“Schönes sauberes freundliches B&B bei San Jose” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Don Fernando
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 5 von 55 Pensionen in Alajuela
muenchen
“Schönes sauberes freundliches B&B bei San Jose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Super schönes B&B in ruhiger Lage. Bus fährt in ca. 20 Min in die Innenstadt von San Jose.
B&B unter deutscher Leitung. Fernand & Barbara unterstützen einen bestens bei der Reiseplanung, Mietwagen etc.
Absolut saubere Zimmer, gute Matratzen, B&B hat 2 Bungalows im tropischen Garten, kleiner Pool, leckers gesundes Frühstück auf der Terrasse mit Eiern von eigenen Hühnern.
Guter Ausgangapunkt auch für Tagesausflüge rund um San Jose.
Mietwagen allerdings empfehlenswert.
Preis-Leistungsverhältnis fair und gut !

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Durch einen Tipp von Freunden wurden wir auf die Quinta Don Fernando aufmerksam. Es war ein Volltreffer in jeder Hinsicht ! Barbara und Fernand haben sich von Anfang an sorgsam, liebevoll und kompetent um uns gekümmert.
Wir wurden abgeholt – einfach wunderbar nach einem anstrengenden Flug in einem schönen und ruhigen Garten ausruhen zu dürfen. Wir genossen das erfrischende Bad im Pool und ein leckeres Frühstück mit Früchten, Saft, Ei und selbstgemachter Marmelade (!).
Alles wird von Barbara frisch und liebevoll zubereitet. Wer hier wohnt, sollte sich ihre feine und leichte Küche keineswegs entgehen lassen. Alle Speisen sind phantasievoll zusammen gestellt und mit Liebe gekocht. Wir haben in CR nichts vergleichbares gefunden. Geniesst es ! Übrigens: wenn jemand Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten haben sollte: schreibt den beiden vorher eine e-mail – Barbara ist Küchenzauberin.
Fernand hat für uns einen Mietwagen gebucht und bei der Übergabe übersetzt (der freundliche Mitarbeiter sprach ein für uns unverständliches englisch) sowie Tipps gegeben. Auch die Auswahl ist wichtig: Fernand kennt alle Mietwagenfirmen, sodass wir „automatisch“ mit einem korrekten Unternehmen zu tun hatten. Außerdem hat er uns super Tipps zum Strassenverkehr, Strassenlage, Verkehrsverstössen u.s.w. gegeben. Wir haben also eine umfassende „Überlebens-Beratung“ für Costa-Rica erhalten.
Die Unterkunft war mit liebevollen Details eingerichtet. Man merkt, dass man bei deutschen zu Gast ist: alles ist sehr sauber und alles funktioniert. (In CR gibt es neben kalten Duschen auch Duschen mit Kriechströmen, also geniesst Euren Aufenthalt doppelt !)
Die Lage ist komfortabel nah am Flughafen, aber komplett ohne Fluglärm. Man kann von hier aus diverse Tagesausflüge machen, die beiden beraten auch hierbei.
Wir waren die ersten zwei und letzten zwei Tage bei Barbara und Fernand und es war schon fast wie ein Nach-Hause kommen. Neben der umfangreichen Beratung sind die beiden auch sympatische und kompetente Gesprächspartner für viele Themen, sodass die Abende recht lang wurden.
Fazit: Essen, wohnen, CR-Beratung waren super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Wir sind froh, dass wir die beiden kennen gelernt haben.
Birgit und Uve

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nordhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Eine wunderbare Erfahrung war es, als wir nach dem langen Flug vom Flughafen durch Fernando abgeholt und ohne am Verkehrsstreß teilnehmen zu müssen in wenigen Minuten mit dem Urlaub beginnen konnten. Wir hatten von zu Hause aus gebucht. Die Unterkunft, ein Bungalow mit allem was man zum Verweilen braucht und nett und liebevoll eingerichtet. Sofort steht man im sehr gepflegten Garten und kann zunächst einmal die Gedanken herunterfahren und die Schönheit der Natur genießen. Zum Garten gehört ein Pool und natürlich ein wenig Federvieh. Frühstück gab es auf der Terasse mit Blick in den Garten bei leiser erholsamer Musik. Das Essen war schmackhaft, vitaminreich und reichlich. Gleich nach dem Frühstück war bereits von Fernando der Mietwagen organisiert und mit vielen Tips von Barbara und Fernando ausgerüstet, konnten wir unsere Reise beginnen. Auch zwischendurch waren wir mehrfach bei den Beiden, meist unangemeldet. Sie machten trotzdem alles möglich, um uns unterzubringen und unseren Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Jedesmal haben wir gern die vielen Ratschläge angenommen und jedes mal miterlebt, wie sie freundschaftlich auch anderen Gästen bei der Reiseplanung behilflich waren. Ihr Gutes fundiertes Wissen auf allen Gebieten kommt uns als Gast gerade Recht, wenn man in fremdem Land in relativ kurzer Zeit viel sehen und erleben möchte. Natürlich hat auch unser nachreisender Sohn bei Barbara und Fernando gebucht und war ebenso begeistert von dem Ambiente und der Gastfreundschaft. Nicht zu vergessen die Abreise. Schnell wird man zum Flughafen gebracht ohne selbst am Verkahr teilnehmen zu müssen. Insgesamt ein ausgezeichneter Beginn einer Reise, wie man es sich einfach nicht besser wünschen kann. Günstig gelegen, um an die gewünschten Ziele zu gelangen. Wir sind Barbara und Fernando sehr dankbar für die schöne Zeit, die wir bei Ihnen verbringen durften und werden ganz sicher unsere Reisen wieder bei ihnen beginnen und ganz sicher auch unseren Freunden empfehlen.
Vielen Dank Barbara und Fernando
Uwe und Sabine

