“Sehr zu empfehlen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Don Fernando
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 6 von 54 Pensionen in Alajuela
Hamburg
“Sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die Quinta Don Fernando war unsere erste Anlaufstelle in Costa Rica - und weil es so toll war, kamen wir vor dem Rückflug gleich nochmal her. Die Anfahrt vom und zum Flughafen ist ideal - nur ein Katzensprung. Netter Empfang, schöne Cabinas in einem sehr gepflegten Garten mit Swimming-Pool. Barbara und Fernand sind perfekte Gastgeber und äusserst hilfsbereit bei der Reiseplanung - für ihre Tipps können Sie auf eine grosse eigene Reiseerfahrung zurückgreifen. Frühstück und Abendessen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Wer ein Zuhause weg von Zuhause sucht ist hier auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wieder einmal waren Barbara und Fernand unser erster Anlaufpunkt auf unserer Costa Rica Tour. Nachdem wir " unser " Gästehaus bezogen hatten, haben wir unsere Reisepläne mit den Beiden noch einmal durchgesprochen, und wir wurden mit einem guten Weisswein und weiteren Insider-Tipps für die Reise versorgt.
Unsere Busfahrt zur Erkundigung von San Jose gestaltete sich denkbar einfach, da sich die Bushaltestelle praktischerweise an der Strasseneinfahrt zur Quinta Don Fernando befindet.
Weiter gings dann am folg.Tag mit Nature Air in den Süden nach Puerto Jimenez, wo schon, Fernand sei Dank, Mitarbeiter der Autovermietfirma auf uns warteten und wir den Allradwagen schnell übernehmen konnten. So konnten wir prima die Osa Halbinsel erkunden und danach gemütlich gen Norden reisen.
Die letzte Nacht haben wir wieder in der Quinta Don Fernando verbracht.
Müssig zu sagen, dass Barbaras Frühstück und Abendessen wieder mal ein kulinarischer Genuss war!!!
Vielen Dank für die schönen Tage bei Euch und ich fürchte, wir fallen noch mal bei Euch ein!
Karen und Walter

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Geräumige, hübsch dekorierte Gästehäuser mit eigenem Freisitz inmitten eines lebendigen tropischen Gartens und ein abwechslungsreiches Frühstück auf der großen Gästeterrasse lassen den Aufenthalt in der Quinta Don Fernando zum erholsamen Urlaub werden.

Barbara und Fernand sind das perfekte Gastgeberpaar. Zum Tagesausklang kocht Barbara ein leckeres, phantasievolles mehrgängiges Menü auf Bestellung. Fernand hat für jede Tour die passenden Tipps parat. Schließlich bietet der Standort La Garita eine hervorragende Lage nicht nur zum Flughafen SJO, sondern auch für eine abwechslungsreiche Woche zum Kennenlernen der unterschiedlichen Natur an den bedeutendsten Vulkanen Costa Ricas, aber auch an der Pazifik- und der Karibikküste.

Zimmertipp: Gästehaus 1 liegt am Pool mit Gartenblick Gästehaus 2 ist inmitten des tropischen Gartens
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die letzten 2 Tage unserer Rundreise vor unseren Heimflug hatten wir hier die Übernachtungen. Das Wohngebiet hat eine Schranke und einen Wächter, der nicht jeden herein lässt. Da fühlt man sich sicher.
Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Routenbeschreibungen und Flughafen-Transfer halfen sie uns perfekt mit Rat und Tat.
Zum Frühstück gibt es eigene leckere Marmeladen Kreationen. Das Abendessen war lecker und lag nicht schwer im Magen. Herzlichen Dank an Fernando und Barbara. Macht weiter so.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein ausgesprochen freundliches Gastgeberpaar, Dankeschön an Fernand und Barbara, das Häuschen war sehr ansprechend, alles hat wunderbar gepasst. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker, absolute empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Winden im Elztal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nach 5 Jahren waren wir wieder einmal in Costa Rica – und wieder war es ein ganz besonderer Urlaub. Einen großen Anteil daran hatte wie immer unser nun schon traditioneller 1-wöchiger Aufenthalt in der „Quinta Don Fernando“ – ein kleines aber feines Hotel! Barbara und Fernand sind wunderbare, herzliche und hilfsbereite Gastgeber und man fühlt sich sofort willkommen. Die Gästehäuser am Pool sind liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber. Im tropischen Garten kann man Kolibris und ab und zu auch mal einen Tukan beobachten oder einfach am Pool liegen und sich erholen.

Doch das Wichtigste sind beiden Gastgeber. Schon auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut – frisch gepresster Saft, selbstgebackenes Brot, leckeres Obst…Und wenn wir abends müde von unseren Touren zurückkamen, überraschte uns Barbara stets mit einem neuen köstlichen, mehrgängigen Gericht. Fernand stellte wieder einmal ganz verschiedene, individuelle Touren für uns zusammen, reservierte Mietwagen und Hotels – und das alles kostenlos und sehr kompetent.

Uns als Golfer freut es sehr, dass es in Costa Rica inzwischen einige sehr gute Golfplätze gibt. Auch für die Organisation unserer Golfrunden waren wir Fernand sehr dankbar – er kümmerte sich um mögliche Abschlagszeiten und fand oft sehr günstige Greenfees. Wir fühlten uns rundum betreut und konnten die schönen Plätze genießen.

Sehr angenehm ist auch der Shuttle-Service zum Flughafen – absolut zuverlässig, auch mitten in der Nacht! Und als unsere Koffer nicht mitkamen, hat sich Fernand um alles gekümmert.

Inzwischen gibt es auch kostenloses WLAN in der „Quinta Don Fernando“, was wir als großen Vorteil empfanden.

Wir können die „Quinta Don Fernando“ jedem wärmstens empfehlen, der in Costa Rica Urlaub machen möchte!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Breisach am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren in November nach Ankunft und vor Abreise je eine Nacht in der Quinta Don Fernando. Bei der nächsten Reise nach Costa Rica werden es mehr! Gemütliche, sichere Unterkunft und Barbara ist eine begnadigte Köchin!

• Aufenthalt November 2013, Familie

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 54 Pensionen in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.