“Alles tipp topp sauber und gepflegt, sehr freundliche Besitzer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coconut House

Hotel Coconut House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coconut House
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 12 von 55 Pensionen in Alajuela
“Alles tipp topp sauber und gepflegt, sehr freundliche Besitzer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Auf eine Empfehlung hin haben wir uns für die letzten zwei Nächte vor unserem Rückflug im Coconut Hotel einquartiert. Heike und Reiner haben uns trotz des echt besch... Wetters einen herzichen Empfang bereitet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Von hier aus konnten wir einen Ausflug in Richtung Poás machen (ca. 45 Minuten) und waren am Abflugstag innerhalb von zehn Minuten am Flughafen (6 Dollar).
Das Hotel ist eingezäunt und in der Nacht gibt es einen Nachtwächter. Man fühlt sich hier sehr sicher. Das Coconut House hat somit unserer Meinung nach eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse in Flughafennähe (Mit dem Holiday Inn für 140 Dollar die Nacht kann es ganz locker mithalten, wir haben verglichen...)

Vielen Dank y pura vida!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Im Coconut House haben wir die ersten Nächte unserer Rundreise begonnen. Das schöne Zimmer, die ruhige Lage, das gute Frühstück und das hervorragende Abendessen waren für uns ein besonders gelungener Auftakt. Unsere deutschen Gastgeber waren immer gern bereit, uns gute Tips für Ausflüge zu geben. Auch erfuhren wir viel über Land und Leute, darüber, was wir so als unerfahrene Costa-Rica-Reisende wissen und beachten sollten. Das schöne Ambiente bot auch den richtigen Hintergrund, wir gemütliche abendliche Gespräche bei einem Bierchen. Hier trifft man immer Leute, die sich auf die Reise machen oder die einiges von dem was sie erlebt haben berichten können.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Coconut House war 4 Wochen lang unsere Basis, von wo aus wir immer wieder Abstecher in verschiedene Landesteile unternahmen. Wir durften Teile unseres Gepäcks wochenweise bei Heike und Reiner zurücklassen. Wir reisen sehr viel, aber nirgends fühlten wir uns so gut aufgehoben und persönlich angesprochen wie bei diesen Zwei. Sie nehmen sich wirklich für Jeden Zeit und scheuen keine Mühe, um ihren Gästen zu helfen (Taxibestellungen, Wegbeschreibungen, Informationen u. Ratschläge jeglicher Art).
Das Hotel wird peinlichst sauber gehalten, und es funktioniert alles - keine Selbstverständlichkeit in Mittelamerika! Die Eigentümer bemühen sich (Gott sei Dank sehr erfolgreich!), ihren Betrieb sehr umweltfreundlich zu führen (Mülltrennung, kein Einsatz von nichtbiologischen Putzmitteln usw).
Die Lage ist sehr günstig - 20 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, ebenso großer Supermarkt mit ATM in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein kleiner sehr gepflegter Garten mit schönen tropischen Pflanzen und einigen Tischen und Sesseln hinter dem Haus lädt zum Verweilen ein.
Das Frühstück ist reichlich und sehr gut, genauso wie das Abendessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Seit bald zehn Jahren reise ich zweimal jährlich nach Costa Rica und gehe immer ins Hotel Coconut House, wenn ich in Hauptstadtnähe eine Unterkunft benötige. Helle, saubere Zimmer, leckeres Frühstück (u.a. Vollkornbrot, Früchte etc.) und vor allem das familiäre Klima garantieren einen erholsamen und überaus angenehmen Aufenthalt; dazu kommt, dass die Besitzer des Hotels äußerst hilfsbereit und kompetent sind. Neben wirklich guten Tipps für Ziele im Land, helfen sie auch effizient, wenn mal Probleme auftreten (u.a. bei Problemen mit Mietwagen oder auch bei Touristen, denen in Costa Rica alles geklaut wurde). Für mich die beste Hoteladresse in der Umgebung von Alajuela/Flughafen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Große und saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, viele Informationen für Reisende in Costa Rica. Die Inhaber unterstützen soziale Projekte in der Nachbarschaft und setzen sich für Natur- und Tierschutz ein. Das Hotel hat ein Ökozertifikat und kann stolz darauf sein. Sehr empfehlenswert. Der Umgang mit den einheimischen Angestellten ist familiär. Das Hotel arbeitet seit Jahren mit den gleichen Mitarbeitern und die Hotelleitung wird von den Costa Ricanern sehr geschätzt.
Zudem noch ein sehr guter Preis.

• Aufenthalt März 2011, Business
Königswinter
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die Pluspunkte des Coconut sind die günstige Lage zum Flughafen und der sehr günstige Preis.
Es gäbe Einiges zu kritisieren: dunkle Zimmer, die Gitter mit Stacheldraht zur Straße, die sehr einfache Ausstattung, die übertriebene Öko-Gschäftsphilosophie. Ob man die Gastgeber mag, die hier ihr Vox-Auswanderer-Glück gefunden haben, ist Geschmackssache - freundlich und hilfreich sind sie allemal - aber ein Hotel führt man anders. Den Hinweis auf eine Kakerlake im Bad beantwortet man nicht mit "Die geht auch wieder". Nach Insistieren wurde dann eine Sprühdose gefunden und am Morgen einige andere tote Tiere entdeckt. Tipp: einfach mal ein Insektengitter vor die Fenster ;-)
Aber: angesichts des Preises kann man nicht meckern. Wenn man also weiß, dass es sich nicht um ein Hotel, sondern eher um ein Hostel handelt und keinen Concierge und Zimmerservice erwartet, ist das Coconut ein faires Angebot.

• Aufenthalt März 2011
Panica, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wenn mein Mann und ich unterwegs sind- zeitweise auch mit unserem Sohn und unserer Hündin - richten wir unsere Reisezeit immer danach ein, wann im Coconut House ein Zimmer frei ist. Schon beim 1. Mal sind wir so herzlich aufgenommen worden, dass wir das Gefühl hatten, zur Familie zu gehören und nicht nur irgendwelche Kunden zu sein. Heike und Reiner standen uns immer mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Seite und waren es nie leid, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.
Das gesamte Hotel läd zum Wohlfühlen ein und das zu guten Preisen: Schöne, saubere Zimmer, liebevoll gestaltete Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, immer gekühlte Getränke und sogar leckeres Abendessen. Dazu kommt, dass auch das einheimische Personal immer freundlich und hilfsbereit ist.
Was uns auch unglaublich gut gefällt, dass Heike und Reiner sich nicht nur dafür interessieren, Geld in ihrer Wahlheimat Costa Rica zu verdienen- nein, sie unterstützen auch aktiv den Kinder-, Tier- und Umweltschutz in diesem Land.
Wir können nur sagen: Macht weiter so! Ihr seid für uns IMMER die 1. Wahl!!!
Corina, Jack, Addy und Yuga

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 12 von 55 Pensionen in Alajuela
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Coconut House 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coconut House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alajuela Hotel Coconut House

Wenn Sie Hotel Coconut House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.