“Für die ersten Tage in Costa Rica und vor der Abreise ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tacacori EcoLodge

Tacacori EcoLodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tacacori EcoLodge
calle Burios - 500 m Northest Xandari Resort & Spa- Tacacori | Tacacori, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Alajuela
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Kissingen, Deutschland
“Für die ersten Tage in Costa Rica und vor der Abreise ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben in der Tacacori Lodge im Januar 2015 zu Beginn unseres Costa Rica Aufenthaltes 4 Tage und vor dem Abflug noch eine Nacht zugebracht. Die Lage (mit dem Taxi nur 15 Minuten vom internationalen Flughafen San Jose entfernt) ist ideal und auch das Klima war angenehm, denn dort herrschten frühsommerliche Temperaturen (morgens 18 bis 20 Grad und tagsüber 25 bis 28 Grad), sodass wir weder einen Ventilator noch eine Klimaanlage gebraucht haben. Wir bewohnten 2 unterschiedliche Bungalows (Orchidee und Bambus): beide waren sehr geschmackvoll eingerichtet und hatten ein sehr schönes Bad mit einen wunderbaren Dusche und großzügige Ablageflächen. Wir waren sehr froh, dass wir unseren Bungalow bereits eine Nacht früher gemietet hatten, denn der CONDOR-Flug aus FFM kam bereits morgens um 5:30 Uhr in San Jose an und so konnten wir gleich unseren Bungalow beziehen, duschen und dann auf der Terrasse frühstücken. Die Tacacori Lodge verfügt über einen wunderschönen, weitläufigen tropischen Garten. Die 4 Bungalows sowie das Haus der Besitzer befinden sich einer angemessenen Entfernung, sodass man immer das Gefühl hat, sehr privat zu wohnen. Zum Frühstück gab es Kaffee oder Tee, frische Früchte, Toast und Marmelade, Saft und auf Wunsch auch Wurst und Schinken und Eier (gekocht oder gebraten, wie es jeder haben wollte). Wir hatten über den Besitzer auch unseren Mietwagen gebucht und waren damit sehr zufrieden, denn das Auto (wer viel fahren und sich anschauen will, sollte unbedingt ein Allrad-Fahrzeug wegen der zeitweise sehr ausgeprägten Schlaglöcher und im Dorf/ Strandbereich häufig nicht befestigten Strassen nehmen, In den ersten Tagen haben wir einige Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen, die von Nadine und Patrick angebotene werden: Wir haben eine Kaffeeplantage besichtigt und die kombinierte Tour: Poas mit La Paz Wasserfall unternommen, was uns sehr gut gefallen hat (auch wenn der Poas leider in Nebel lag und wir den tollen Kratersee l nicht gesehen haben). Wir wurden von Nadine selbst gefahren und erfuhren so während der Fahrt sehr viel über Land und Leute.
Aus unserer Sicht ist die Tacacori Lodge gerade für den Beginn und das Ende einer Costa Rica Reise sehr gut geeignet, denn man kann sich dort gut an das Klima gewöhnen und hat nur kurze Wege vom/zum Flughafen bis dorthin.
Die Gastgeber sind zudem sehr freundlich und hilfsbereit.
Da die Lodge als flughafenfreundlich gilt und sehr stark von An- und Abreisenden gebucht wird, sollten sich die Besitzer überlegen, ob sie nicht statt des morgendlichen Lunchpakets mit löslichem Kaffee vor der frühen Abreise die Frühstückszeit etwas früher beginnen zu lassen, insbesondere, da sie ja sowieso schon anwesend sind. Dies wäre ideal, da Condor ja immer früh startet.
Dann wäre alles super!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Wir waren 2 Nächte in der Eco Lodge zu Gast und haben uns hier nach dem langen Flug sehr gut aklimatisieren können. Die beiden französischen Gastgeber sind sehr gastfreundlich und geben sehr gerne Auskunft über ihre Erfahrungen in allen Landesteilen. Die Lodge liegt traumhaft angelegt und sehr ruhig nicht weit vom Flughafen und den Mietwagenstationen. Wir können das kleine Paradies uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthalt November 2014, Paar
Nadine A, Propriétaire von Tacacori EcoLodge, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar.

