“Einfache Lodge - dennoch ein Highlight unserer Costa-Rica-Tour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Catarata Rio Celeste Hotel

Catarata Rio Celeste Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catarata Rio Celeste Hotel
La Paz de Rio Celeste de Guatuso, Alajuela, Costa Rica   |
Ratzeburg
“Einfache Lodge - dennoch ein Highlight unserer Costa-Rica-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir haben mit einer kleinen Gruppe von 9 Personen bei unserer Costa-Rica-Rundtour zwei Nächte hier übernachtet. Kleine familien-geführte Lodge mit ca. 12 Bungalows. Sehr einfach, kein Luxus, aber gute Betten, tolle Umgebung unmittelbar am Eingang des beeindruckenden Nationalparks. Einfaches Bad mit einem abenteuerlich wirkenden kleinen elektrischen Kasten zwischen Wasserrohr und Dusche. Dass hier kein warmes Wasser rauskam, wunderte uns nicht. Wir haben es dennoch angesprochen, zwei Minuten später war der Eigentümer Don Pedro da und hat es innerhalb von zwei Minuten zum Laufen gebracht. Wi waren genau über Weihnachten da und in der zeit die einzigen Gäste. Wir wurden in die Weihnachtsfeier der Familien des Chefs und seiner Mitarbeiter einbezogen - wir gehörten völlig natürlich dazu, einschließlich Marimba-Konzert vom Chef, kleiner Geschenke wie auch vieler kostenloser Weihnachtsschnäpse für alle Gäste. Das Essen war toll - unbedingt den Fisch probieren! Wer Costa Rica kennen lernen möchte, sollte solche Lodges und nicht die Hotels internationaler Ketten suchen.

• Aufenthalt Dezember 2010

Allein/Single
Geschäftlich
Staufen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir waren im September mit einer Gruppe von 10 Personen in der Lodge und haben dort 2 traumhafte Tage erlebt. Die Familie die die Lodge und das dazugehörige Anwesen leitet ist sehr bemüht und kümmert sich liebevoll um das Wohl der Gäste.

Die beiden Söhne die das Restaurant und die Touren leiten sprechen gutes Englisch, man muss also nicht zwingend Spanisch sprechen um hier verstanden zu werden.

Direkt an der Lodge beginnt der Nationalpark (10$ Eintritt) und der Regenwald. Morgens kann man die Brüllaffen hören und wir haben dort Schlangen, Affen und jede Menge Schmetterlinge und Vögel gesehen. Die Wanderwege sind nicht einfach aber gut ausgeschildert und der Rio Celeste sowie die warmen Quellen dort sind sehr beeindruckend. Zudem bietet der Wasserfall einen Anblick wie man ihn selten auf der Welt vorfindet.

Die Unterkünfte sind einfach aber trotzdem schön, nur wer All-Inclusive und Spa-Bereich sucht ist definitiv Fehl am Platz! Da es in der Gegend nicht viele Restaurants gibt und die Straßen in sehr schlechtem Zustand sind haben wir immer im Restaurant der Lodge gegessen und das Essen war jedes Mal hervorragend und günstig.

Reittouren, Angelausflüge und geführte Wanderungen kann man problemlos vor Ort buchen.

Fazit: definitiv eine Reise Wert wenn man abgelegen der "Touri-Hochburgen" die Natur und die Menschen Costa Ricas kennen lernen möchte.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Catarata Rio Celeste Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catarata Rio Celeste Hotel

Anschrift: La Paz de Rio Celeste de Guatuso, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 5 von 26 Sonstigen Unterkünften in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catarata Rio Celeste Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catarata Rio Celeste Hotel Alajuela

Wenn Sie Catarata Rio Celeste Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.