“Ruhig und schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 52 Pensionen in Alajuela
Linz am Rhein, Deutschland
“Ruhig und schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt außerhalb von Alajuela, daher auch ruhig und ideal um sich nach oder auch vor dem Flug zu erholen. Die deutsche Inhaberin ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück gibt es im Freien. Dort kann man auch einen Kühlschrank nutzen oder sich selbst Mahlzeiten zubereiten. Der Blick ins Tal und der Garten ist idyllisch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick ins Tal ist vorzuziehen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Als Reiseleiter habe ich meine festen Lodges in ganz Cost Rica. Bisher fehlte mir eine gute Unterkunft in San Jose / Alajuela und Umgebung. D.h. ich habe bereits einige Hotels getestet.
Willkommen bei der Renate in Alajuela. DU kannst Dir die Zeit sparen, um nach Alternativen zu gucken. Im Vista Linda Montana wird man rundum verwöhnt. Die einzigartige Lage mit dem Blick über die saftig grünen Berge....was will man mehr nach der Ankunft in Costa Rica.
Renate ist sehr engagiert und ist mit Herz und Seele dabei, wenn man irgendwelche Fragen hat. Das Frühstück im Garten sowie das Abendessen (auf Wunsch) ist köstlich!
Und eins darf man nicht unterschätzen. Dieses Hotel ist NICHT nur für die erste und letzte Nacht geeignet, man sollte sich noch mehr Zeit nehmen und von hier aus Tagestouren unternehmen, es lohnt sich! Einach Renate fragen :-)
Also nicht zögern und gleich ein Zimmer im Vista Linda Montana buchen, Pura Vida.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren dort am Beginn für 2 Übernachtungen und am Ende für 1 Übernachtung unserer dreiwöchigen Reise durch Costa Rica. Renate, die Besitzerin dieser guten Anlage ist ein wahrer Schatz. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Es gibt Frühstück und wenn man Lust auf europäisches Essen hat, bietet sie es als Abendessen an. Wir können verstehen, dass sie nicht landestypisches Essen als Abendmahlzeit anbietet, denn wer als Europäer dieses Land bereist wird froh sein einmal endlich wieder etwas andere Kost serviert zu bekommen, da das landestypische Essen für manchen Reisenden gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten ist die gesamte Anlage sehr sauber, die Zimmer sowieso und vor allem geräumig. Das Frühstück ist für den Preis angemessen. Wer einen Nachschlag haben möchte bekommt diesen gegen Aufpreis. Renate hat auch einen sehr guten Mietwagenservice an uns vermittelt, der wirklich einen Superservice abgeliefert hat. Das Auto ein 4x4 Jeep war sehr gut in Schuss, die Bezahlung klappte einwandfrei. Auch hat sie uns bei der Weiterreise ihre Karte gegeben, damit wir im Notfall jederzeit zur ihr Kontakt aufnehmen konnten. Was nur schade war, dass ihre Praktikanten wohl nicht sonderlich arbeitswillig waren, was sie aber mit eigener Arbeitskraft und ihrer tollen Reinigungskraft aufgefangen hat. Wir haben bei keiner unserer vielen Reisen so saubere Fenster gesehen. Wir würden jederzeit dieses Haus empfehlen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen Reiz, ob nun mit Terrasse oder Balkon.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Emmendingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Eine wunderbare Oase mit traumhaft schönem Garten, liebevoll eingerichteten sehr gepflegten Zimmern und einer sehr freundlichen und kompetenten Führung durch die Besitzerin Renate und ihrem Team. Den Morgen beginnen mit einem guten reichhaltigen Frühstück und wer abends keine Lust mehr hat ins Restaurant zu gehen, kann sich auch auf Anmeldung mit einem Abendessen verwöhnen lassen. Durch die Lage eignet sich das Hotel auch bestens als Start- und Ziel einer Costa Rica Rundreise.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Eine sehr gute Wahl am Start und am Ziel eines Costa Rica Aufenthaltes! Das Hotel liegt nur 8 km vom Flughafen entfernt, in einem wunderschönen Garten mit Aussicht auf die Hügel. Eine Oase, in der man sich wohlfühlt. Renate, die Besitzerin, ist sehr zuvorkommend und kann hilfreiche Tipps für den Costa Rica Aufenthalt geben. Sie organisiert auch den Transport zum Airport oder einen Mietwagen. Die Zimmer sind gross und blitzsauber.
Einziger Nachteil ist die schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir haben am Anfang unserer Reise dort geschlafen, und weil wir uns sehr wohl fühlten, sind wir auch in der Mitte und am Schluss unserer Reise dort abgestiegen.
Wir können das Vista Linda Montana wärmstens weiter empfehlen-

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als Start und Ziellinie für einen C.R Urlaub die beste Endscheidung !
Vom Shuttleservice zum Hotel bist hin zur Rückgabe des Mittwagens alles von Renate und ihr sehr aufmerksames und frisches Team perfekt organisiert , danke !
Ein Urlaubsgefühlt von Anfang an .Morgens würde ich automatisch um 6Uhr wach ,was nicht unbedingt allein an der Natur,Papagaien,viele andere Arten von Vögel C.R°s gelegen hat .
Die wunderbare Luft fügte sein übriges bei . Klar,ich hatte durch den langen Flug eine kürze Nacht jedoch das Ambiente die Natur C.R°s das frische guten Morgen vom Personal sagte mir : Du bist im Urlaub angekommen,erst mal Frühstück im üblichen sinne mit frischen Obst und was man gerne hätte . Ja Kaffee .
14 Tage war ich unterwegs zu kurz ,nächstes mal länger. Mietwagen los werden kein Problem war ja von Renate und ihr Team alles im Vorfeld geregelt ,also des wegen keine Gedanken haben .Zurück zum Hotel es war wie ein, schon zu Hause ankommen .Ich freute mich schon auf Renate und ihr Team .
Schade das Ebru wenn ich im März wieder nach C.R fliege nicht mehr dar sein wird deshalb wünsche ich Renate daß Sie einen neuen guten Ersatz bekomm, damit sie ihre Gäste weiter hin so gut betreuen kann .Den das Hotel wird nicht an Scharm verlieren .
Ciao Renate dank nochmal an Adriana und Manfred .
Denis Eduardo Italia

Zimmertipp: Nord Seite
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Sehr privates und ansprechendes kleines Hotel unter deutscher Leitung. Es hat alles wunderbar geklappt, auch die Kommunikation mit der Hotelbesitzerin Renate vor und während der Reise. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, denn Renate ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt in nur 8 km Entfernung vom Flughafen und hier lässt es sich gut aushalten. Von der geräuschvollen Hektik der nahen Hauptstadt San José bekommt man hier nichts mit. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und absolut ausreichend. Ein schön angelegter Garten mit vielen blühenden Pflanzen umgibt das kleine Hotel. Es gibt ein leckeres Frühstück auf der überdachten Terrasse und auf Wunsch wird auch ein Abendessen zubereitet. Bei Fragen steht Renate hilfreich zur Seite und wir können das Vista Linda Montana nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer oberhalb der Frühstücksterrasse, weil man dort einen sehr schönen Blick hat.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Vista Linda Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vista Linda Montana

Anschrift: Tambor Tuetal norte, 1.5km oeste de la iglesia, Alajuela 20101, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 52 Pensionen in Alajuela
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vista Linda Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vista Linda Montana Alajuela
Vista Linda Montana Hotel Alajuela

Wenn Sie Vista Linda Montana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.