Ich freue mich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im TACACORI ECOLODGE bereiten konnten.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben hier die letzte Nacht des Urlaubs verbracht. Die kleinen Bungalows sind auf einem wunderschönen Anwesen gelegen und sind mit sehr viel Geschmack wunderschön eingerichtet. Die Ruhe ist einfach unbeschreiblich und wir verbrachten eine der ruhigsten Nächte hier.
Die beiden Besitzer sind überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück auf der Terasse war traumhaft. Schade dass wir nur eine Nacht hatten, hier könnte man traumhaft die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Unser Flug wurde von der Iberia verschoben und wir waren froh, dass wir abgeholt wurden, zumal unser Navi nicht funktionierte. Das ist dann auch der einzige Nachteil der Lodge. Sie ist im Dunkeln sehr schwer zu finden. Ansonsten: ein wunderschöner Garten, ein tolles Frühstück... wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren uns einig: die beste Lodge auf unserer Rundreise duch Costa Rica, weil einfach alles stimmte.

Zimmertipp: Ich denke, alle Casas sind gut, obwohl ich nur unsere gesehen habe.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben hier leider nur die letzte Nacht unseres Costa-Rica-Roundtrips verbracht. Wir wollten noch eine erholsame Nacht vor dem Abflug und fanden letztlich die schönste und liebevollste Unterkunft unserer gesamten Reise!

Hier steckt so viel Liebe zum Detail drin (jede Casita ist einzigartig), alles ist sehr gepflegt und der Garten paradiesisch! Die beiden Besitzer (Nadine und Patrick) sind super lieb und helfen in jeder Lage - sie haben hier in den Hügeln von Alajuele etwas ganz Wunderbares geschaffen!

Hier MUSS man hin, wenn man Costa Rica erkundet - am besten passt es zum Start oder am Ende, da die Lodge nur 10 - 15 Minuten vom Flughafen entfernt ist mit dem Auto.

Und das Frühstück ist übrigens ein Traum. Auch wenn uns das Gallo Pinto etwas gefehlt hat - so liebevoll wurde uns der obligatorische tropische Fruchtteller nirgends präsentiert! :)

Pura Vida hoch Zehn!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben eine Nacht nach unserer Landung in San Jose in der Lodge verbracht. Die Lodge ist nicht ganz nah zum Flughafen, aber mit der Beschreibung haben wir es auch im Dunkeln gut gefunden. Obwohl wir sehr spät kamen konnten wir noch Getränke kaufen.
Die Anlage ist sehr sauber, neu und gepflegt, sehr ruhig gelegen und ein guter Start in den Urlaub mitten in der Natur.
Das morgendliche Frühstück auf der Terrasse ist sehr lecker und viel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir (junges Paar) waren im Dez. 12 zu Beginn und Ende unserer Rundreise in der Lodge und es hat uns sehr gut gefallen. Die Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit. Unsere Unterkunft war sauber und ordentlich, hatte eine kleine Terrasse. Die Unterkünfte liegen in einem schön gestalteten Garten. Das Frühstück gibt es auf der Terrasse des Haupthauses und war sehr lecker mit frischen Früchten, die Eigentümer bedienen einen persönlich. Von der Terasse aus, konnte man auch sehr gut Vögel beobachten. Wenn man eine schöne individuelle Unterkunft fern von Massentourismus sucht, ist man hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Tacacori EcoLodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tacacori EcoLodge

Anschrift: calle Burios - 500 m Northest Xandari Resort & Spa- Tacacori | Tacacori, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 2 der Familienhotels in Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tacacori EcoLodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tacacori Ecolodge Alajuela

Wenn Sie Tacacori EcoLodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.