“Ausgesprochen nette Gastgeber(in),sauber und sehr nett !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coconut House

Hotel Coconut House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coconut House
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 9 von 53 Pensionen in Alajuela
Bad Nauheim, Deutschland
“Ausgesprochen nette Gastgeber(in),sauber und sehr nett !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir (Pärchen) waren im April 2012 im Coconut -House für mehrere Nächte.
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
In Punkto
-Freundlichkeit
-Sauberkeit
-Hilfsbereitschaft
-Sevice
-Lage
kann ich guten Gewissens die NOTE 1 vergeben! Nicht zuletzt die wunderbaren tierischen Begleiter (Hund & Katz) welche sich ab und an mal sehen lassen haben, wovon ich besonders den grossen,alten und ausgesprochen friedvollen und lieben Hund Goliath ins Herz geschlossen habe.
Die Besitzerin des Coconut House ist eine sehr freundliche und erfrischend, fröhliche deutsche Frau die "ein Ohr"für ihre Gäste hat und "mit Rat und Tat" sehr motiviert zur Seite steht.
Auch der "Herr des Hauses" war freundliche und sympathisch.
Es war eine schöne Zeit...erholsam..Nachts ruhig und angenehm-immer wieder gerne!
DANKE an das ganze COCONUT-HOUSE in Costa Rica ! Liebe Grüsse,Tanja

• Aufenthalt April 2013, Paar

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr sauber, heiße Dusche, nachts ruhig, super nette Bezitzer, sehr komfortable Betten, sehr guter Preis, guter Kaffee und gutes Frühstück. Schöner Garten. Gutes Internet.Ich habe mich immer sehr sicher in diesem Hotel gefühlt,da auch nachts für Sicherheit gesorgt wird.Bin sehrviel in Central America gereist und kann nur sagen super Service von Heike und Rainer. die Leute, die sich über dieses Hostal beschweren sind lächerlich. Die Beziter, die es führen, sind eine bereicherung für das Land, Menschen und Tiere.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir verbrachten insgesamt drei Nächte im eco-zertifizierten Coconut House. Wir erlebten die Besitzer Rainer und vor allem seine lebhafte Frau Heike als sehr engagiert, nicht nur für die Gäste, sondern auch für das Land und seine Ressourcen. Wir waren schon bei der Vorbereitung beeindruckt über die hilfreichen Informationen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Land und Leute, die auf der Homepage präsentiert werden. Internetempfang ist in den Zimmern vorhanden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, nahe beim Flughafen. Trotzdem ist es nachts in diesem Hotel ruhig. Von hier aus lassen sich mit dem Bus bequem Ausflüge nach Alajuela, nach San José oder auf den Vulkan Poas unternehmen. Sehr angenehm war auch das reichhaltige Frühstück, das wegen unseres frühen Abflugs gar etwas früher als üblich zubereitet war. Wir schätzten das sehr. Wer nach oder vor einem langen Flug ein geeignetes Hotel in der Nähe des Flughafens sucht, wer gerne das Central Valley erkunden möchte, der ist im Coconut House bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Lage:
Coconut House liegt nur 10 Minuten per Taxi vom Flughafen San Jose entfernt, so dass es sich für die Übernachtung nach der Ankunft oder vor dem Abflug anbietet. Das kleine Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend von Alajuala. Zum Busbahnhof bzw. dem Zentrum von Alajuala sind es ca. 15 Minuten Fußweg. In der Nähe gibt es Supermärkte und Banken, so dass man sich gut für den Start in den Urlaub eindecken kann.

Service:
Sehr hilfsbereite, liebenswerte Betreiber, die allen Gästen mit Rat und Tat (Mietwagen, Flug...) und vielen Tipps (Touren, Unterkunftsempfehlungen, Sicherheit...) zur Seite stehen.

Zimmer:
Die Zimmer sind einfach und sauber und dem günstigen Preis angemessen. Wir hatten bei An- und Abreise unterschiedliche Zimmer, bei einem war das Mobiliar nicht mehr ganz "taufrisch" und der Raum etwas dunkel, das andere war aber schön.

