von 3 km durch die schöne Natur laufen.

Aufenthalt März 2011