“Tolle Pension in schöner Lage mit sehr netten, hilfsbereiten Besitzern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Alemanes

Los Alemanes
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alajuela suchen?
Los Alemanes
Los Alemanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 18 von 52 Pensionen in Alajuela
Karlsruhe, Deutschland
“Tolle Pension in schöner Lage mit sehr netten, hilfsbereiten Besitzern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe mein Zeit im Los Alemanes sehr genossen.
Die Zimmer sind sauber und einfach, mit Dusche (Warmwasser) und Sitzgelegenheiten vor der Tür. Die Pension hat einen Wunderschönen Garten mit Swimming-Pool und zahlreiche Ausflugsmöglich sind in unmittelbarer Umgebung, Ein weitere Vorteil ist die Nähe zum Flughafen SJO in Alajuela (Flugzeuge sieht bzw. hört man natürlich nicht!!) Das optionale Frühstück aus Früchten und deftigerem ist der ideale Start in den Tag. Die Besitzer/Personal sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Ilmenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wenn bei einigen Bewertungen sehr auf Gitti & Kalle rumgehackt wird, wir fanden die Beiden auf Ihre vielleicht etwas knöcherne Art sehr sympathisch und herzlich, ohne Ihre Tipps wäre unser Urlaub nicht halb so schön geworden.
Die Buchung vorab aus Deutschland via Email hat hervorragend geklappt und Kalle hat sich auch um den Mietwagen gekümmert - ich kann auch die Mietwagenfirma sehr empfehlen (wir hatten ein kleines Problem mit dem Wagen, abends ein kurzer Anruf, am nächsten früh um 7 war ein neues Fahrzeug da!)
Wir haben auch mit Kalle einen kleinen Ausflug um den Poas gemacht, mir als Fahrer war wichtig, ein wenig über Land und Leute kennenzulernen (und über die Fahrweise der Ticos) und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Kalle hat sich auch um den Transfer vom und zum Flughafen gekümmert und hat für uns sogar auch die Karten zur Post gebracht - alles ohne einen Extra-Zuschlag zu verlangen. An dieser Stelle: Danke nochmals dafür!

Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, gut: der Ort, in dem 'Los Alemanes' liegt, ist halt landestypisch. Wenn ich mich an so etwas störe, sollte ich Urlaub in Deutschland oder der Schweiz oder Österreich machen....
Aber 10 KM weiter ist die Gegend atemberaubend und ein Ausflug zu Poas oder zu dem Wasserfall 'Catarata del Toro' lohnt sich auf jeden Fall!

Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, das Frühstück war gut und insgesamt war das Preis/Leistungsverhältnis für Ticoverhältnisse sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Immenstaad am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Gitti und Kalle, das Traumpaar aus dem Ruhrpott! Nach vielen Urlauben haben sich die beiden für ein Leben in CR entschieden. Die Einheimischen nennen ihn "Don Carlos". Und das hat seinen Grund. Er kennt CR sehr gut und kann daher den Neuankömmlingen viele gute Tipps geben.
Wir kamen früh morgens mit der Condormaschine in San José an. Das Taxi war da und hat uns flott und günstig (6 Dollar p. P.) zur Unterkunft gebracht.
Die beiden haben uns herzlich begrüßt und uns das Zimmer (35 Dollar ohne Steuer) gezeigt, was echt in Ordnung war.
Nach dem Frühstück haben wir uns mit Gitti und Kalle zusammen gesetzt und ein wenig über unsere Reiseziele gesprochen. Kalle weiß sehr viel und lässt das auch raus. Mein Tipp: Das Los Alemanes (wir waren 2 Nächte da) ist ein guter Augangspunkt und man kann von dort aus die ersten sehr schönen Sachen anschauen. (Hochland, Vulkane, Wasserfälle,...) Wir haben uns einen Mietwagen genommen, den uns Kalle vermittelt hat. Dies kann ich nur jedem empfehlen, da der Mietwagen pünktlich angeliefert wird und der Preis auch ok ist. Und wenn Probleme damit auftreten, ist Kalle auch behilflich.
Die Unterkunft an sich ist sauber und ordentlich (sehr schöner Garten), das Frühstück ausreichend. Wer Durst hat, kann sich am Kühlschrank bedienen. Nachteilig ist die Lage an der Straße, dort hört man ziemlich den Verkehr. Aber einfach eins von den Zimmern aus dem 4er Haus nehmen und man ist abends eh so müde, dass man sehr gut schläft. :-)
Ich habe in manch anderer Bewertung unten gelesen, dass die beiden sehr unfreundlich seien und Kalle sein Wissen sehr rausprotzt. Na ja, die kommen ausm Ruhrpott und sind halt auch schon ein paar Tage in CR... Wem es zuviel wird, der muss ja nicht zuhören bzw. muss nicht seinen Tipps folgen. Wir fanden seine Tipps jedenfalls sehr hilfreich und haben uns jederzeit willkommen fühlt, wenn wir Fragen hatten. Ich denke, dass es halt auch von den Fragen abhängt... ;-) Die letzte Nacht waren wir jedenfalls wieder bei den beiden und waren sehr zufrieden.
Fazit:
Guter Startpunkt, guter Mietwagenservice, gute Tipps

