“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Quinta Don Fernando
Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 6 von 53 Pensionen in Alajuela
Winden im Elztal, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nach 5 Jahren waren wir wieder einmal in Costa Rica – und wieder war es ein ganz besonderer Urlaub. Einen großen Anteil daran hatte wie immer unser nun schon traditioneller 1-wöchiger Aufenthalt in der „Quinta Don Fernando“ – ein kleines aber feines Hotel! Barbara und Fernand sind wunderbare, herzliche und hilfsbereite Gastgeber und man fühlt sich sofort willkommen. Die Gästehäuser am Pool sind liebevoll eingerichtet, alles ist sehr sauber. Im tropischen Garten kann man Kolibris und ab und zu auch mal einen Tukan beobachten oder einfach am Pool liegen und sich erholen.

Doch das Wichtigste sind beiden Gastgeber. Schon auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut – frisch gepresster Saft, selbstgebackenes Brot, leckeres Obst…Und wenn wir abends müde von unseren Touren zurückkamen, überraschte uns Barbara stets mit einem neuen köstlichen, mehrgängigen Gericht. Fernand stellte wieder einmal ganz verschiedene, individuelle Touren für uns zusammen, reservierte Mietwagen und Hotels – und das alles kostenlos und sehr kompetent.

Uns als Golfer freut es sehr, dass es in Costa Rica inzwischen einige sehr gute Golfplätze gibt. Auch für die Organisation unserer Golfrunden waren wir Fernand sehr dankbar – er kümmerte sich um mögliche Abschlagszeiten und fand oft sehr günstige Greenfees. Wir fühlten uns rundum betreut und konnten die schönen Plätze genießen.

Sehr angenehm ist auch der Shuttle-Service zum Flughafen – absolut zuverlässig, auch mitten in der Nacht! Und als unsere Koffer nicht mitkamen, hat sich Fernand um alles gekümmert.

Inzwischen gibt es auch kostenloses WLAN in der „Quinta Don Fernando“, was wir als großen Vorteil empfanden.

