“Ruhige freundliche B&B unter deutscher Leitung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coconut House

Hotel Coconut House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coconut House
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 8 von 52 Pensionen in Alajuela
Wien
“Ruhige freundliche B&B unter deutscher Leitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Heike und Reiner sind schon lange nach Costa Rica ausgewandert und haben eine sehr nette und ruhig gelegene Frühstückspension aufgebaut. Sie liegt in Alajuela, nur 10 Minuten vom Flughafen Juan Santamaria entfernt. Heike, eine quirlige und freundliche Süddeutsche, macht selbst das Frühstück und gibt gerne Auskünfte über Touren und Costa Rica im Allgemeinen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, manchmal gibt es auch Abends ein Essen (sonst muss man ins Zentrum von Alajuela fahren). Für Familien oder Paare geeignet, die gerade in Costa Rica angekommen sind, nicht in die laute Stadt San José fahren wollen, und am Sprung zu einer Rundreise mit dem Mietauto sind. Ein Nachtwächter bewacht das Mietauto. Die Preise sind sehr günstig, die Zimmer sauber.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Goch
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Wir haben unsere 6-wöchige Rundreise im Coconut House begonnen und beendet. Es liegt aufgrund der Flughafennähe ideal ohne jedoch die negativen Nebenwirkungen (Fluglärm) zu haben. Der hohe Zaun um das kleine Hotel wirkt zunächst etwas abschreckend, ist aber vielerorts aufgrund der (Klein-)Kriminalität notwendig.
Das Zimmer war nett und sauber, das Frühstück lecker und das Abendessen (nicht inklusive) prima. Auch wenn viele dieses Haus meist nur auf der Durchreise besuchen, ist es ein lohnender Platz zum Erfahrungstausch mit anderen Reisenden oder auch den beiden Betreibern. Wir empfehlen dieses Haus gerne weiter.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Taufkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Das Coconut House ist ein liebvoll geführtes kleines Hotel in Alajuela. Es gibt ein umfangreiches Frühstück, bestehend aus Obst, verschiedene Wurst und Käsesorten, Eiern, Marmelade, Saft, verschiedene Brotsorten, Kaffee / Tee. Die sympathischen Besitzer und ihre Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.
Abends werden vier unterschiedliche Gerichte angeboten. Nach drei Monaten Reis und Bohnen in Costa Rica habe ich mich einmal für Spaghetti Bolognese entschieden und am nächsten Tag für Hühnchen in weißer Soße mit Kartoffelpüree, Gemüse und einem gemischten Salat.
Für die Gäste steht ein Kühlschrank mit Getränke bereit. Jedes Getränke kostet einen Dollar. Die Gäste bedienen sich selber und schreiben die herausgenommen Getränke auf. Die Besitzer vertrauen ihren Gästen und das hat mir sehr gut gefallen.
Das Coconut House besteht aus zwei umgebauten Wohnhäusern. Hinter jedem Haus gibt es einen angepflanzten Garten in dem man sich zurück ziehen kann.
Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung besteht aus Bett, Tisch und Stühle, Regal, Wandsafe und Deckenventilator. Internet ist kostenlos und es gibt auch einen W-Lan Anschluss.
Das Zentrum ist ca. einen Kilometer enfernt und ist leicht per Fuß zu erreichen. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann mit dem öffentlichen Bus der um die Ecke abfährt ins Zentrum fahren.
Ca. drei Gehminuten vom Coconut House gibt es ein schönes Freibad mit tollen Grillplätzen. Hier stoppt ist auch eine Haltestelle nach Sarchi, Grecia und zum Zoo Ave.

Die Anreise und Abreise per Taxi ab Flughafen ist günstig, ich habe gerade mal umgerechnet 4 Euro bezahlt.
Für mich war das Coconut House ein schöner Abschluss da es Zentrumsnah ist und zum Flughafen sind es nur 10 Minuten.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Lichtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Ideale Lage für alle Costa Rica Reisenden . Nur wenige km neben dem Flughafen und den Autovermietungen . Sehr guter Ausgangspunkt auch für San Jose , Arenal , Poas und die ganze Landesmitte .
Sauberes Hotel unter deutscher Leitung mit ausgezeichneter Küche . Frühstücksbuffet , W-lan . Heike und Reiner können viele gute Tips geben . Auto steht sicher im Hof , dank Nachtwächter super sicher . Flughafen- u. Mietwagentransfer kann günstig vermittelt werden . Wir haben uns sehr wohlgefühlt .

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir waren 1 Monat in Costa Rica. Das Hotel Coconut House war unser Start und Endpunkt. Das kleinere, sehr saubere und günstige Hotel liegt perfekt für viele Ausflugsziele, zur Weiterreise und nahe dem Flughafen. Heike & Reiner gaben uns viele tolle & wichtige Tipps, wertvolle Informationen über Land & Leute. Wir haben im Coconut House viele nette Leute getroffen. Die herzliche Atmosphäre, das tolle Essen (Frühstück inkl., Abendessen auf Wunsch) machen es perfekt. Wir können es nur empfehlen!
Danke für Alles! Herzliche Grüße Sandra & Christian

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Rhein/Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Der Kontakt im Vorfeld per eMail - sowas von unkompliziert. Dann vor Ort: Heike - Du bist eine Wucht! Vielen Dank für Deine Hilfe bei der Autovermietung - alles lief perfekt.
Das Hotel ist klein aber fein - alles sauber, schön, ruhig - wirklich mit Liebe eingerichtet.
Auch die Art ,alles Handzuhaben: Ein Kühlschrank mit Getränken zum Selbstkostenpreis - einfach super! Wir mussten früh weg, Frühstück eine Std. vor der "offiziellen" Zeit - kein Problem!
Das Essen war lecker und beim Frühstück: selbstgebackenes Brot!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Teneriffa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2009

Natürlich war das " Haus der Kokosnüsse" unsere erste Adresse, -und das in allen Sinnen dieses Wortes-, nachdem uns die "Wildrider" (Vermietung von Bikes und 4x4) Heike und Reiner empfohlen hatten.
Beide betreiben dieses Hotel mit professioneller "Inbrunst" und sind dabei so lieb, nett, informativ und auf dich persönlich eingehend: Da fühlst du dich einfach sofort zu Hause!
Blitzsaubere Zimmer, ein fantastisches Frühstück, gekrönt von einem Costa-Rica-Kaffee, den wir sonst nirgends gefunden haben, taten ihr Übriges.
Rein nüchtern betrachtet ist das Haus der Kokosnüsse die ideale Bleibe, seinen Urluab zu beginnen und zu beenden, also dann, wenn man vom Flugzeug kommt oder - leider - wieder abreisen muß.
Drumherum natürlich zu Touren zum Poas, den La Paz Wasserfälllen und San Jose und anderes mehr. Es ist einfach schön,abends in ein heimeliges Haus zurück zu kehrten. Dies bieten Heke und Reiner.
Danke Euch beiden für schöne Tage und ihr wißt, wir kommen gerne zurück!
Burgi und Claus

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Nr. 8 von 52 Pensionen in Alajuela
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Coconut House 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coconut House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alajuela Hotel Coconut House

Wenn Sie Hotel Coconut House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.