“Sehr hilfsbereite Eigentümer, alles tadellos in Ordnung, sehr gutes Frühstück und Abendessen, ökofreundlicher Betrieb.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Coconut House

Hotel Coconut House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Coconut House
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica   |
Nr. 11 von 57 Pensionen in Alajuela
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Coconut House war 4 Wochen lang unsere Basis, von wo aus wir immer wieder Abstecher in verschiedene Landesteile unternahmen. Wir durften Teile unseres Gepäcks wochenweise bei Heike und Reiner zurücklassen. Wir reisen sehr viel, aber nirgends fühlten wir uns so gut aufgehoben und persönlich angesprochen wie bei diesen Zwei. Sie nehmen sich wirklich für Jeden Zeit und scheuen keine Mühe, um ihren Gästen zu helfen (Taxibestellungen, Wegbeschreibungen, Informationen u. Ratschläge jeglicher Art).
Das Hotel wird peinlichst sauber gehalten, und es funktioniert alles - keine Selbstverständlichkeit in Mittelamerika! Die Eigentümer bemühen sich (Gott sei Dank sehr erfolgreich!), ihren Betrieb sehr umweltfreundlich zu führen (Mülltrennung, kein Einsatz von nichtbiologischen Putzmitteln usw).
Die Lage ist sehr günstig - 20 Minuten mit dem Taxi zum Flughafen, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, ebenso großer Supermarkt mit ATM in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein kleiner sehr gepflegter Garten mit schönen tropischen Pflanzen und einigen Tischen und Sesseln hinter dem Haus lädt zum Verweilen ein.
Das Frühstück ist reichlich und sehr gut, genauso wie das Abendessen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Seit bald zehn Jahren reise ich zweimal jährlich nach Costa Rica und gehe immer ins Hotel Coconut House, wenn ich in Hauptstadtnähe eine Unterkunft benötige. Helle, saubere Zimmer, leckeres Frühstück (u.a. Vollkornbrot, Früchte etc.) und vor allem das familiäre Klima garantieren einen erholsamen und überaus angenehmen Aufenthalt; dazu kommt, dass die Besitzer des Hotels äußerst hilfsbereit und kompetent sind. Neben wirklich guten Tipps für Ziele im Land, helfen sie auch effizient, wenn mal Probleme auftreten (u.a. bei Problemen mit Mietwagen oder auch bei Touristen, denen in Costa Rica alles geklaut wurde). Für mich die beste Hoteladresse in der Umgebung von Alajuela/Flughafen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Große und saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, viele Informationen für Reisende in Costa Rica. Die Inhaber unterstützen soziale Projekte in der Nachbarschaft und setzen sich für Natur- und Tierschutz ein. Das Hotel hat ein Ökozertifikat und kann stolz darauf sein. Sehr empfehlenswert. Der Umgang mit den einheimischen Angestellten ist familiär. Das Hotel arbeitet seit Jahren mit den gleichen Mitarbeitern und die Hotelleitung wird von den Costa Ricanern sehr geschätzt.
Zudem noch ein sehr guter Preis.

• Aufenthalt März 2011, Business
Königswinter
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die Pluspunkte des Coconut sind die günstige Lage zum Flughafen und der sehr günstige Preis.
Es gäbe Einiges zu kritisieren: dunkle Zimmer, die Gitter mit Stacheldraht zur Straße, die sehr einfache Ausstattung, die übertriebene Öko-Gschäftsphilosophie. Ob man die Gastgeber mag, die hier ihr Vox-Auswanderer-Glück gefunden haben, ist Geschmackssache - freundlich und hilfreich sind sie allemal - aber ein Hotel führt man anders. Den Hinweis auf eine Kakerlake im Bad beantwortet man nicht mit "Die geht auch wieder". Nach Insistieren wurde dann eine Sprühdose gefunden und am Morgen einige andere tote Tiere entdeckt. Tipp: einfach mal ein Insektengitter vor die Fenster ;-)
Aber: angesichts des Preises kann man nicht meckern. Wenn man also weiß, dass es sich nicht um ein Hotel, sondern eher um ein Hostel handelt und keinen Concierge und Zimmerservice erwartet, ist das Coconut ein faires Angebot.

• Aufenthalt März 2011
Panica, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wenn mein Mann und ich unterwegs sind- zeitweise auch mit unserem Sohn und unserer Hündin - richten wir unsere Reisezeit immer danach ein, wann im Coconut House ein Zimmer frei ist. Schon beim 1. Mal sind wir so herzlich aufgenommen worden, dass wir das Gefühl hatten, zur Familie zu gehören und nicht nur irgendwelche Kunden zu sein. Heike und Reiner standen uns immer mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Seite und waren es nie leid, unsere zahlreichen Fragen zu beantworten.
Das gesamte Hotel läd zum Wohlfühlen ein und das zu guten Preisen: Schöne, saubere Zimmer, liebevoll gestaltete Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, immer gekühlte Getränke und sogar leckeres Abendessen. Dazu kommt, dass auch das einheimische Personal immer freundlich und hilfsbereit ist.
Was uns auch unglaublich gut gefällt, dass Heike und Reiner sich nicht nur dafür interessieren, Geld in ihrer Wahlheimat Costa Rica zu verdienen- nein, sie unterstützen auch aktiv den Kinder-, Tier- und Umweltschutz in diesem Land.
Wir können nur sagen: Macht weiter so! Ihr seid für uns IMMER die 1. Wahl!!!
Corina, Jack, Addy und Yuga

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Haus liegt ruhig am Rand von Alajuela und man kann prima zu Fuß oder mit dem Bus in die Stadt fahren.
Das Frühstück ist super und die Zimmer sehr angenehm. (Schöne bunt bemalte Wände, einfach und sehr gemütlich).
Heike und Reiner Rintchen (Wirtsleute) machen einem den Start in den Urlaub sehr leicht, geben tolle Tipps und sind einfach für einen da, wenn es irgendwo brennt. Man fühlt sich im Coconut-Haus sauwohl!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Bei der Ankunft in Costa Rica waren wir bei Heike und Reiner gut aufgehoben. Dieses kleine und sehr saubere Hotel in der Nähe zum Flughafen bietet sich als erste Anlaufstation an. Das Taxi kostet ca 8 Dollar. Das Frühstück ist sehr lecker und wenn man möchte kan man abends auch dort gut essen. Die köchin versteht ihren Job. Von Heike bekommt man sehr viele Tips und auch den Mietwagen haben wir über Sie geordert, was problemlos funktioniert hat. Best Place für den Start in den Costa Rica Trip

• Aufenthalt Dezember 2010
Nr. 20 von 31 in Alajuela
Hotel Pacande
Hotel Pacande
Nr. 12 von 57 in Alajuela

Sie waren bereits im Hotel Coconut House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coconut House

Anschrift: Urb. La Trinidad, del Super La Trinidad 100 Sur y 350 oeste, Alajuela, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Alajuela > Alajuela
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 57 Pensionen in Alajuela
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Coconut House 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coconut House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alajuela Hotel Coconut House

Wenn Sie Hotel Coconut House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.