“Idealer preiswerter Ausgangspunkt für Rundreisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Alemanes

Los Alemanes
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Los Alemanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 18 von 53 Pensionen in Alajuela
“Idealer preiswerter Ausgangspunkt für Rundreisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Gitti und das "Costa-Rica-Lexikon" Kalle haben uns mit Reisetipps überschüttet und alles was zu einer Reise drum herum gehört bestens organisiert (Transfer Airport-Unterkunft und zurück, Mietwagen). Die Pension eignet sich unserer Ansicht nach ideal als Ausgangs- und Endpunkt für eine Rundreise. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber - die Preis-Leistung stimmt unserer Meinung nach super.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben diese Unterkunft gewählt, weil wir es gut fanden für die erste Costa Rica Reise zuerst einen deutschen Ansprechpartner zu haben. Ausserdem ist es günstig seinen Mietwagen geliefert zukriegen, das hat auch alles super geklappt. Der Mietwagen war in einen guten Zustand.
Die Unterkunft liegt günstig um San José und den Poas zu besuchen. Auch die Runde um den Poas mit dem Gastgeber Kalle ist sehr zu empfehlen. Gitti und Kalle helfen auch sehr gerne bei der weiteren Routenplanung durch Costa Rica und geben nützliche Tipps.
Einziger Nachteil der Unterkunft ist die laute Straße in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ottobrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Gitti und Kalle sind sehr nette Gastgeber und geben gute Ratschläge. Neben Poas auch den Wasserfall anschauen, den Kalle empfiehlt, der ist wirklich super schön! Der Garten ist wunderschön, die Zimmer und Frühstück gut. Im Restaurant das Kalle empfiehlt haben wir sehr gut gegessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wir haben die erste und letzte Nacht unserer Reise her verbracht. Sowohl der Flughafentransfer,als auch der Mietwagenverleih klappten perfekt. Der Mietwagen wurde zur Unterkunft gebracht und dort auch wieder abgeholt. Die Zimmer sind einfach, aber ok. Das Frühstück war auch ok. Kalle und Gitti haben einige gute Tips.
Auch wenn sie unsere Reiseplanung direkt vom Tourverlauf her kritisiert haben:-) Aber die ganze Kritik sollte man ignorieren.
Kalle hat uns auf jeden gut erklärt,wie wir San Jose umfahren können. Auf der Homepage gibt es keine Wegbeschreibung zur Unterkunft und bei googlemaps war vermutlich nur das Postfach eingzeichnet. Man sollte sich also für die Rückfahrt den Standort im Navi speichern.
Wir sind auch noch zum Psoas gefahren,lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn man noch zum Arenal fährt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Lage:
Die kleine Unterkunft liegt ca. 11 km entfernt vom Flughafen etwas außerhalb von Alajuera. Für die ersten paar Nächte ist es praktisch, dass es die Straße rauf einen kleinen Supermarkt gibt (hier bekommt man zu einem guten Kurs Dollars in Colones gewechselt) und die Straße runter ein paar Restaurants sowie einen größeren Supermarkt. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Los Alemanes eignet sich wunderbar um die ersten paar Tagestouren zu unternehmen, z.B. zum Vulkan Poas oder zu den La Paz Warerfall Gardens (je ca. 45 Min. Fahrt) und weitere Ziele, die einem der Besitzer netter Weise empfiehlt. Länger als 3 Nächte würde ich nicht dort bleiben, es gibt ja noch so viel anderes zu sehen.

Unterkunft:
Es gibt drei verschiedene Häuser zwei mit Zimmern und dem Frühstücksraum und das Haus des Besitzers (Ende 60), was fast der schönste
Platz ist, um Abends zu sitzen. Die Häuser sind mit schönen Wegen verbunden, man kann die ersten interessanten wilden Tiere (Motmots und Fledermäuse) sehen und auch die netten Hunde des Besitzers. Am Haupthaus gibt es kostenloses WLan, zusätzlich gibt es auch einen Pool.

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr einfach, klein mit kleiner Dusche und Waschbecken, dem Preis absolut angemessen.

