“Schöner Beginn und Abschluss einer Reise durch Costa Rica” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quinta Don Fernando
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 5 von 58 Pensionen in Alajuela
Regensburg, Deutschland
“Schöner Beginn und Abschluss einer Reise durch Costa Rica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir können uns den Beurteilungen der anderen Reisenden nur anschließen. Der Aufenthalt war traumhaft, die zahlreichen Tipps waren sehr hilfreich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Quinta Don Fernando ist als Start und Abschluss einer Costa Rica Reise höchst empfehlenswert. Wir möchten auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Die Finca von Fernand und Barbara wird in einer familiären Atmosphäre geführt und wir haben lustige und schöne Abende mit den beiden verbracht.
Die cabinas sind sehr sauber, großzügig vom Platz und vor allem schön eingerichtet mit Kunstwerken aus aller Welt. Wir konnten sehr gut schlafen, da die cabinas nur von Natur umgeben sind. Außerdem hat es noch einen großen, gepflegten Garten den man mit allerlei Tieren teilt (Pfau, Katzen, Salamander, Vögel, etc). Der Pool ist sauber und läd zum baden ein.
Frühstück war Super: ein Obstteller gefolgt von Brot und Ei. Abendessen ist auch sehr zu empfehlen: Barbara ist eine sehr gute Köchin!
Die Finca is nicht einfach zu finden, darum am besten den Flughafenservice nutzen und den Mietwagen direkt dorthin liefern lassen (hat mit Europcar gut funktioniert).
Wir waren die ersten 2 und letzten 2 Nächte unserer 3-wöchigen Reise hier. Hat sich als Ausgangsbasis bewährt, da man sehr gute Tipps für die costa rica tour von den beiden bekommt. Bei unserer nächsten cost rica reise kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Oberurnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir waren Ende September & Oktober mit unseren beiden Kindern (5 & 8) in Costa Rica auf Reisen und logierten insgesamt 5 Nächte bei Barbara und Fernand.
Der wunderschöne Garten mit Pool sowie die sehr zentrale Lage nur wenige Kilometer von San José entfernt, überzeugten uns.
Den Abhol- und Bringservice vom und zum Flughafen, den Fernand uns anbot, schätzten wir als Familie sehr. Doch auch die Hotelvorschläge und Buchungen in ganz Costa Rica erleichterten uns das Reisen in diesem wunderschönen Land enorm.
Last but not Least: Das Essen, das uns Barbara jeweils servierte, war ausgezeichnet. Jedes Mal assen wir etwas, das wir noch nicht kannten und es schmeckte allen (auch unseren Kindern!) immer ausgezeichnet.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Barbara und Fernand bedanken - wir haben die Zeit bei euch sehr genossen!
Iris, Andy mit Julen und Lieven

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Eichenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

In der Quinta Don Fernando haben wir die letzte Nacht unserer Reise verbracht, und wir wären auch viel lieber von dort gestartet als vom lauten und hektischen San Jose. Man wohnt sehr angenehm in Cabinas im schönen Garten und wir bekamen ein leckeres und reichhaltiges Abendessen. Wir haben noch den nahen Zoo besichtigt, um einige der auf der Reise gesehenen Tiere noch einmal ganz nah zu betrachten. Die Quinta liegt ganz ruhig und doch nah zum Flughafen, wohin uns Fernando am nächsten Morgen brachte. Fernand weiß viel zu erzählen und war uns außerordentlich behilflich, um an Dinge heranzukommen, die wir auf der Reise verloren hatten. Wir danken noch einmal herzlich!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wismar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

All das, was wir bisher in den Bewertungen über Barbara und Fernand gelesen haben können wir nicht besser beschreiben. Kurz und bündig ,,einfach super schön". Diese tolle Finca werden wir auf jedenfall weiterempfehlen. Wir sehen uns dort wieder. September 2012 Monika und Berthold

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben die letzten beiden Tage vor unserer Abreise bei Barbara und Fernand verbracht und diese Tage unglaublich genossen! Die Quinta liegt günstig zum Flughafen, dennoch ist es vor Ort ruhig und vom Fluglärm bekommt man nichts mit. Die Terrasse, der Pool und der sehr schöne Garten sind eine Ruheoase und die Kolibris schwirren um einen herum. Fernand und Barbara sind sehr herzlich, geben einem viele tolle Tipps (auch für die letzten Tage des Urlaubes) und sind rundherum perfekte Gastgeber. Wir können die Finca wirklich nur weiterempfehlen!
Petra & Carsten, Juli 2012

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir können die Quinta Don Fernando in der Nähe von San José nur wärmstens empfehlen. Sie ist verkehrsmäßig günstig gelegen und empfiehlt sich als erste und letzte Station nach Ankunft / vor Abflug.
Wir wurden von Fernand vom Flughafen abgeholt und bei Urlaubsende auch wieder zum Flughafen gefahren. Alles klappte reibungslos.
Die Übernahme und Rückgabe des von Fernand gebuchten Mietwagens erfolgte problemlos direkt in der Quinta.
Bei der Quinta handelt es sich um ein gepflegtes Grundstück mit zwei einladenden Gästehäusern, in denen wir uns rundum wohl und sofort wie zu Hause gefühlt haben.
Wir nutzten die Quinta als Basisstation und kehrten während unserer 4-wöchigen Rundreise mehrmals dorthin zurück.
Ein herrliches Frühstück ist im Preis inbegriffen. Das Abendessen muss extra bestellt werden, sollte man sich aber auf gar keinen Fall entgehen lassen. Barbara ist eine hervorragende Köchin und zaubert immer wieder köstliche vegetarische oder Fischgerichte.
Uns hat nicht nur die Herzlichkeit der beiden begeistert, mit der wir empfangen wurden. Barbara und Fernand konnten uns auch sehr nützliche Tipps für unsere Rundreise geben, die wir in keinem unserer vielen Reiseführer gefunden haben. Wir danken den beiden für ihre Gastlichkeit und tatkräftige Unterstützung bei der Planung unserer Hochzeitsreise.
Sabine und Manfred aus Hannover

• Aufenthalt März 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alajuela.
Hotel La Rosa de America
Nr. 6 von 31 in Alajuela
Hotel Colinas del Sol
Hotel Colinas del Sol
Nr. 1 von 1 in Atenas

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 58 Pensionen in Alajuela
Freundliche Lodge unter deutscher Leitung,tropischer Garten mit Pool in ruhiger, zentraler Lage nur 15 Minuten vom Flughafen SJO. Zwei liebevoll dekorierte Gaestehaeuser mit privatem Bad und eigener Terrasse, zwei Zimmer im Haupthaus mit privatem Bad und komfortablen Betten. Restaurant Service auf der Hauptterrasse mit schoenem Ausblick. Kompetente und sehr hilfreiche Reiseinformationen mit kostenlosem Reservierungsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta Don Fernando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.