“Wundervoller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tacacori EcoLodge

Tacacori EcoLodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tacacori EcoLodge
calle Burios - 500 m Northest Xandari Resort & Spa- Tacacori | Tacacori, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 2 von 30 Hotels in Alajuela
Schifferstadt, Deutschland
“Wundervoller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir hatten einen absolut traumhaften Aufenthalt in der Tacacori Lodge. Es stimmte einfach alles. Die Häuschen sind sehr geschmackvoll und behaglich eingerichtet. Und die Lage im parkähnlichen Garten ist einfach grandios: ruhig, tolle Aussicht, wunderschöne Pflanzen ...
Die Besitzer Nadine und Patrick sind sehr herzliche und hilfsbereite Gastgeber, haben uns mit vielen Tipps geholfen und für uns auch einen tollen Aufenthalt in Tortuguero gebucht. Das Frühstück ist sehr lecker (köstliches Obst, Toast, Wurst, Käse und Marmelade) und man fühlt sich auch da wie im Botanischen Garten.
Wir können die Tacacori Lodge nur wärmstens empfehlen und werden bei unserem nächsten Costa Rica Urlaub auf alle Fälle wieder herkommen. Es lohnt sich auf alle Fälle, auch länger zu bleiben: man wohnt wundervoll, das Klima ist super und es gibt viele interessante Ziele, die man von hier aus ansteuern kann. Und man kann wunderbar relaxen!
Vielen herzlichen Dank nochmals an Nadine und Patrick für diesen unvergesslichen Aufenthalt bei Euch
Monika und Klaus

• Aufenthalt März 2012, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Was will man mehr? Patrick hat uns pünktlich am Flughafen (unser Flug hatte 2 Std Verspätung) abgeholt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und haben die ruhige Anlage in Flughafennähe genossen. Die Aussicht sowie der Garten sind fantastisch. Unsere Casitas waren schön eingerichtet und es gibt genügend Platz. Alles hat super geklappt. Die Automiete sowie das Navi, alles war bereit. Beim kleinen Frühstück (schöner Früchteteller) auf Terrasse bekamen wir von Nadine und Patrick die nötigen Infos für die Weiterreise. Wir würden wieder im Tacacori buchen. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben unsere letzten 2 Nächte in Costa Rica hier verbracht. Größtenteils wegen der Nähe zum Airport - die Fahrt dorthin dauert ca 15min- und zum Poas National Park & Vulkan. Die Buchung war problemlos - bei unserer Anreise bekamen wir ein Upgrade für die Casita Poró, die aus meiner Sicht am meisten Privatsphäre von allen Casitas bietet.
Ich möchte zunächst eine Lanze für die Besitzer brechen, da das Thema hier oft angesprochen wurde. Ja, die beiden sind keine ausgesprochenen Stimmungskanonen, die die ganze Zeit "Pura Vida" rufen. Sie sind Franzosen und unsere Erfahrung ist, dass Franzosen oft zurückhaltendere Gastgeber sind, als zum Beispiel die Ticos. Das mag manchmal als Arroganz bewertet werden, aber ich möchte jeden anhalten, es als kulturelle Unterschiede zu begreifen.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und die Terasse bot einen Ausblick in den schönen Garten. Etwas irritierend fand ich die lange Liste mit Verboten, die im Zimmer auslag. Bei genauerer Betrachtung machen allerdings die meisten Punkte Sinn - nur durch die Übersetzung ins Deutsche klingen sie teilweise etwas erzieherischer als wahrscheinlich beabsichtigt. Dafür enthält das Buch aber auch einige Tipps für die Freizeitgestaltung und zum Essen gehen in der Umgebung. Ich stimme zu, dass das Hotel abseits von Alajuela liegt und es ohne Auto etwas schwieriger ist mit der Mobilität. Allerdings ist downtown Alajuela gelinde gesagt sehr reizlos, sodass man absolut besser fährt, wenn man stattdessen in der schönen, grünen und ruhigen Umgebung wohnt. Ausserdem kostet das Taxi in die Stadt maximal $10 (eher $8) und für den Poas sollte man sowieso ein Auto haben oder sich um einen Transport kümmern - der ist schließlich über 30km entfernt. Zu den Hunden muss ich sagen, dass ich bei der Buchung die Hinweise auf der Website nicht gesehen habe und deshalb nicht mit Hunden rechnete. Und ich bin ehrlich gesagt kein großer Hundefreund. Die beiden Wuschel in der Tacacori Lodge waren aber überhaupt kein Problem. Erstens sind sie beim Frühstück nicht dabei uns zweitens sorgen die Gastgeber dafür, dass sie einen in Ruhe lassen, wenn man nicht von sich aus auf die Hunde zugeht. Also keine Angst vor ungewollter Gesellschaft, Anspringen, Ablecken usw ;) Das Frühstück bestand aus einem Obstteller, Brot und Marmelade - wir mögen es lieber deftig und mit Ei, aber auch hier : Wer verreist und erwartet, dass alles wie zu Hause ist, sollte am besten zu Hause bleiben.
Ein großes Plus sind die Bemühungen zum Umweltschutz, auch wenn sie nicht gleich offensichtlich sind - einfach mal auf der Website schauen. Wir würden die Tacacori auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ich gebe nur eine Kurzbewertung ab, da hier schon so viel zur Unterkunft geschrieben wurde und wir nur eine Nacht vorm Rückflug hier verbracht haben.

Unser Eindruck war herrvorragend, gute Lage, schnelles Internet, individuelle Einrichtung, sehr sauber, klasse Bad, alles aus einem Guss, nette sehr sehr freundliche Gastgeber, tolle Gartenanlage.

Leider waren wir nur kurz an diesem tollen Ort. Hier würden wir jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

sehr hochwertige, geschmackvolle und phantasiereiche Einrichtung der Bungalows
großartige Gartenanlage
leckeres Früchtefrühstück (wers gerne süß mag)
Navi für 5$/Tag dort zu mieten
superfreundliche und bemühte Gastgeber

Aufenthalt Juli 2011, Familie
k.A.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Schöne Lodge, ökologisch ausgestattet, in einem wunderschönen Tropengarten. Die Zimmer haben Terrassen zum Garten hin. Der Garten ist voller tropischer Pflanzen, wer will, kann die vielen Vögel und Insekten beobachten, die "vorbeikommen". Französische Leitung, sehr nett und hilfsbereit, die Atmosphäre ist familiär. Hat man das Hotel erstmal gefunden, ist es der perfekte Auftakt oder Schlusspunkt für eine Costa-Rica-Reise, da der Flughafen in Alajuela nicht weit entfernt ist. Mit Fluglärm hat man in der Tacacori EcoLodge aber keine Probleme.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren in unserer ersten und letzten Nacht bei Nadine und Patrick und waren insgesamt super zufrieden! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die ganze Anlage ist wunderschön! Zusätzlich bieten die beiden auch die Vermietung eines GPS Geräts für 6$ am Tag an. Sehr zu empfehlen da dies günstiger ist als bei den Autovermietungen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Tacacori EcoLodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tacacori EcoLodge

Anschrift: calle Burios - 500 m Northest Xandari Resort & Spa- Tacacori | Tacacori, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 2 der Romantikhotels in Alajuela
Nr. 2 der Familienhotels in Alajuela
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tacacori EcoLodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tacacori Ecolodge Alajuela

Wenn Sie Tacacori EcoLodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.