“Tolle Lage, toller Blick, aber sonst?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu M on the Bund

M on the Bund
HuangPu District GuangDong Road 20 WaiTan 5 Building 7 Floor, Shanghai, China (The Bund)
021-63509988
Platz Nr. 82 von 11.720 Restaurants in Shanghai
Preisbereich: USD 0 - USD 200
Küche: international
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Brunch, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: The Bund
Ortenburg, Deutschland
“Tolle Lage, toller Blick, aber sonst?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage am Bund ist einmalig, der Blick unbezahlbar. Zur Zeit umgibt das Gebäude ein Baugerüst, dass den Eindruck ein bisschen stört, aber das ist temporär.
Das Essen ist sehr gut, die Portionen zum Teil aber "unterdimensioniert", wer satt werden möchte, muß anschließend unter Umständen Essen gehen. Der Service ist freundlich, wirkt aber eher wie in einem Schnellrestaurant. Die Vorspeise stand etwa 2 Minuten nach dem Bestellvorgang auf dem Tisch, der Hauptgang benötigte dann 3 Minuten. Offensichtlich stehen die Gerichte schon vorbereitet bereit,um sie dem Gast nach dem Bestellen schnellstmöglich vorsetzten zu können, schade!
Der Rotwein wurde in Weißweingläsern ausgeschenkt, ein eher mittelmäßiger australischer Shyraz zu hohem Preis, das können in Shanghai viele Restaurants wesentlich besser.

Trotz dieses nur mittelmäßigen Erscheinungsbildes vor allem wegen des Blicks und der Lage eine Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2013

“Dieses Restaurant hat Stil.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren hier mehrmals zum Lunch ("Healthy Lunch Option", 4 kleine Gänge für etwa 120 RMB - 14 Euro) und waren jedes Mal begeistert. Der Service ist einwandfrei, was in China schwierig zu finden ist, und die Küche auf hohem Niveau.
Besonders aber ist die Atmosphäre. Das Art-Deco Gebäude fängt das Licht toll ein und man hat einen wunderbaren Ausblick über den Fluss, den Bund sowie Pudong. Dabei wird geschmackvolle klassische Musik gespielt. Ein einzigartiger Ort in Shanghai!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Enttäuschend on the Bund”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Enttäuschend on the Bund

Sicherlich ist das eine der angesagtesten Locations in Shanghai. Lange ausgebucht, harte Tür.

Dementsprechend sind die Preise. 40 Euro für ein Hauptgericht. Flasche Wein der einfachen Kategorie nicht unter 60 Euro. Aber kann die Qualität mithalten?

Wir haben einen Monat im Voraus reserviert. Location ist nett aber etwas in die Jahre gekommen. Ordentlich aber nicht wow. Die sorgsam handgeschriebene Reservierungsliste macht den Eindruck einer exklusiven Gästeliste. Zahlreiche Security Leute und andere Aupasser zeigen, dass hier mehr ist, als normal.

Ernüchternd dann aber das Essen, sehr ernüchternd.

Foie Gras als Vorspeise, 20 Euro. Preis passt, Qualität ernüchternd sehnige Abschnitte der Gänseleber werden in eine Form gedrückt. Weder angemacht noch pur, einfach zusammengedrückt. Ähnlich lieblos die Beilage, zwei Scheiben trockenes Brot und handgerecht ein Löffel Feigensenf. Insgesamt eher abstossend als lecker.

Taube als zweite Vorspeise. Sollte angeblich super saftig und auch knusprig sein. Zwei trockene Taubenflügel leicht warm mit Geschmack nach altem Fett und Mikrowelle auf einem nach wenig schmeckenden Linsensalat. Die Linsen können sich nicht entscheiden, ob sie Knackig oder weich sein sollten. Zu weich als Salat, zu hart als Stampf, das war auch nix. Dazu ein Stück Blutwurst was so extrem nach Schweinestall schmeckt, dass ich es fast wiederkommen werden muss.

Hauptspeise Schwein. Angeblich die beste Kombination aus knusprig, langsam gegart und so weiter. Eine Miniportion Schweinebauch, der von knusprig so weit entfernt ist, wie ein Gummibärchen, etwas Schweineallerlei welches durch Geschmacklosigkeit auffällt, belanglose Beilagen. Insgesamt kein bisschen lecker und eher mäßig warm und mäßig gewürzt.

Dann Hühnchen in zwei Varianten. Einmal Brust und einmal Rolle. Angeblich soll die Rolle ganz toll gerollt und gewürzt sein. Die Hähnchenbrust gelingt jedem Küchenanfänger besser. Die Hähnchenrolle ist dann die Frechheit. Schmeckt nach Fertiggericht.

Kommen wir zum Wein. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Wein, ausser er hat wirklich gekorkt, zurückgehen lassen. Die Flasche Hauswein für 30 Euro war der schlechteste Weißwein meines Lebens. Der hat so sauer und gleichzeitig nach nichts geschmeckt, dass es uns geschüttelt hat. Zurück damit, einen 60 Euro Wein bestellt.

1,5 Stunden und 250 Euro später
m on the Bund, bleibt wie ihr seid. Wer aber gerne isst, der ist meiner Meinung nach dort falsch

Aufenthalt März 2013
Houston, Texas
“Nichts Chinesisches”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Restaurant liegt sehr zentral in Shanghai und mit ein bisschen Glück bekommt man ein Tisch am Fenster und hat eine atemberaubende Aussicht. Das ganze Restaurant hat Klasse und Stil. Hat aber rein gar nichts Chinesisches. das Essen ist ausgezeichnet. Ebenso der Service. Aber das kann man von einem Restaurant der Klasse auch erwarten. Die Preise sind europäisch.
Schön ist es noch im Früh- oder Spätsommer. Wenn man draussen auf der Terrasse sitzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen
“empfehlungswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

toller Blick auf Pudong, insbesondere am Abend. Service sehr gut, Ambiente Geschmackssache, essen Spitze. Sehr zu empfehlen die Froschschenkel, die eier Benedict und das entbeinte Täubchen. das Restaurant ist hochpreisig aber angesichts der Leistung ist das akzeptabel. Würde ich wieder hingehen