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Los Alemanes hat Positives aber auch weniger Schönes, über das man berichten kann. Es ist günstig gelegen und gut zur Akklimatisierung , empfohlene Verweildauer ca 2 Nächte nach der Ankunft. Es bietet sich auch als Unterkunft vor dem Abflug wieder an. Relativ hoch gelegen im Hügelland auf ca 800 Metern hat es ein angenehmes Klima. Wunderschöner Garten, hübsche Vögel und Eichhörnchen, die man beobachten kann. 2 Kategorien Zimmer, empfehle die größeren und etwas Teureren zu nehmen, die sind recht schön und geräumig, mit Hängematte davor und Sitzgelegenheiten. Die günstigeren Zimmerchen sind sehr klein und hellhörig. Frühstück ist gut, aber etwas knapp. Kaffee Super! Hauptspaßbremse beim Aufenthalt sind die Wirtsleute "Kalle und Gitti". Man hat immer das Gefühl man stört, wenn man etwas möchte. Die beiden sind eigentlich auch permanent schlecht drauf und es kommen Kommentare und Sprüche, daß man mit den Ohren schlackert! Die beiden schließen sich tagsüber öfter ein und wer Fragen hat oder etwas möchte, hat Pech gehabt. Es gibt mehr oder weniger feste Sprechzeiten. Ja nicht bei der Bundesligaübertragung stören! Wenn man damit klar kommt, ist man dort aber trotzdem gut aufgehoben und die Beiden sind ehrlich und sauber und haben ihren Laden im Griff. Gut ist auch der Kühlschrank mit Getränken draußen und Strichliste. Zu empfehlen ist Kalles Autovermieter. Vorher rechtzeitig klarmachen. Kalles Ausflugstips sind eventuell etwas mit Vorsicht zu geniessen. Obacht, Widerspruch bzw Diskutieren wird nicht gern gesehen! Nachtschlaf trotz der Idylle etwas eingeschränkt. Von der wenn auch kleinen aber recht steil ansteigenden Straße schallt nahezu die gesamte Nacht teils massiver Lärm. LKWs fahren mit hoher Motorleistung, am schlimmsten sind die Motorräder. Es geht schon sehr früh los, aber Costa Rica ist sowieso im Allgemeinen laut. Vorsicht auf der Straße wird auch tagsüber schlimm gerast. Kalles Angebot vom Flughafen abgeholt zu werden würde ich empfehlen, es ist günstig. Das kleine Straßenrestaurant unterhalb von Kalle ist zu Fuß zu erreichen und in Ordnung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Als Ausgangspunkt für Costa Rica Reisende ist das Los Alemanes auf jeden Fall empfehlenswert, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Die Unterkunft liegt außerhalb von Alajuela, ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Wichtig ist hierbei noch anzumerken, dass es in Costa Rica keine Sraßennamen gibt. In Gehdistanz (ca. 5 min) gibt es zwei nette Lokale - eine Pizzeria und ein Soda - beide sind sehr empfehlenswert. Leider gibt es kein WLAN, was für Costa Ricas Unterkünfte sehr untypisch ist. Wir haben unseren Mietwagen direkt über Kalle, den Besitzer des Los Alemanes - gebucht, was den Vorteil bringt, dass der Wagen direkt zum Los Alemanes gebracht und auch wieder von dort abgeholt wird. Schöne Ausflugsmöglichkeiten sind der Vulkan Poas (man sollte vor 9:00 dort sein, da die Besucheranzahl begrenzt ist), Waterfall Gardens (ein schöner Einstieg in die Naturwelt von Costa Rica), Doka Estate Kaffeeplantage, Sarchi, Alajuela, ... - Für weitere Ausflüge oder individuelles Reisen gibt Kalle gute Tipps.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt) hatten ein sehr geräumiges wenn auch etwas dunkles Zimmer. Eine baumbestandene Wiese um die Zimmer ist leider mit einigen Hundehäufen verunreinigt, wodurch die Nutzung eingeschränkt ist. Die zu Fuß erreichbare Umgebung ist wenig attraktiv. Der Besitzer ist ein sehr "eigener" Mensch, der einem gerne Tipps und Ratschläge gibt, jedoch wenig feingefühl besitzt, wenn seine Tipps nicht mit der eigenen Urlaubplanung übereinstimmen. Mit der Art von Humor und Kritik muss erst mal zurecht kommen.
Die Lage an einer recht viel befahrenen und dadurch lauten Straße ist nichts für lärmempfindliche Menschen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut.
Kalle vermittelt auch Mietwagen.
Es ist ein Hotel das aufgrund der Nähe zum Flughafen für die Abreise gut geeignet ist.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Gehrden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel / Pension ist mit dem Taxi vom Flughafen aus gut zu erreichen und stellt den opimale Ausgangspunkt dar, um Costa Rica individuell mit dem Auto zu erkunden. Große, gepflegte Unterbringung, individuelle Betreuung durch deutschsprachige Besitzer. Vermitlung von preiswerten Mietfahrzeugen. Frühstück im Landesvergleich hervorragend. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Los Alemanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Alemanes

Anschrift: Apdo 2174-4050, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Parken
Nr. 18 von 52 Pensionen in Alajuela
Hotel Los Alemanes Alajuela

Wenn Sie Los Alemanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.