Essen:
Das Frühstück mit Brot, Wurst, Käse, Marmeladen, frischen Obst, Säften und Kaffee war gut.

Sonstiges:
Kostenloser W-LAN-Zugang.
Man sollte Hunde und Katzen mögen ;-)
Kostenloser Safe (Pfand)
Sicheres Parken
Sehr nette persönliche Atmosphäre, bei der man schnell auch mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt.
Für Costa Rica Neulinge sind die vergitterten und mit Stacheldraht gesicherten Grundstücke (gerade, wenn man nachts ankommt...) zunächst einmal abschreckend. Tatsächlich handelt es sich für den Großraum San Jose um eine gehobene und sichere Wohngegend.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Wir waren bist jetzt 2x in Costa Rica und haben bei Heike und Reiner jedes Mal die ersten und letzten Nächte übernachtet. Beide haben das Herz an der richtigen Stelle!!!!!!!! Wir haben uns immer sehr wohl geführt. Zimmer, Frühstück, Anlage absolut Super. Der Service der dort geboten wird ist Spitzenklasse, beide haben immer einen Ratschlag und ein offenes Ohr für uns gehabt. Wir fliegen im Oktober wieder Costa Rica und werden mit Freude bei Heike und Reiner übernachten, mehr braucht man wohl nicht schreiben. Einfach SUPER!!!
BESTEN DANK AN EUCH :-)))))))). Gruss Olaf und Nicole

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das kleine, sehr saubere Hotel liegt - je nach Verkehr - nur 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt in einer absolut ruhigen Seitenstraße, und auch von den Fliegern hört man nichts. Wenn man schon am Flughafen einen Mietwagen nimmt und mit der costaricanischen Eigenheit "keine Straßennamen, keine Hausnummern, kaum Wegweiser" nicht zurecht kommt läßt man am besten ein Taxi vor sich herfahren.
Chefin Heike hat für alle und alles ein offenes Ohr und steht einem stets mit hilfreichen Tipps zur Seite. Auch die Angestellten sind sehr nett und freuen sich, wenn man versucht, ein wenig Konversation auf Spanisch zu versuchen. Und wenn man fit in Spanisch ist hat Nachtportier Augusto viele interessante Informationen parat - und auch einen guten Tee oder Kaffee, wenn man schon vor dem Frühstück zum Flughafen muss, einfach toll!

Um die Ecke ist ein großer Supermarkt incl. Bankomat (cajero automatico) und einem Kölbi-Laden für Prepaid-Telefonkarten.

Für Kulturmuffel gibt es in der Nähe einen McDonalds und einen KFC, für die anderen ein super Lokal mit einheimischen Gerichten, nicht billig, aber auch nicht extrem teuer, und absolut landestypische leckere Speisen! Heike und Reiner fragen.
Es ist also alles da, was man bei der Ankunft in Costa Rica brauchen könnte, und man kann auch einen stressfreien Abflugtag genießen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Costa Rica und haben unsere erste Nacht und die beiden letzten vor dem Heimflug im Coconut House verbracht. Wir wurden sehr freundlich und herzlich empfangen und haben viele nützliche und interessante Informationen über Land und Leute erfahren. Heike kümmerte sich um alle Belange ,sei es das Taxi zum Flughafen ,der sichere Parkplatz für den Mietwagen, das extra frühe Frühstück usw. Die Unterkunft ist ruhig und sicher gelegen, das Zimmer sauber und geräumig ,der kleine Garten zum Frühstücken und Gammeln in der Hängematte. Kurzum, wir haben uns wirklich wohl gefühlt und können diese Unterkunft nur empfehlen! Herzlichen Dank an Heike und Reiner!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 53 Pensionen in Alajuela
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Coconut House 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coconut House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alajuela Hotel Coconut House

Wenn Sie Hotel Coconut House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.