Wir können die „Quinta Don Fernando“ jedem wärmstens empfehlen, der in Costa Rica Urlaub machen möchte!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Breisach am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren in November nach Ankunft und vor Abreise je eine Nacht in der Quinta Don Fernando. Bei der nächsten Reise nach Costa Rica werden es mehr! Gemütliche, sichere Unterkunft und Barbara ist eine begnadigte Köchin!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Man sollte unbedingt seine Reise in Costa Rica bei Fernand und Barbara anfangen. Ihre Gastfreundschaft und die vielen Tipps über Land und Leute sowie zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind äußerst wertvoll und hilfreich. Die Bungalows, der Swimmingpool, der Garten, die Ruhe und die ausgezeichnete Lage erlauben es dem Gast sich bestens nach dem langen Flug zu akklimatisieren. Barbaras Kochkünste sind unbedingt zu empfehlen. Das Mobiltelefon, das mit dem Mietwagen, der uns zur Quinta gebracht wurde, war auf unserer Reise sehr nützlich und daher ebenfalls ein hervorragender Tipp. Die angenehme Atmosphäre der Quinta Don Fernando und die liebenswürdigen Besitzer lassen den Gast sich wie zu Hause fühlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Altenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Die QDF liegt ca. 15- 20 min. mit dem Auto entfernt vom Flughafen. Der Abhol- und Bring Service von Fernand ist zuverlässig und für Neulinge sehr praktisch . Das Haus liegt in einem eingezäunten Wohngebiet welches man nur über eine mit Schlagbaum gesicherte Zufahrt befahren kann. Die QDF ist innerhalb dieser gesicherten Zone zur Straße durch eine 2,50 m hohe Mauer begrenzt und der Zugang erfolgt durch ein Stahlrolltor.
Geschmacksache!
Das Gartenhaus ist als Einraumwohnung sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es fehlt an Ablagemöglichkeiten für die Kleidung und ein Kühlschrank. Die Dusche ist maximal lauwarm. Wenn man den Wasserdurchfluß gegen null reduziert bekommt man das Wasser etwas warm.
Internet steht nicht zur Verfügung.
Im Garten ist ein Pool den wir nicht genutzt haben.
Das Frühstück war schmackhaft, abwechslungsreich und ausreichend. Ab Abreistag haben wir, da wir früh mit der Condor weg sind, eine Käseschnitte und einen Pott Kaffee bekommen. Dies aber auch nur auf ausdrückliche Nachfrage und obwohl ein Frühstück vereinbart und bezahlt war.
Das optionale Abendessen ist mit 20 Dollar überteuert. Getränke sind zusätzlich , z. B. eine Tasse heißes Wasser und ein Teebeutel für 2 Dollar.
Man bekommt auch Tipps für die Urlaubsplanung. Wenn man von seinem eigenen Urlaub etwas andere Vorstellung hat als die Gastgeber wird die Kommunikation schnell einsilbig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Auch wenn es schon mehrfach angesprochen worden ist: Die Quinta Don Fernando (QDF) mit seinen beiden Gastgebern Barbara und Fernand ist der ideale Start-und Zielpunkt einer CR-Reise. Warum?
Die QDF liegt günstig, aber ruhig, im weiteren Umfeld des Flughafens. Da man zur QDF nicht durch San Jose muss, ist man relativ schnell und entspannt bei Barbara und Fernand. Das ist nach einem langen Flug nicht unwichtig. Ohnehin empfehle ich zur Akklimatisation und Zeitumstellung einen 2-3 Tage langen Aufenthalt bei den Beiden. Man kann sich problemlos vom Flughafen abholen lassen und je nach Ankunftszeit den ersten Tag bei den Beiden am Swimming-Pool oder im Garten relaxen, am nächsten Tag mit Guide eine Tagestour z.B. zum Vulkan Poas oder an den Pazifik zum Baden machen. So lernt man problemlos das Land und den (eigentlich unkritischen) Verkehr kennen, kann die Gegend genießen und spart die ersten Tage die Mietwagenkosten. Unseren Mietwagen hatten wir über Fernand bestellt (bei dem Zustand der Straßen empfehle ich dringend einen Geländewagen) und der Wagen stand pünktlich vor der Tür.
Ebenso unproblematisch wie die Starttage verliefen die letzten Tage. Wir kamen zurück, fühlten uns sofort wieder „daheim“ und nutzen unseren letzten Tag noch dazu, mit unserem Mietwagen nochmal zum Entspannen und Baden an den Pazifik zu fahren. Am nächsten Tag fuhr uns Fernand zum Flughafen und ließ unseren Mietwagen abholen – Service pur!!
Zum Übernachten gibt es 2 Bungalows im Garten, alles gepflegt, sauber und zweckmäßig. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, und wenn genug Nachfrage da ist, kocht Barbara ein hervorragendes Abendessen – Vegetarisch oder Fisch. Ansonsten stehen im näheren Umfeld aber auch mehrere Restaurants zur Verfügung.
Das Highlight aber am Ende:
Das sind Barbara und Fernand: Ausgesprochen gastfreundlich ohne aufdringlich zu sein und mit einem sehr großen Wissen über alle Möglichkeiten in Costa Rica. Da die Beiden seit vielen Jahren dort leben und zuvor auch sehr viel gereist sind (wenn man Glück hat, erzählen sie davon-superspannend!!), haben die Beiden großes Einfühlungsvermögen in die Belange eines Reisenden. Wir haben uns schon im Vorfeld sehr viele Empfehlungen geben lassen und waren mit allen Tipps restlos zufrieden.
Es besteht im Übrigen auch die Möglichkeit, seine Reise im Vorfeld selbst zu planen, die Reiseroute an Fernand zu geben, der einem dann noch paar Empfehlungen als Ergänzung gibt, gute und vernünftige Übernachtungsmöglichkeiten (oder auch Teile der Reise als Gesamtpaket) empfiehlt und diese dann auch vor Ort bucht-ebenso wie den Mietwagen. Eine Möglichkeit, die wir intensiv genutzt haben und damit sehr gut gefahren sind!!
Alles in allem können wir die Quinta Don Fernando und besonders natürlich Barbara und Fernand wärmstens und uneingeschränkt empfehlen – wir kommen mit Sicherheit wieder!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren nun schon 3x im sehr schönen Costa Rica und immer wieder haben wir uns für die beiden, Babara und Fernand, entschieden. Warum?
Die Quinta ist zentral gelegen und der perfekte Start in alle Richtungen des Landes. Ca. 20 min. vom Flughafen, viele Sehenswürdigkeiten nicht weit entfernt, sehr gute Busanbindung/Bushaltestelle am Ende der Straße (für Busreisende perfekt). Fernand und Barbara organisieren so ziemlich alles und helfen durch Tipps und viel eigenes Engagement in allen Belangen, sodass es an nichts fehlt. Falls man sich einen Mietwagen in Costa Rica leisten möchte, dann kann ich nur empfehlen, diesen durch Fernand zu buchen. Der Mietwagen wird zur Quinta gebracht, man kann in aller Ruhe den Mietwagen entgegen nehmen, ganz ohne Stress und Sprachbarrieren. Die Wagen sind gut, der Service auch, hatten nie Probleme. Die An- und Abreise zum Flughafen organisiert Fernand zu einem fairen Preis per Abhol- und Bringservice, sehr entspannt. Die vielen Reisetipps von den beiden im Vorfeld aber auch vor Ort sind sehr wertvoll. Die Zimmer/Bungalows sind individuell gestaltet, mit Liebe eingerichtet und vor allem sehr sauber. Was ich unbedingt empfehlen kann, ist das Essen bei den beiden. Barbara ist eine super Köchin und Fernand der perfekte Zuarbeiter. Es schmeckt einfach toll, sehr zu empfehlen (vorher Bescheid sagen und genießen). Es gibt in der Nähe nichts Vergleichbares an so guter und gesunder Küche in ruhiger familiärer Atmorsphäre. Noch einen Absacker und dann den kurzen Weg ins Bett.
Wir werden auf jeden Fall wieder in dieses schöne Land kommen und dann auch ganz bestimmt wieder zu den beiden. An dieser Stelle, liebe Grüße von Michaela und Stefan

• Aufenthalt April 2013, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die Ankunft in ein völlig fremdes Land fällt in der Quinta don Fernando nicht schwer - in schönem und gepfegtem Garten mit Pool und super sauberen Gästehäuschen kann man ganz entspannt die Reisestrapazen vergessen und die ersten Pläne schmieden. Die familiäre und gar nicht anynome Atmosphäre und die engagierte Hilfe und guten Tipps von Barbara und Fernand - in allen Fragen - sorgen für einen gelungenen Start in den Urlaub! Alles wird auf Wunsch bestens organisiert!
Nach einer Reise durchs Land fühlt man sich dann zum Urlaubsende fast schon so, als würde man wieder ein bißchen "nach Hause" kommen...

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 53 Pensionen in Alajuela
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.