“Ruhige Oase” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Don Fernando
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 6 von 54 Pensionen in Alajuela
Schweiz
“Ruhige Oase”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Start und Ende unserer Costa Rica Reise bei Barbara und Fernand zu verbringen war super. Flughafentransfer, Mietauto und vorallem die vielen guten Tipps für Ausflüge waren sehr hilfreich und die Organisation hat Bestens geklappt. Wir haben die Ruhe im schönen Garten und das feine Frühstück sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

gut gelegene, ruhige Unterkunft ideal für Erkundungen des Valle Centrals und als Start- und Endpunkt einer Costa Rica Reise in Flughafennähe. Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet und sauber. Ein Pool und gepflegter Garten machen den Aufenthalt recht angenehm.
Die relative Nähe zum Flughafen darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, daß man im rush hour über 1 Stunde zum Airport benötigt!!! (Das hätte uns beinahe den Rückflug gekostet..) Das nette deutsche Inhaberpaar sind Aussteiger und Vegetarier. Sie bereiten jedoch gerne auch leckeren Fisch und Salate zu. Etwas beklemmend fanden wir die Lage der Unterkunft in einem hermetisch abgeriegelten und überwachten Ortsteil. Persönlich befanden wir uns leider nicht ganz auf gleicher Wellenlänge.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der perfekte Start in einen Costa Rica Urlaub! Fernand und Barbara geben wertvolle Tipps für den Urlaub und auf Wunsch wird auch gleich noch der Bustransfer, das Mietauto und die nächste Hotelunterkunft organisiert. Wir durften auch Barbaras leckere Menüs genießen - da könnte so manches Restaurant blass werden. Wir haben auch gerne den Flughafentransfer in Anspruch genommen, der ab zwei Übernachtungen kostenlos organisiert wird. Das nenne ich Service! Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir am Ende des Urlaubs noch mal vorbei geschaut...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Absolut empfehlenswerte Unterkunft! Eine Oase ausserhalb von San Jose, mit wunderschönem Garten, sauberen und nett eingerichteten Zimmern, wo man morgens von Vogelgezwitscher wach wird und ein reichhaltiges, leckeres Frühstück auf der herrlichen Terasse geniessen kann (übrigens auch das sehr feine Abendessen!). Die Gastgeber sind sehr hilfsbereit, geben Tipps für die Reise und leisten auch mal Unterstützung bei kleineren Missgeschicken (organisierten den Transport unserer Hängematte in die Schweiz, die wir in Costa Rica vergassen!). Sehr entspannte, familiäre Atmosphäre, die wir bestimmt wieder einmal geniessen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir haben bereits 2 x die 1. Nacht unserer CR-Urlaube bei Barbara und Fernand verbracht. Jedes mal wurden wir bestens versorgt und mit nützlichen Tipps "ausgestattet". Abends gibt's auf Wunsch ein super leckeres Abendessen. Das Gästehaus mit eigener Terrasse war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich fast wie zuhause. Der Pool im Garten lädt zum Entspannen ein. Günstige Verkehrsanbindung. Morgens kann man vor Weiterreise noch auf den Poas fahren, der Flughafen ist in ca. 15 Min. erreichbar und die Straße durch La Garita führt an die mittlere Pazifikküste. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen Ende Februar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben 2 Nächte zu Reisebeginn und 1 Nacht vor unserer Abreise bei Fernand und Barbara gebucht und fühlten uns bestens versorgt.
Die Lage ist wunderbar - nicht weit vom Flughafen (ca. 15 Autominuten), trotzdem ruhig. Der Garten ist wunderschön angelegt, einen Pool zum Erfrischen gibt es auch.
Fernand hilft gern bei der Buchung des Mietwagens und von Ausflügen (z.B. Tortuguero).
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica kommen, buchen wir wieder hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir können uns den Beurteilungen der anderen Reisenden nur anschließen. Der Aufenthalt war traumhaft, die zahlreichen Tipps waren sehr hilfreich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Quinta Don Fernando ist als Start und Abschluss einer Costa Rica Reise höchst empfehlenswert. Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 54 Pensionen in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.