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Wir hatten die Unterkunft bereits von Deutschland, dank einer Empfehlung von Freunden,die schon öfter dort waren, aus gebucht. Das Interessante schien uns zu sein, gleich einen festen Anlaufpunkt in Costa Rica zu haben und zu wissen,daß wir vom Flughafen abgeholt würden.
Alles, was wir dann erfuhren, übertraf unsere Erwartungen bei Weitem:
Fernand und Barbara erwiesen sich als warmherzige Herbergsgeber, deren ganzes Bestreben danach ausgerichtet ist, es dem Gast so bequem und angenehm wie möglich zu machen. So organisierten sie uns einen Mietwagen und besorgten die Abwicklung mit dem Vermieter. Während unseres Aufenthalts in der Quinta Don Fernando (wir blieben 2 Tage) hatten wir viel Gelegenheit von dem reichen Erfahrungsschatz der Wahl-CostaRicaner zu profitieren. Die Gespräche mit den Beiden waren informativ und einfach nett. Schon nach kurzer Zeit fühlten wir uns fast wie Zuhause. Das lag auch an dem toll ausgestattetem Bungalow in dem schönen Garten.Wir wollen nicht versäumen, die leckeren Mahlzeiten aus Barbaras Küche zu erwähnen. Im Verlaufe unserer Reise konnten wir nicht unhin, zwischendurch einmal einen Abstecher zur Quinta Don Fernando zu machen, um mit Barbara zu plaudern und einen kleinen Imbiss zu nehmen. Auch während unserer Reise konnten wir, wenn es Probleme gab, bei den immer hilfsbereiten Jubels anrufen und um Rat fragen.
Der letzte Abend und die Vorbereitung der Abreise verursachten in uns ein wehmütiges Gefühl, nicht zuletzt wegen Fernand und Barbara wegen ihrer Traum-Quinta.
Vielen Dank euch Beiden.
Hans-Helge und Maike Hansen

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Was für ein friedlicher Ort...... Fernando holte uns am Flughafen ab und chauffierte uns in seine quinta, in La Garitta. Die Quinta ist traumhaft gelegen in einem wunderschönen Garten mit allerlei Federvie.. die Gänse begrüssten uns schnatternd. Die Zimmer sind nach europäischem Konfort gebaut. Sauber und sehr gross.
Das Frühstück war wunderbar. Barbara deckte den Tisch reichlich, mit Hausgemachtem. Jogurth, Früchte, Konfitüre aus verschiedenen exotischen Früchten und frischgepressten Jus.
Das Abendessen war Gourmet mässig. Alles leicht und frisch zubereitet.
Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Monika und Hans Schweiz

• Zufrieden mit — allem
  • Aufenthalt Januar 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2009

Durch einen glücklichen Zufall kamen wir zur Quinta Don Fernando,und waren so begeistert das wir in den Jahren2005+ 2006+2007 insgeamt sechs mal die Gastfreundschaft der Besitzer Fernand u.Barbara Jubel in Anspruch nahmen!
Neben der guten Lage ,der liebevoll gestalteten Einrichtung der Zimmer und der excellenten Küche mit der uns Barbara Jubel immer wieder aufs neue überraschte,kamen noch Herzlichkeit und kompetentes Wissen über fast alle Bereiche Costa Rica betreffend hinzu ! Zusätzliche Fotos und Infos gibt es auf www.reptiliencenter .at !

Aufenthalt November 2007

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 55 Pensionen in Alajuela
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.