“aparte Anlage in phantastischer Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Xandari Resort & Spa

Xandari Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Xandari Resort & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   1 km northwest of El Diamante Bar | Tacacori, Alajuela 4050, Costa Rica   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Alajuela
Meilen, Schweiz
“aparte Anlage in phantastischer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die 20-jährige Hotelanlage ist konsequent durchgestylt (in einer Art Mondial-Ethnostyle) und besticht durch ihre wunderschöne Lage in einer ehemaligen Kaffeeplantage hoch über der Meseta Central. Die weitläufige Parkanlage mit Trails und Wasserfällen bietet eine Art Miniatur-Ansicht von Costa Rica. Es ist oft fast schade, die Hotelanlage für Ausflüge zu verlassen. Die Bungalows ("Villen") sind von verschwenderischer Grösse, was nicht nur für die teureren, sondern auch für die preisgünstigeren Angebote gilt. Der Service ist hervorragend. Die Preise sind allerdings für landesübliche Verhältnisse hoch.
Störend sind gewisse Erneuerungsrückstände sowie vor allem die fehlende Verdunkelungsmöglichkeit der Schlafräume. Das grossartige Lichtermehr der Meseta Central lässt sich in der Nacht nicht wegknipsen. An der Hotelanlage führt eine gut ausgebaute Strasse vorbei, von wo in den Abend- und frühen Morgenstunden ein nicht unbeträchtlicher Verkehrslärm (vor allem Motorräder) die grundsätzliche Ruhe stört.
Die Nähe zum Flughafen stört hingegen kaum und ist eher ein Vorteil. Allerdings kann sich die Fahrzeit zum Flughafen in den morgendlichen Stossverkehrszeiten mehr als verdoppeln.

Zimmertipp: Auch die preisgünstigeren "Villen" sind sehr geräumig und luxuriös. Wenn Sie jedoch das Ho ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ein rundum traumhaftes Hotel! Ein Paradies! Tolle Häuser-Zimmer kann man gar nicht sagen da riesig! Und toller eigener Dschungel. Wir kommen wieder! Viele Pools. Viel Platz zum relaxen. Tolles Essen. Einmaliges Design! Bunte Oase im Dschungel. Nahe Poas Vulkan

Aufenthalt Mai 2013
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Anfahrt darf einen nicht abschrecken denn es geht auf immer schlechteren Strassen aufwärts. Was sich dann jedoch in dieser Gartenanlage zeigt ist einzigartig. Die einzelnen Villen sind sehr geräumig und die Aussicht von der Terrasse ins Tal ist einzigartig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es war für uns nicht klar, weshalb wir am ersten Tag nur aus der Karte auswählen konnten. Das Essen ist hervorragend und hat auf Grund der Grösse (22 Villen) natürlich seinen Preis welcher sich an europäische Massstäbe richtet. Es lohnt sich auf alle Fälle einmal hier gewesen zu sein.

