“Eine echte Empfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Don Fernando

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Quinta Don Fernando
Quinta Don Fernando gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica   |
Nr. 6 von 52 Pensionen in Alajuela
Hallbergmoos, Deutschland
“Eine echte Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Die Quinta don Fernando ist gut für Anfang und Ende einer Costa Rica Reise geeignet, bietet aber doch so viel mehr. Die Gastgeber sind so herzlich, ein persönlicher Empfang ist selbstverständlich. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Der Garten mit Pool und der tropischen Vegetation ist besondern für Familien toll. Die Tiere von Barbara, samt Federvieh wurden von unseren Kindern sofort ins Herz geschlossen. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Kulinarisch wurden wir sehr von Barbara verwöhnt und die Tipps von Fernand für die Reise waren sehr hilfreich. Vielen Dank für alles. Wir kommen wieder, keine Frage....
Familie Otte mit Jona und Lina

• Aufenthalt April 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Wir haben C.R. zum ersten Mal bereist, und unsere Tour wurde,dank Barbaras und Fernands Hilfe, ein voller Erfolg. Wir nutzten die günstige Lage der Quinta Don Fernando zum Flughafen ( 15 Min. / Abholung inclusiv ) und buchten die Quinta als Start-und Endpunkt unserer Reise.
Unseren Mietwagen, den Fernand zu Sonderkonditionen für uns gebucht hatte ( lokales Handy, 2. Fahrer inkl. ) konnten wir am 1. Tag morgens um 8 Uhr an der Quinta in Empfang nehmen und am Ende der Reise dort einfach stehen lassen. Unser nicht benötigtes Gepäck und Wertsachen haben wir kostenlos bei Barbara und Fernand unterstellen dürfen. Bevor wir auf unsere Tour gingen, haben uns die Beiden noch mit vielen prakt. Tipps versorgt. Somit konnten wir oft die ausgetretenen tourist. Pfade verlassen. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man " Geheimtipps " aus dem Reiseführer ( geheim??) erfährt oder vor Ort von Insidern erhält.
Höhepunkt unserer Reise war eine Fahrt in Begleitung von Barbara zu Freunden, die am Chirripo ihr Zuhause haben und zu den Boruca Indios.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an auf der Quinta Don Fernando sehr wohl und fast wir zu Hause gefühlt, vermissen immer noch das herrliche Frühstück mit den frischen Früchten vom eigenen Garten und vom Markt. Wir werden sicherlich wieder kommen. Dann werden wir auch den Swimmingpool testen, versprochen !! Vor allen Dingen werden wir Fernands Angebot wahrnehmen, der sich angeboten hat, ein spezielles Tortugero-Tourpaket für uns zu schnüren.
Danke für Eure Hilfbereitschaft, für die Tipps, für die freundschaftliche Betreuung!!!

Hasta luego!

Walter und Karen

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir sind auch Heuer wieder im Jänner bei den Beiden untergekommen und ich kann nur sagen das sich der hohe Standart und die Herzlichkeit in keinster Weise verändert hat !
Wir sind schon das 8 Mal in der Quinta gewesen und der Nächste Aufenthalt ist schon fix geplant !
Wieder haben alle Unternehmungen die von Fernando für uns geplant waren ,tadellos u.reibungslos funktioniert,sodas mir auch im Jahr 2011 nur eines zu sagen bleibt ;

Noch immer " TOP ADRESSE"

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren zum wiederholten Male bei Barbara und Fernand. Beide sind unheimlich nett und haben immer ein paar gute Tipps für die Reise durch CR auf Lage - auch dieses Mal wieder. Die beiden Bungalows sind großzügig und sauber. Das Bad hat alles was man/frau benötigt - auch warmes Wasser zum Duschen. Das Frühstück ist reichhaltig u.a. Brot, gekochtes Ei, Marmelade, Käse, selbst gemachten Joghurt und Früchten. Wenn Barbara auf Wunsch zu Abend kocht (vegetarisch), ist es delikat. Wenn man nach San Jose will, empfiehlt sich die 200 m entfernte Busstation. So spart man sich den Stress, mit dem Auto durch die Hauptstadt zu gurken. Wir können diese schön gelegene Unterkunft nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Gerade zurück von unseren Ferien in Costa RIca.... die ersten und die letzten Tage bei Barbara und Fernando waren einmal mehr traumhaft, Die sauberrn Häuser mit den gefliesten Badezimmer waren gemütlich und komfortabel. Die Beiden sind perfekte Gastgeber. Barbaras Küche überraschte uns sehr. Das Silvestermenu war Sterneküche....Vom Frühstück nicht zu reden. Wir durften viele einheimische Früchte geniessen.
Fernando hat viele nützliche Tipps auf Lager, kennt sich bestens mit den Ticogewohnheiten aus...
Die Lemonen habe wir überigens alle über den Zoll gebracht und den Saft schon eingefroren.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Quinta Don Fernando ist die erste Adresse für Costa Rica Reisende.
Die Quinta ist unter deutscher Leitung (Fernand & Barbara) und liegt ca.15min von San Jose.
Die Unterkunft, bestehend aus 2 Bungalows im tropischen Garten mit Pool, ist sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Abholung vom Flughafen zu jederzeit, Mietwagen kann mit gebucht werden und wird zum Haus geliefert. (sehr angenehm)
Beste Unterstützung bei der weiteren Reiseplanung mit sehr guten Tipps und Ratschlägen,sowie Hotelbuchungen oder auch Buchungen von Inlandsflügen.
Leckeres Frühstück und Abendessen auf der Terrasse von Barbara gezaubert. „ein Traum“
Preis Leistung: sehr gut
Wir kommen gerne wieder.
Hermann & Rosi

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Die Quinta Don Fernando ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Costa Rica Reise. Abholung vom Flughafen durch Fernand und Mietwagen zum Haus geliefert - genau das, was man nach einem langen Flug braucht. Wegen der netten Atmosphäre sind wir länger geblieben als geplant. Barbara und 'Fernand sind sehr kompetent und hilfsbereit, die Cabina war sauber und liebevoll eingerichtet, das Essen sehr lecker! Bis hoffentlich bald einmal wieder. Thomas

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Quinta Don Fernando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Don Fernando

Anschrift: Del Rancho Montisel 300 N | 20113 La Garita de Alajuela, Alajuela 4011, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 52 Pensionen in Alajuela
Hotel Quinta Don Fernando Alajuela

Wenn Sie Quinta Don Fernando besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.