Frühstück & Verpflegung:
Zum Frühstück gibt es Kaffe, Tee Wasser, verschiedene Säfte (Aufpreis), verschiedene Eiervarianten, leckere Früchte, Toast, nur leider immer den gleichen Scheiblettenkäse und Schinken. Hier fand ich toll, dass man auch mal vor 8:30 Uhr hätte Frühstück haben können, wenn man mal früher los gewollt hätte. Grundsätzlich wird jedem Gast ein sehr großes Vertrauen entgegen gebracht: es gibt einen offenen Kühlschrank mit Getränken und Strichliste.

Serivce und Organisation:
Das beste an Los Alemanes ist, dass es sich perfekt zum Start in den Costa Rica Urlaub eignet. Zum einen kann man sich vom Flughafen abholen lassen ($12) und braucht sich nicht in der Nacht in einem fremden Land noch mit Mietwagenabholung und dem Finden der ersten Unterkunft zu beschäftigen. Es ist sehr angenehm, wenn am Morgen einfach ein netter Herr von der Mietwagenfirma mit dem Wagen da ist und das Auto zudem noch günstiger ist, als bei anderen Autovermietungen. Zum anderen ist der Besitzer, ein waschechter Dortmunder mit spitzem Humor ein echter Costa Rica Insider. Er hat uns eine Tagestour in der Umgebung empfohlen, die ein echter Geheimtipp war und in keinem Reiseführer stand. Auch über Alajuela hinaus ist er äußerst gut informiert, hilfsbereit, kennt gute Restaurants und die optimale Route zu nahezu jedem Ziel.
Man sollte sich allerdings vor Augen hatten, dass sich mit einer gewissen Lebenserfahrung Meinungen über Ziele, Regionen und Reiserouten zu Fakten festigen, die nicht unbedingt Alternativfakten zulassen. Das gilt auch für unterschiedliche Interessen, die man vielleicht mit Mitte 30 und Ende 60 hat. Soll heißen: Wenn ihr vor habt an die Karibik oder nach Monteverde zu fahren, lasst Euch trotz blumiger Schilderungen nicht davon abbringen (uns hat beides super gefallen). Passt vielleicht nur an der Karibik noch besser auf Euren Kram auf und sucht dort Eure Unterkunft sorgfältig aus. Der Besitzer kann einem wirklich hilfreiche Tips geben, aber geht davon aus, dass man sich überhaupt nicht mit seinem Urlaubsziel beschäftigt hat. Das sollte man wissen, wenn man sich Reiseempfehlungen geben lässt.

Fazit:
Los Alemanes ist ein sehr guter und günstiger Start in den Urlaub sowie eine prima Anlaufstelle für die Nacht vor der Rückkehr.

• Aufenthalt Februar 2013
Hennef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir waren im November 2012 auf Hochzeitsreise bei Kalle und Gitti gestrandet und haben es nicht bereut, die Beiden für den Start sowie den Endpunkt unserer Reise zu wählen. Kalle und Gitti haben sich als äußerst kompetente, hilfsbereite, herzliche und eloquente Gastgeber gezeigt und im Prinzip keine Wünsche offen gelassen. Ob Mietwagen, inkl. Bring- und Holservice, Reiseempfehlungen in der Umgebung aber auch im ganzen Land, alle möglichen Hintergrundinformationen - Kalle weiß wovon er spricht. Wer Lust auf Abenteuer abseits von Touristenwegen hat, ist bei Kalle und Gitti 100% richtig. Kalle kennt das Land, sowie sämtliche Empfehlungen in anderen Orten. Wer gerne mit anderen Gästen in Kontakt kommt, und auch abends gerne mal an einem großen Terrassentisch mit Gastgebern und Gästen seine Erfahrungen austauschen möchte, dem sei diese Unterkunft ein Muss.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe mein Zeit im Los Alemanes sehr genossen.
Die Zimmer sind sauber und einfach, mit Dusche (Warmwasser) und Sitzgelegenheiten vor der Tür. Die Pension hat einen Wunderschönen Garten mit Swimming-Pool und zahlreiche Ausflugsmöglich sind in unmittelbarer Umgebung, Ein weitere Vorteil ist die Nähe zum Flughafen SJO in Alajuela (Flugzeuge sieht bzw. hört man natürlich nicht!!) Das optionale Frühstück aus Früchten und deftigerem ist der ideale Start in den Tag. Die Besitzer/Personal sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Anschrift: Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Parken
Nr. 18 von 53 Pensionen in Alajuela
Hotel Los Alemanes Alajuela

Wenn Sie Los Alemanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.