“Sehr gutes, familiäres Hotel, wo man sich richtig wohlfühlen kann.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Alemanes

Los Alemanes
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Los Alemanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 21 von 57 Pensionen in Alajuela
Baech, Schweiz
“Sehr gutes, familiäres Hotel, wo man sich richtig wohlfühlen kann.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben jeweils eine Nacht im Dezember 2010 und Januar 2011 im Los Alemanes verbracht. Das Hotel ist sehr sauber, hat schöne Zimmer und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vom Hotelbesitzer bekommt man sämtliche Informationen, die man für einen erfolgreichen Urlaub in Costa Rica benötigt - er besorgt Mietautos, übergibt Kartenmaterial, organisiert den Transfer zum Flughafen, welcher nur ca. 20 Autominuten entfernt ist und erfüllt auch sonstige Spezalwünsche, wenn es ihm möglich ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wie bereits beschrieben, ist es ein toller Ausgangsort für eine Costa Rica Rundreise. Bei Ankunft wurden wir nett von Gitti und Kalle begrüßt, so dass wir uns auf Anhieb wohlfühlten. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Hinzu kommt, dass die Pension über einen großen Garten und einem Pool verfügt. Einfach toll.
Außerdem half uns der Besitzer bei unserer Reiseplanung (samt spontaner Automietung) und gab uns gute Unterkunftstips.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Etwas abseits "vom Schuss" in Alajuela gelegen ist hier das Domizil der "Alemanes". Vom Flughafen braucht man ca. 30min mit dem Taxi. Gäste die sich vorher ankündigen, werden am Flughafen mit einem Schild ausgerufen und so problemlos in die richtige Spur gebracht. Die Besitzer Kalli und Gitti geben ihren Costa Rica Erfahrungsschatz gerne weiter und hatten bei unseren 3 Übernachtungen bei An- und Abreise stets Zeit um unseren Anliegen zu lauschen und uns mit guten Tipps zu Reise, Mietwagen, Unterkünften und anderen Ausflügen zu versorgen. Wir hatten hier 2 Zimmer gebucht, die funktionell und sauber waren. Durch laute Motorräder, kann die Nachtruhe etwas leiden. Die Frühstücksleistung war auch in Ordnung und ausreichend. Im Vorfeld unserer Costa Rica Reise konnten wir hier auch zusätzlich zur Unterkunft noch einen preisgünstigen Mietwagen buchen, der durch Kalli vermittelt wurde. Man bucht hier also nicht nur eine Unterkunft, sondern auch wissenswerte Informationen für einen Costa Rica Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Ausser ein paar Kakerlaken und dem immer gestressten Besitzer kann man eigentlich nichts bemängeln ausser dem überteuerten Frühstück für 6 $. Man sollte sich hier auf keinen Fall eine überteuerte Straßenkarte andrehen lassen.
Ein paar hundert Meter von der Unterkunft entfernt gibt es ein empfehlendwertes Soda, ein Internetcafe und einen Supermarkt.
Trotz der idyllischen Lage wird es leider auch Nachts nie ganz Ruhig, da die ganze Nacht Motoräder die Straße als Rennstrecke benutzen.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Das Hotel "Los Alemanes" liegt an einer Haupverbindungsstrasse im Zentraltal in einem netten Vorort Alajuelas. Es ist nur ca.5km vom CR-Hauptflughafen Juan Santamaria (SJO) entfernt und bietet sich damit prima auch preismäßig als Intro bzw. Outro in den Costa Rica- Urlaub an. Leider sind nicht die im Internet versprochenen "Busverbindungen in alle Landesteile direkt vor der Haustür " (zumindest nicht die wichtigen zb.Tracopa), man kann sich aber bequem für 10$ von dort mit dem Taxi dorthin bringen lassen. Der Garten der beiden Los Alemanes-Hausherren Gitti und Kalle ist wunderschön angelegt und man kann dort schon am 1.Urlaubtag Kolibris und Motmots sehen, auch wenn sie "angefüttert" werden ist es trotzdem ein reizendes Schauspiel. Den Service im Hotel (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Check-In) möchte ich so beschreiben: es war nicht wirklich vorhanden! Leider, denn mit ein bißchen mehr netter Aufmerksamkeit der beiden los Alemanes den Gästen gegenüber, wäre das Wohlgefühl in dieser schönen Unterkunft (fast) perfekt, denn alles andere stimmte. Aber, wie gesagt, zum Ankommen und Abreisen ist diese Unterkunft empfehlenswert.

• Zufrieden mit — Zimmer, Lage
Nr. 6 von 57 in Alajuela
El Patio Hostal & Camping
El Patio Hostal & Camping
Nr. 1 von 30 in Alajuela

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Anschrift: Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Parken
Nr. 21 von 57 Pensionen in Alajuela
Hotel Los Alemanes Alajuela

Wenn Sie Los Alemanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.