Aufenthalt November 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Resort liegt überhalb von Alajuela; ein wunderschöner Blick über das Tal bietet sich und das Resort ist umgeben von wunderschöner Natur. Die Zimmer sind alle sehr gross und haben auch diesen tollen Blick von der Terrasse. Die Zimmer sind sehr sauber, die Minibar ist wieder kostenfrei (wie so oft in Costa Rica), Internet ist nur im Haupthaus zu haben (kostenfrei). Hier gibt es auch einen Fernsehraum, die Zimmer sind ohne TV. Die Zimmer sind absolut toll und geräumig, grosses Bad, tolle Einrichtung, sogar eine vollständige Küche. Es gibt zahlreiche Wanderwege durch das Hotelareal. Das Haus bietet 3 Pools, einer hat einen sensationellen Blick über Alajuela. Die Küche im Hotel ist sehr gut, wir haben nur im Haus gegessen. Durch die selbstangebauten Kräuter, schmecken alle Speisen sehr frisch und einmalig. Und das Einmalige: Der Mojito an der Bar. Den muss JEDER probiert haben, den besten den wir je hatten.
Das Personal ist super freundlich: Also, alles in allem: Ein super Haus, um vor dem Rückflug noch ein wenig zu entspannen!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Xandari ist nicht ganz billig- hat aber im Gegenzug auch einiges zu bieten. Die Zimmer sind sauber, geräumig und ansprechend gestaltet. Unschlagbar der Blick über das Tal der Zentralebene rund um San Jose-einfach ein großartiges Panorama- auch besonders gut aus dem Pool genießbar! Die Anlage liegt in einem großen, sehr schönen Garten- übergehend in einen kleinen (Regen-)waldteil, so dass man hier gleich zu Beginn/am Ende die Natur noch einmal auskosten kann- Achtung: Der Rundwanderweg ist nicht ganz ohne- es empfiehlt sich festes Schuhwerk und mindestens 1,5-2 Std Zeit-dann kann man die Wasserfälle entspannt genießen!
Das Restaurant bietet leckere Speisen, professionell serviert und wieder mit diesem tollen Blick über das Tal.
Der Flughafen ist nur ca. 20-30 Minuten entfernt-ein Flughafentransfer kann organisiert werden und das hat in unserem Fall auch zuverlässig funktioniert.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, wirkte dabei auf mich aber etwas distanziert- das war das Einzige, was ich etwas schade fand. Ansonsten aber gerade nach oder vor einem anstrengenden Flug absolut lohnend und empfehlenswert. Um das ganze Angebot nutzen zu können, empfehlen sich aber eher 2 Nächte, oder bei einer Nacht zu mindest eine einigermaßen frühe Anreise!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Dieses Hotel ist unwirklich! Die Zimmer sind geräumig, modern, sehr sauber und haben einen großen Balkon mit Blick auf das Tal und San Jose - ich konnte nachts nichts schlafen, da ich ständig aufwachte um mir die atemberaubende Aussicht anzuschauen. Die Dusche ist riesig und fühlt sich wie eine dieser Rainshower Außenduschen an! Kostenloses Wasser, alkoholfreie Getränke, Säfte und Kekse im Kühlschrank (eine nette Abwechslung!) Das Hotelrestaurant hat gute Preise, eine vernünftige Speisekarte und eine herrliche Aussicht. Das Resort hat seinen eigenen Regenwald mit einem riesigen Wasserfall, falls Sie gerüstet sind für eine 1,5-stündige Wanderung. Der Wellnessbereich ist sehr entspannend und nicht übereteuert (im Vergleich zu den Preisen in Sydney). Jede Behandlung wird in einer privaten Hütte mit Strohdach und Blick auf den Regenwald durchgeführt - ich kann Ihnen die Schokoladenmassage gefolgt von einem Bad im Whirlpool wärmstens empfehlen. Wir haben hier eine Nacht verbracht und sind weiter nach Arenal gezogen. Wir hätten uns hier für die ganze Zeit niederlassen und Tagesausflüge machen sollen!! Falls Sie darüber nachdenken, in San Jose zu übernachten, sollten Sie darauf verzichten und stattdessen hier übernachten.

New York, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Wir entschieden uns für das Xandari als wir schon in San Jose waren – wir waren erst in einem lausigen Hotel im Zentrum und haben dann für die beiden letzten Nächte vor dem Rückflug die Hotels gewechselt. Es war die beste Entscheidung des gesamten Trips und mir hat jede Minute im Xandari gefallen.

Der einzige Makel? Die Lage. Ich freue mich schon auf das neue Xandari an der Pazifikküste.

Sie waren bereits im Xandari Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xandari Resort & Spa

Anschrift: 1 km northwest of El Diamante Bar | Tacacori, Alajuela 4050, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Alajuela
Nr. 1 der Familienhotels in Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Xandari Resort & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xandari Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xandari Hotel Alajuela
Xandari Resort And Spa
Xandari Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Xandari Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.